Easy Money deaktiviert bei starker Nutzung

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter

PKK= Persönliche Kundenkennzahl. Bei o2 gibt es m.W. in der Hinsicht nur Zahlen und keine Worte ;)

:) :top: , ist mir bekannt ... als Genion Kunde seit winter 1999 mitt ca 10 bisher Gekündigten und 7 Aktiven Verträgen..... Darkhalf

O2 Blue All in L 5G 240GB

• JHV: Die Karte wurde schon vor einiger Zeit deaktiviert, mangels rechtzeitiger Aufladung. Da ich noch bei o2online mit dieser Karte reinkomme, sehe ich, dass EM aktiv ist.

Die Karte habe ich vor Jahren (als EM Karten noch nicht rar waren) bei ebay gekauft. Sie war damals nicht auf den Verkäufer registriert (den könnte ich u.U. noch kontaktieren) sondern auf eine dritte Person. Ich habe sie niemals auf mich umschreiben lassen.

Nun habe ich (legitmiert über den Login bei "Mein o2" an die Loop-Kundenbetreuung geschrieben (per Kontaktfomular), dass ich die SIM gerne weiternutzen möchte und ich sie wieder aufladen werde (mit EM ;) ).

Daraufhin schrieb man mir, man werde die SIM wieder freischalten (für einen Monat). Binnen dieses Monats müsste ich aufladen (vermutlich reichen ein paar Cents via Überweisung).

Dazu benötige man aber die PKK oder das Geburtsdatum (desjenigen, auf den die SIM registriert ist). Beides kenne ich leider nicht...

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Man kann 1 Cent per Überweisung aufladen. Umregistrieren geht auch ohne Kundenkennzahl und Unterschrift des Vorbesitzers. Beides kürzlich erst gemacht.

• Die Frage ist, ob auch die Umregistirerung einer bereits deaktivieren SIM klappt...

Aufgeladen habe ich schon wenige Cent, die auf dem Guthaben verbucht worden sind. Nur wieder aktiviert wurde die Karte dadurch nicht.

Außerdem würde ich die Karte mangels Bedarfs verticken wollen, da ist es besser, wenn sie nicht auf micht läuft.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Wie ist das beste Vorgehen? Oder einfach nur das Formular ausfüllen und gut?

EDIT:

Hat noch jemand einen Link zum alten Besitzerwechselformular?

Meint ihr nicht dass es blöd kommt, wenn der eigentliche Vertragsinhaber vor ein paar Wochen über das Kontaktformular eine Anfrage an o2 geschickt hat und nun jemand die Karte auf sich ummelden möchte, aber angeblich keinen Kontakt zum Vertragsinhaber hat (also keine Unterschrift zum Besitzerwechsel, keine PKK)?

Oder wie läuft die Ummeldung ohne Zustimmung des Vertragsinhabers genau? Reicht da die SIM-Kartennummer zur Legitimation aus?

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    EM gibt es seit der Geburtsstunde von Loop. Damals konnte man sogar mal für 1 Pfennig pro Minute von Loop zu o2 telefonieren. Somit hat man 1 Pfennig ausgegeben und 4 Pfennige auf der anderen Karte gutgeschrieben bekommen.
    Loop gibt es soweit ich weiß seit den Anfängen von VIAG Interkom 1998.

Echt, diesen Tarif gabs mal?

Is ja witzig! :rolleyes: Dann wurde dem UpL00Ping schon damals - auch ohne Flats und Genion-RUL - Tür und Tor geöffnet!

Meine erste LOOP-Karte habe ich auch noch zum DM-Zeiten (ich glaube März 2001) erhalten, da gabs bei uns in Augsburg regelmäßig Aktionen, bei denen in div. Telefonshops mit afroamerikanischen Inhabern Karten mit AFAIR 25 DM verschenkt wurden - das war mein primärer Anreiz, mir so ne "Studentennetz"-SIM zu holen.

Auch auf dieser LOOP lebt Manni noch, sodass der GH-Stand seit Teuro ebenso stets ungerade erscheint...

Grüße,
    mANoLo

• Die 1-Pfennig Aktion ging meines Wissens nur ein paar Monate. Ich glaube von Oktober bis Ende Dezember 1999...

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Die 1-Pfennig Aktion ging meines Wissens nur ein paar Monate. Ich glaube von Oktober bis Ende Dezember 1999...

Wow, das wusste ich bis dato gar nicht. Gibts da eigentlich noch ne Info bei Teltarif o.ä.?

Zu Deiner Problematik:
    Eine Umregistrierung ohne Angabe des Vorbesitzers funktioniert definitiv. Sehr wichtig ist allerdings die Kenntnis der SIM-Karten-Nr., denn das beweist ja letztlich, dass Du der aktuelle Besitzer der LOOP bist. Somit musst Du nur noch der rechtmäßige Eigentümer werden, was ja durch die Umregistrierung dann der Fall ist. Alles andere interessiert 02 herzlich wenig.

Grüße,
    mANoLo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!