Alles klar, danke.
Easy Money deaktiviert bei starker Nutzung
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
Ist bekannt, ob Manni derzeit ein Singultus plagt?Warte bei einer Nummer auf Gutschriften für ein gestern spätabends geführtes Gespräch. Bei zwei anderen Nummern, eine davor, eine danach angerufen, kamen die GS heute gegen 5 Uhr.
Die Gutschriften kamen bis heute nicht...
Habe dann einen Testanruf gewagt, und siehe da, 2 EM-SMS kamen an.
Also hat Manni 4 GS einfach so verschluckt.
-
Wieviele Loop-Karten mit EM sind wohl noch im Umlauf?
-
Wären nur reine Spekulationen. Kann doch keiner beziffern.
-
Beim tarifchaos liegen doch schon ein paar Tausend
Müsste man halt mal nachschauen, wieviele Prepaidkunden o2 bis Q2 2005 hatte.
Davon dürften 30-40% weder den Tarif gewechselt haben noch abgeschaltet worden sein.
Diese Zahl wäre dann in der Theorie EM-fähig. Davon sind dann aber noch die EM-Sperrungen abzuziehen. Würde ich mal bei 10-15% ansetzen.
Was davon dann aber an Karten physisch noch da ist, ist schwer zu beurteilen. Ich kenne etliche Leute, die ihre Prepaids in den Müll schmeißen, den Vertrag aber nicht kündigen. Da o2 die Deaktivierung ziemlich lax angeht, dürften etliche EM-Anschlüsse noch aktiv sein, aber die SIM-Karten dazu sind längst entsorgt.
-
Ich hatte früher auch 2. Außer meiner blauen noch eine grüne.
Sogar noch mit einer schönen 0179er.
Aber sie ist bei irgendeinem Umzug verloren gegangen.
Hatte sie nie genutzt. Es könnte sogar sein, daß sie bei meiner damaligen SIM-Karten-Sammlungs-Entsorgung weg geworfen wurde, weil ich höchstwahrscheinlich dachte, sie sei eh gesperrt, deaktiviert, leer oder oder oder...
Könnte mir heute in den Allerwertesten beißen! -
Wenn du die Nummern noch hast: Anrufen, und schauen ob "diese Nummer ist derzeit nicht vergeben" kommt. Wenn nicht, für 10€ eine Ersatzkarte schicken lassen.
-
Nein, habe die Nummer nicht mehr.
Hatte sie auch damals gar nicht wegen Manni gekauft, sondern um einfach mal eine Viag Interkom-Nummer zu haben.
Ich weiß nur noch, daß ich sie von einem HK-User aus KA habe, der damals in einem VI-Shop gearbeitet hat und mir 2 recht schöne Nummern raus gesucht hatte.
Habe schon alles an Kisten etc. durchsucht, wo sie drin sein könnte, aber nichts!Aber da fällt mir ein: meine noch vorhandene Karte war auch auf mich registriert. Ich könnte also durchaus mal bei o2 anrufen und fragen, ob sie die Daten noch haben und die Karte noch aktiv etc. ist.
Warum bin ich da nicht früher drauf gekommen!edit: o2 findet bei Suche nach meinem Nachnamen nur noch die bekannte 0179er und halt meine ganzen Test-Loops. Der Dame ist etwas die Kinnlade runtergefallen, als sie die Liste sah.
Insgesamt müsste ich so um die 10 aktive o2-SIMs haben.Sieht so aus, als käme ich ohne die SIM oder die Rufnummer nicht weiter.
Werde die Sache wohl abschreiben müssen. Auch unter meiner damaligen Adresse und meinem Namen war nichts zu finden. Schade. -
So, bräuchte mal etwas Hilfe.
Habe doch neulich ein uraltes Loop-Bundle von 1999 gekauft. Rufnummer war noch erreichbar, also nicht abgeschaltet.
Nun bucht die SIM zwar ins Netz ein, SMS und Anrufe kommen an, aber abgehend geht gar nicht. Gespräche kommen nicht zustande, stattdessen Dreiton. SMS gehen nicht ab, bei allen Loop USSD-Abfragen kommt ein Errorcode.
In "Mein o2" komme ich nach Anmeldung, weder die persönlichen Daten noch der Kontocheck können geladen werden. "Technischer Fehler".
Meine Vermutung: Die SIM ist nicht registriert.
Original-Registrierungsformular aus 1999 liegt noch blanko vor mir.
Wie wäre jetzt das sinnvollste Vorgehen, damit ich nicht in die neuen Tarife komme? Einfach faxen, oder Vermerk drauf, dass Loop Classic Option v. d. 1.7.05 aktiviert werden soll, oder mit der Hotline besprechen?
-
Du schreibst doch, dass die Rufnummer erreichbar ist. Dann ist die Karte doch auch aktiv. Versuch doch mal 1 Cent auf die Karte zu laden. Dann wird es vllt. schon ausreichend aus dem Jenseits ins Diesseits bzw. aus dem Tiefschlaf zu erwecken.
Einige Prepaids haben doch die Angewohnheit nach abgelaufener Zeit keine abgehenden Aktionen mehr durchzuführen. Da die Karte 10 Jahre im Tiefschlaf befindet, sollte diese Situation eingetreten sein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!