Easy Money deaktiviert bei starker Nutzung

• Zitat

Original geschrieben von manuel25nrw
    hallo,
    also es waren zum teil schon gespräche über 1 stunde, aber auch mehrere die unter 1 stunde waren.
    naja ich telefoniere über o2 wieder aktiv seit dezember, und es gab nie probleme, es kamen meist halt zwischen 0,50-3,50 euro gutschriften, habe ja normal telefoniert, und keine standleitung gehabt, es waren reguläre gespräche, und das auch von mehreren anrufern.

Alles über 2,50€ auf einen Schlag ist ein Sargnagel für Manni...

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Einmalig sicherlich kein Problem, aber wenn das regelmäßig vorkommt? Deswegen schrieb ich auch Sargnagel und nicht Tod.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• ja aber wo wird denn von o2 festgelegt was ok ist und was nicht ???
    ich finde das alles andere als ok, denn wenn ich nun mal anrufe bekomme und die etwas länger dauern kann ich ja schlecht sagen leg auf und ruf noch mal an ...

also ich denke das es nicht in ordnung ist, ansonsten müsste o2 einen mal darauf hinweisen, aber nirgendwo steht wieviel ok ist, und ab wann gesperrt wird, und warum machen sie nicht ne begrenzung ???

• In den den AGB der EM-fähigen Tarifen steht von Anfang an geschrieben, dass die Vergütung in Form von EM jederzeit eingeschränkt und sogar eingestellt werden kann, ohne dass dem Kunden daraus irgendwelche Ansprüche erwachsen würden.

Eine kundgetane Höchstgrenze würde wohl wozu führen?

• Zitat

Eine kundgetane Höchstgrenze würde wohl wozu führen?

Die Masse der LOOP-Nutzer würde dann so wie bisher telefonieren, weil ihr das EM mehr oder weniger egal ist. Also ein paar Gutschriften pro Monat, wie ich bei zahlreichen Alt-EM-Bekannten erlebe.

Die versierteren Nutzer würden das Kontingent natürlich ausschöpfen. Aber das sind unterm Strich wohl nur eine Hand voll Leute, die hier auch mitlesen und Bescheid wissen. Ohne das Fachwissen aus diesem Forum ist EM ja eine kurzlebige Angelegenheit, wie man grad wieder liest.

Ansonsten schließe ich mich der Ansicht an, daß schwammige Regelungen wie der EM-Passus in Mobilfunkverträgen nichts zu suchen haben, und wo sie leider doch stehen, eben aus diesem Grund der Unknokretheit durchaus auslegungsfähig sind. Stellt Euch mal vor, Euer 3G-Internet-Flatrate-Vertrag würde nach Gutdünken bei einer unbekannten MB-Zahl im Monat plötzlich komplett abgestellt. Mal sind es 500MB, mal 700, mal 2000MB... weiß man nicht genau, das machte o2 dann ganz nach Netzlast und Lust und Laune. Wäre das für Euch akzeptabel? Eben!

• Die Masse der Loop-Nutzer hat mit Sicherheit schon mal keinen EM-fähigen Tarif. Die EM-Karten liegen entweder in Schubladen oder werden gezielt in Hinsicht auf EM genutzt. Die Rentner, die noch für 89 Cent/Minute telefonieren, dürften vernachlässigbar gering sein.

Der Vergleich mit engeltlichen Zubuchoptionen hinkt aus zweierlei Gründen: Zum einen handelt es sich bei EM nicht um eine vom Kunden beauftragte Option, zum anderen ist EM unentgeltlich.

• Ho , n I net Packet muss man bezahlen , ist wie ein Minuten Packet ,du bezahlst eine im vorfeld vereinbarte leistung , ne gratis bonus leistung = EM gibts für umme obendrauf !, natürlich wäre es cool wenn die regeln exakt kommuniziert werden würden , aber daran hatt O2 nunmal kein Interesse :cool:

O2 Blue All in L 5G 244GB

• Zitat

Original geschrieben von marco5
    Kann es sein dass Manni im Urlaub ist? Ich warte auf eine Gutschrift vom 23.03.

Hat jemand ähnliches beobachtet?

Gruß Marco

Manni ist schon beim Vorglühen und arbeitet nur nebenbei noch so ein bisschen. Aktuelle Wartezeit so 2-3 Tage... heute Morgen kam noch ein Gruss von ihm, es geht ihm gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!