Easy Money deaktiviert bei starker Nutzung

• Bei einer deaktivierten Karte hat es funktioniert. Die war schon seit mindestens einem Jahr tot, erstaunlicherweise kam ich damit aber noch in "Mein o2".

Hatte vor längerer Zeit einen Betrag überwiesen, der auch dem Guthaben gutgeschrieben worden ist, inaktiv blieb die Karte dennoch.

Da die Karte nicht auf mich lief und mir die Kundenkennzahl unbekannt war, habe ich sie auf mich umschreiben lassen und danach um Reaktivierung gebeten. War kein Problem, und die Gültigkeit war dann entsprechend Buchungsdatum meiner Überweisung + ein Jahr. Und EM war auch noch aktiv und läuft ;)

Bei einer weiteren deaktivierten Karte meinte der Service, eine Reaktivierung sei nicht möglich.

Bei noch einer anderen inaktiven Karte hatte ich letzte Woche etwas überwiesen. Kam heute mit folgendem VWZ

O2 GERMANY
    5716977 / 70020270
    RUECKZAH_LUNG - UNBEKANN_TE
    TELEFONN_UMMER

zurück.

Ein paar Tage nach Überweisung hatte ich den Service wegen Reaktivierung dieser SIM angemailt, bis jetzt keine Rückmeldung. Wird aber auch nichts werden, siehe Rücküberweisung.

Bis vor Kurzem waren die Nummer abgeschalteter o2 Karten nicht in den Rufnummernpool zurückgekommen (wie bei anderen Anbietern sechs Monate nach Abschaltung üblich). Anscheinend macht o2 diese aber in letzter Zeit ähnlich, weil die Nummern knapp werden. Und wenn die Nummer schon wieder im Pool ist, geht wohl nichts mehr...

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von DARKHALF
    ... wenn die SIM Karte auf die selbe Person registriert ist wie der Besitzer des Konntos von dem die Überweisung kommt... kein Problem , aber meine letzen 2 em sperrungen kamen ca 1 woche nachdem ich vom konnto was auf den namen """Dark Half""" läuft mitt ein paar cent die Easy Money Sim verlängern wollte die auf Helmut K. registriert waren.... , deshalb für mich persöhnlich AKTIVE EM SIM nie wieder von nachverfolgbarem konnto ! , es sei den SIM ist auch auf meinen Namen registriert...

Gruß., Dark Half

Hallo!

Wie kann ich eine halbtote SIM mit EM, die auf einen anderen registriert ist "neutral" aufladen, wenn ich nicht mehr in den Kontomanager komme, bzw. die SIM nicht zur Hand habe? Überweisung würde ja gehen, ist aber nicht neutral und EM wäre gefährdet. Hat da jemand eine Idee?

• Kann man nicht an Tankstellen etc. bar bzw. per EC-Karte Guthaben auf eine Karte laden, indem man einfach die Rufnummer angibt?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Was nützt ihm das, wenn er die SIM nicht zur Hand hat bzw. er nicht mehr zum Kontomanager kommt?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Hä?

Wieso gefährdet man sein EM bei (Erhaltungs) Aufladung per Überweisung?
    Ist mir da etwas entgangen?

Okay-hat sich erledigt, oben zu spät gelesen, offensichtlich :apaul:

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Also, einmalig ein paar Kröten per Überweisung geht doch. Ich habs auch schon mehrfach getan.
    Aber nachdem ich gelesen habe, dass man dabei EM aufs Spiel setzt kaufe ich besser so ein Auflade-Bon an der Tanke...

Gestern gabs in der Bucht wieder Was zu lachen.
    Mehrere EM Karten wurden "versteigert".
    Bei einem Preis von über 120 Euro und immer den selben Verkäufer und Käufer kamen mir doch schon bedenken der Seriosität. Naja, Jeder wie er mag...

Das Leben ist ein schlechtes Spiel, hat aber ne geile Grafik!

• Ich halte das für ein Gerücht, daß man EM gefährdet, wenn man was überweist. Ich hab meine EMs nun seit 2006 schon x-mal per Überweisung aufgeladen, ohne das was passiert ist, das letzte Mal Anfang Oktober 2009.

Und alle am gleichen Tag/vom gleichen Konto. Sind zwar nicht SOviele aber immerhin.

PS. Das mit dem Kontomanager hab ich überlesen, also dann líeber keinen Loop-UP :>

Hier stand eine Signatur.

• Zitat

Original geschrieben von interfrosch

Gestern gabs in der Bucht wieder Was zu lachen.
    Mehrere EM Karten wurden "versteigert".
    Bei einem Preis von über 120 Euro und immer den selben Verkäufer und Käufer kamen mir doch schon bedenken der Seriosität. Naja, Jeder wie er mag...

Du redest von peep15, oder?

Der Typ sollte mal aufpassen, der hat in den letzten 30 Tagen an die 75 EM-Karten verkauft, im Schnitt 120€ pro Karte erzielt. Glaube nicht, dass o2 das so gerne sieht ;)

Was mir aber nicht so einleuchten will: Seitdem der Typ aktiv ist, sind die ebay Preise von EM-Karten sogar noch gestiegen. Bis vor kurzem waren ja noch 80-90€ Usus, jetzt geht es in Richtung 130€.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!