Ist aber (leider) nicht immer so. Kann gesperrt sein, und steht trotzdem nicht dort.
Easy Money deaktiviert bei starker Nutzung
-
-
-
Das ist natürlich dumm.
Dann muss ich meine EM-Sims nochmal testen, bevor ich sie verkaufe.
-
50 Minuten anrufen, wenn dann die Gutschrift nach einiger Zeit (kann bei Störung aber auch mal 2+ Tage dauern, ist aber nicht die Regel) nicht kommt, ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit gesperrt.
-
Theoretisch reichen doch wenige Minuten Anruf aus? Wenn ich dann im Kontomanager eine Erhöhung des EM-Betrags sehe, kann EM doch nicht gesperrt sein?
-
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
Theoretisch reichen doch wenige Minuten Anruf aus? Wenn ich dann im Kontomanager eine Erhöhung des EM-Betrags sehe, kann EM doch nicht gesperrt sein?Doch, es gibt 3 Arten der EM Sperre:
1. unter EM steht "gesperrt"
2. der Zähler bleibt auf einem festen Betrag stehen
3. der Zähler läuft, und wird bei >48 Cent auf 0 resetet, es erfolgt aber keine GutschriftNummer 3 ist sehr selten, und kann in seltenen Fällen durch eine Überweisungsgutschrift reaktiviert werden.
Z. Zt. ist EM aber wirklich gestört, also keine Panik.
-
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
Theoretisch reichen doch wenige Minuten Anruf aus? Wenn ich dann im Kontomanager eine Erhöhung des EM-Betrags sehe, kann EM doch nicht gesperrt sein?Ja das stimmt (eigentlich) :>
Der Zähler ist aber hin und wieder leicht unzuverlässig.
Also ich persönlich bevorzuge die 50 Minuten Methode. Und irgendjemand mit o2 Flat findet sich doch immer
[oT: Von daher nie eine EM Karte bei Ebay kaufen, bei der Sätzchen wie: "Leider konnte ich die EM Funktion nicht überprüfen, aber die Karte hat das bestimmt" stehen, das heißt auf Deutsch: "EM ist längst gesperrt, aber ich versuchs trotzdem, die Karte noch teuer an den Mann zu bekommen"]
-
Danke für die Erläuterung, ist komplizierter als ich dachte...
Reichen nicht auf >25 Minuten aus? Gibt doch zwei Cent / Minute und die Gutschrift bereits bei 50Cent EM-Guthaben? Habe keine Flat zu o2, muss meinen E-Pus T&M 1000 anzapfen.
-
Es reichen 25 Minuten und 0 Sekunden aus :D. 50 Minuten sind es bei Xtra Clever mit 1 Cent die Minute.
-
Ja sorry, sind natürlich 25 Minuten (= 50 Cent)
-
Servus Leute,
zum aktuellen EM-Stau meine bisherigen Erfahrungen:
Währenddessen das EM von gestrigen Gesprächen so langsam schon wieder eintrudelt, bleibt EM von Telefonaten am Samstag Mittag teilweise immer noch aus - fast so als wie manche GS einfach verloren gegangen wären.
PS: Ich sehe immer im Kontocheck (der inzwischen wieder funktioniert) nach, von evtl. nicht zugestellten EM-SMS lasse ich mich nicht verunsichern.
Bleibt nur zu hoffen, dass der Rest noch kommt...Gruß aus dem LK Augsburg,
mANoLo
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!