Bei einer deaktivierten Karte hat es funktioniert. Die war schon seit mindestens einem Jahr tot, erstaunlicherweise kam ich damit aber noch in "Mein o2".
Hatte vor längerer Zeit einen Betrag überwiesen, der auch dem Guthaben gutgeschrieben worden ist, inaktiv blieb die Karte dennoch.
Da die Karte nicht auf mich lief und mir die Kundenkennzahl unbekannt war, habe ich sie auf mich umschreiben lassen und danach um Reaktivierung gebeten. War kein Problem, und die Gültigkeit war dann entsprechend Buchungsdatum meiner Überweisung + ein Jahr. Und EM war auch noch aktiv und läuft
Bei einer weiteren deaktivierten Karte meinte der Service, eine Reaktivierung sei nicht möglich.
Bei noch einer anderen inaktiven Karte hatte ich letzte Woche etwas überwiesen. Kam heute mit folgendem VWZ
O2 GERMANY
5716977 / 70020270
RUECKZAH_LUNG - UNBEKANN_TE
TELEFONN_UMMER
zurück.
Ein paar Tage nach Überweisung hatte ich den Service wegen Reaktivierung dieser SIM angemailt, bis jetzt keine Rückmeldung. Wird aber auch nichts werden, siehe Rücküberweisung.
Bis vor Kurzem waren die Nummer abgeschalteter o2 Karten nicht in den Rufnummernpool zurückgekommen (wie bei anderen Anbietern sechs Monate nach Abschaltung üblich). Anscheinend macht o2 diese aber in letzter Zeit ähnlich, weil die Nummern knapp werden. Und wenn die Nummer schon wieder im Pool ist, geht wohl nichts mehr...