Easy Money deaktiviert bei starker Nutzung

• „Geldleistungen Dritter“, o2 ist ja kein dritter, sondern ein zweiter oder ein erster. Ist wahrscheinlich auch egal. :confused:

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Zitat

Original geschrieben von Netinvader
    Hab da mal ne frage ... ich habe meine Loop EM mittlerweile seit 11 Jahren (habe sie 1999 gekauft) und seitdem auch fast durchgehend in Betrieb.
    Da ich meine Karte privat als auch Beruflich benutze, telefoniere ich sehr viel und werde auch sehr viel angerufen ... bisher gab es nie Probleme, ich bin im monat auf ca. 20 - 30 Euro gekommen die ich gutgeschrieben bekam, seit mittlerweile über einem Jahr habe ich diese 20 Euro immer dazu benuzt mir eine Flatrate dazu zu bestelle für 20€ ging auch immer ohne probleme, aber seit 2 Tagen bekomme ich keine Gutschriften mehr, in meinem O2 acc. steht bei Easy Money "gesperrt" ...

Erstaunlich, daß das so lange gutgegangen ist ...

Zitat

weiß zufüllig einer von Euch ob das jetzt für immer gesperrt ist, oder ob es eine möglichkeit gibt das EM wieder frei zu bekommen???

Was genau könnte Jochen mit seinem Aufruf, man solle den Thread nicht lesen, wohl gemeint haben ... ?

Zitat

Eine neue Karte möchte ich mir nicht wirklich anschaffen, da mittlerweile alle Welt meine nummer hat und kennt und ich viele nicjt mehr erreiche weil seit Jahren keinen Kontakt aber sie haben ja noch meine nummer

Dann mußt Du die Karte ab jetzt wohl selber aufladen. Abgesehen von der Easy Money-Funktion sind die alten Tarife relativ teuer, ich würde einen Wechsel in den Tarif o2 o Prepaid empfehlen. Wenn Du die Handyflat dauerhaft benötigst, wäre auch ein Wechsel in den Postpaid-Tarif "o2 Mobile Flat" zu überlegen, da gäb´s bei Nummernportierung aktuell ja 50 € Gesprächsguthaben, und das restliche Prepaidguthaben (auch EM) würde übernommen.

Oder Du portierst die Nummer (dann aber kostenpflichtig) zu einem anderen Anbieter.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Ich hatte von 11.09 - 12.09 nicht aufgepasst und zu wenig aufgeloopt, deshalb wurde die Handyflat mangels Guthaben am 20. Dezember nicht mehr automatisch verlängert.

Seit Mitte Januar 2010 betrug mein EM-Guthaben wieder knapp unter 20,- € und eine eingehende SMS informierte mich zu meiner Überraschung am 19.01. "Lieber o2 Kunde, Ihr/e Prepaid Handyflatrate wird am 20.01.2010 automatisch für Sie verlängert sofern Ihr Guthaben ausreichend ist."

Habe sofort 2,- € nachgeloopt und am 21.01. schlug die SMS ein dass die Handyflatrate erfolgreich bis 20.02.2010 verlängert wurde.

Da ich nicht 100%ig weiss ob die Handyflat auf eine Loop noch/neu gebucht werden kann, bin ich doch erleichtert dass diese automatisch erneut verlängert wurde.

Auch eine weitere SMS am gleichen Tag informierte mich dass der Kontostand unter 4,- € gefallen ist und ich demnächst aufladen sollte . . .

. . . da werde ich gleich mal wieder für 2,- € Loopings schlagen ;)

Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

• Hmm, ist das denn nicht völlig normal, was Du da beschreibst?
    Und was genau hat das mit Easy Money zu tun, außer daß Dein Guthaben aus EM stammt?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Wie geschrieben wusste ich nicht dass es normal ist dass die Handyflat nach 4-wöchiger Pause mangels Guthaben automatisch im darauffolgenden Monat bei ausreichendem Guthaben auf der/einer EM-Loop automatisch wieder aktiviert wird.

Ob das auch nach einer mehrmonatigen Pause automatisch geschieht?

Beim Internet-Pack L auf einer anderen Loop EM wurde jedenfalls, nach einer wegen ungenügendem Guthaben gewollten Zwangspause, das "L" trotz ausreichendem Guthaben im darauffolgenden Monat nicht automatisch aktiviert, musste manuell neu gebucht werden.

Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

• Imho wurde ich darüber informiert, als ich die Weekend-Flat gebucht habe.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von iwanzwo
    Wie geschrieben wusste ich nicht dass es normal ist dass die Handyflat nach 4-wöchiger Pause mangels Guthaben automatisch im darauffolgenden Monat bei ausreichendem Guthaben auf der/einer EM-Loop automatisch wieder aktiviert wird.

Hat aber wirklich nichts mit EM zu tun. Aber das Phänomen konnte ich auch nicht beobachten. Bei mir wurde nach einmonatiger Pause nichts wieder aktiviert...

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Hmm, ist das denn nicht völlig normal, was Du da beschreibst?
    [...]

Eigentlich dürfte das in der Form net sein, da man nur zwei oder drei Tage nach Packstornierung (aufgrund zu geringem Guthaben) Zeit hat, um die automatische Verlängerung des ursprünglichen Packs mit einer Aufladung einzuleiten.
    Quelle: entsprechende o2 Status-SMS

Folglich könnte man meinen, dass man das Pack in dem Fall nicht kündigen muss, sondern einfach bei zu wenig GH für ein paar Tag nicht nachladen sollte.

Um iwanzwos Erfahrung zu untermauern: Auch mir ist das mit einer (EM-)Karte passiert: Mitte Dezember lief das Pack aus, GH nur noch wenige Euros, ergo keine Verlängerung. Kaum waren die 20 Euro wieder drauf, wurde die Flat Anfang Januar ungewollt wieder aktiviert, als wie wenn ich sie an diesem Tag neu gebucht hätte :rolleyes:

Naja, was solls, BTT.

• Ist dieses "Phänomen" bekannt?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!