Easy Money deaktiviert bei starker Nutzung

• Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Ruhrgebiet auch!

Ba-Wü in Mannheim auch Störung.Seit 2 Tagen keine Gutschrift mehr :(:(

Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.....

Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.

• Zitat

Original geschrieben von tarifchaos
    Mißbrauchsgrenzen für Easy Money wird 02 auch nie rausrücken. Als Grund wurde dafür genannt dass die Profis dann per softwaregesteuertem Aufloopen das Limit bis zur letzten Minuten nutzen :D. Intern gibt es Grenzen, ab derer Easy Money gesperrt wird, die sind allerdings wohl noch geheimer als das Rezept der Coca-Cola-Zusammensetzung.

Was ist denn das für eine Logik, daß man selbst eine gesetzte Grenze nicht ausschöpfen soll. Man kann ja nicht was anbieten, daß man aber möglichst nicht nutzen soll oder darf.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Ja sicherlich. Nur wurde das Produkt ja nun schon seit einigen Jahren eingestellt, da es sich aus der Sicht von O2 nicht bewährt hat.
    Daher auch meine Frage. Gibt es denn wirklich ( bei den Normalnutzern, nicht den Aufloopern) so viele Trottel, die zu aus heutiger Sicht völlig überhöhten Preisen telefonieren, als das es besser ist für O2, den vermeintlichen Mißbrauch des Aufloopens bis zu einer gewissen Grenze in Kauf zu nehmen, als einfach den gesamten Taril einzustellen und zwangsumzustellen, mit den Risiko, das einige kündigen.

• wie bereits öfters geschrieben: ich hätte damals massig Karten für 10 Euro bei Ebay kaufen können,
    ich dachte die stellen das in ein paar Monaten ein.

Zitat

Insoweit würde es doch passen, einen, von den Telefonpreisen her veralteten Tarif abzuschaffen und konsequent günstges telefonieren und surfen anzubieten.

ich glaube die bekommen das nicht auf die Reihe :-)

Andererseits: Ausser der BWHZ spricht doch sonst nichts mehr für o2

• Es wäre hilfreich, wenn wir das Schreiben von O2 mal sehen könnten.

Ganz ehrlich: Ich würde zu teltarif.de oder c´t gehen - das Schreiben sowie Deinen Verbindungsnachweis als Anlage.

Wenn Du unterschreibst, kannst bzw. darfst Du gar nicht mehr telefonieren

• Zitat

Original geschrieben von chrisberg
    Also ich verfolge dieses Tema seitgeraumer Zeit und stelle mir einfach die Frage, warum O2 das aus Ihrer Sicht leidige Thema nicht einfach dadurch aus der Welt schafft, indem sie easy Money einfach abschafft und eine Kündigung durch die Kunden hinnimmt. Langjährige Nutzer werden an Ihrer Nummer hängen und es halt hinnehmen.

Das würde noch ein dickes Minus im Imageportfolio von o2 bedeuten. Die Liste ist ja inzwischen lang geworden - 0180-Tariferhöhung, Bonuswelt-Verarsche, Sperrung von Calling-Cards-Durchwahlen u.s.w.

Das o2 aber Vertragskunden mit Mahnungen und Sperrung des Anschlusses terrorisiert finde ich einfach nur miserabel.

• Zitat

Original geschrieben von qwerty1896
    Wenn Du unterschreibst, kannst bzw. darfst Du gar nicht mehr telefonieren

Das ist nun auch wieder extrem übertrieben - im Gegenteil eigentlich: Das ist so schwammig formuliert, dass man das unterschreiben kann ohne jede Konsequenz.
    Mittlerweile habe ich auch rausgefunden, dass das auch bei TT schon ausgiebig diskutiert wurde:
    Abmahnung - Genion Flatrate

Da kann man auch den Wortlaut nachlesen:

Zitat

Hiermit bestätige ich, ... es in Zukunft zu unterlassen dauerhaft gehaltene Verbindungen aufzubauen und/oder zu makeln, sowie derartige Verbindungen zu Rufumleitungen und Mailboxerweiterungen aufzubauen und zu halten.

Zwar sind alle Verbindungen dem Wortsinne nach "dauerhaft" - mal mehr, mal weniger - aber inhaltlich bedeutet das, dass Verbindungen gemeint sind die dauerhaft im Sinne von endlos aufgebaut werden - Standleitungen also.
    Und die werde ich mit Sicherheit nicht aufbauen.
    Dass das noch nie der Fall war, ist ja eine andere Sache - über die zu streiten ich aber im Moment weder Zeit noch Lust habe zumal mir nun wirklich keinerlei Nachteil erwächst.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Hallo,

auch wenn das einige nicht gerne hören mögen:

Wäre ich o2-Chef - würde ich allen Easy-Money Kunden per e-mail/SMS und Papierbrief mitteilen, daß das Feature "Easy-Money" zum xx.xx.08 eingestellt wird, daß sie die Möglichkeit haben, kostenfrei zum fairen Loop Basic zu wechseln (oder meinetwegen auch zum Loop S/M/L oder - wenn sie das wollen -in einen Genion-Postpaid oder Active (Minutenpaket) Postpaid-Tarif) und dabei einmalig - sagen wir - 50 Euro Gesprächsguthaben als kleines Dankeschön aufbuchen und gut wärs gewesen. Das aufgeloopte Guthaben hätte man ja dann im "neuen" Tarif abstottern können, wenns den Spaß macht, aber irgendwann wärs gut gewesen.

Damit wäre das Thema ein für alle Mal erledigt und die Leute bei o2, die nix anderes machen, als zu kontrollieren, ob jemand bei Easy Money "übertreibt", könnten sicher sinnvollere Tätigkeiten übernehmen :-)

Der alte Loop Tarif ist doch längst so grauslig teuer, daß es echt keinen Sinn mehr macht, mit endlosen Aufloop-Sessions, das Guthaben anzuhäufen, um es anschließend zu total überhöhten Preisen (79-86 Cent/Minute) runterzutelefonieren oder abzusurfen :-(

Aber vielleicht "rechnet" sich das für o2 eher, die Auflooper in den Uralt-Grausig-Teuer-Tarifen verhungern zu lassen. Mag sein.

• Henning du wiederholst dich :D. Irgendwo in diesem XXL-Thread gab es doch gleiches von dir mal zu hören. Und wieso hat 02 Leute, die den Mißbrauch überwachen? Das macht eine Software vollautomatisch.

• Damit wäre das Thema ein für alle Mal erledigt und die Leute bei o2, die nix anderes machen, als zu kontrollieren, ob jemand bei Easy Money "übertreibt", könnten sicher sinnvollere Tätigkeiten übernehmen :-)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das eist wohl der Beitag des Jahres

Wir leben im Jahr 2008, da kontolliert keiner mehr :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!