Easy Money deaktiviert bei starker Nutzung

• Laufen die Karten mit EM auf deinen Namen?
    Wenn man seine eigenen Karten mit EM auflädt und so die Flat ausnutzt, finde ich das auch grenzwertig.

Aber wenn man andere Leute anruft, die EM-Karten haben, kann man doch nicht den Anrufer dafür verantworlich machen. Was soll das?
    Aber von O2 fehlen ja auch eindeutig festgelegte Grenzen, ab wann ein Missbrauch vorliegt.

Eine Forderung für die restliche Grundgebühr ist doch ebenfalls mehr als lächerlich. Ich würde für nichts bezahlen, was ich nicht nutzen kann, außer 10€ pro Monat falls der Vertrag mit einem Handy abgeschlossen wurde.

Dr. strg. c. Guttenberg

• Zitat

Original geschrieben von Lipfit2000
    Laufen die Karten mit EM auf deinen Namen?

Na aber - natürlich nicht.
    Hat die (bislang) trotzdem nicht interessiert. Das Argument, dass ich als Anrufer niemals für etwas verantwortlich sein kann, was im Verantwortungsbereich des Angerufenen liegt, hat nicht interessiert.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Lipfit2000
    Aber wenn man andere Leute anruft, die EM-Karten haben

und wenn die "anderen Leute" sich "zufällig" immer ganz in der Nähe des Anrufers aufhalten?

Gruß, Wolfgang

• Glaubst du das wird überprüft ?

• Zitat

Original geschrieben von Luddi31
    Glaubst du das wird überprüft ?

Da könnte maximal bei rauskommen, dass beide Geräte in dieselbe Zelle eingebucht sind - und das ist bei Nachbarn ja schon mal der Fall.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Zitat

Glaubst du das wird überprüft ?

Interessanter fände ich, ob eine Überprüfung überhaupt erlaubt wäre. "Bewegungsprofile" sind doch recht sensible Daten, oder?
    Die Post liest ja auch nicht meine Briefe...

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• > ... der Vertrag würde gekündigt und die GG der Restlaufzeit berechnet.

Hat O2 überhaupt ein außerordentliches Kündigungsrecht ? Vielleicht hilft ein Blick in die AGBs!

--> § 5.1 i

Der Kunde ist verpflichtet, i) die Mobilfunkdienstleistungen, die dem Kunden unabhängig von einer Abnahmemenge zu einem Pauschalpreis zur Verfügung gestellt werden (z.B. im Rahmen einer Flatrate), (1) nicht zum Betrieb von Mehr- wert- oder Massenkommunikationsdiensten (z.B. Call-Center-Leistungen, Telemarketingleistungen oder Faxbroadcastdienste), (2) nicht zur Erbringung von entgeltlichen oder unentgeltlichen Zusammenschaltungs- oder sonstigen Telekommunikationsdienstleistungen für Dritte, (3) nicht zur Herstellung von Verbindungen, die aufgrund einer Standleitung zustande kommen und bei denen der Anrufer oder der Angerufene aufgrund des Anrufs und/oder der Dauer des Anrufs Zahlungen oder andere vermögenswerte Gegenleistungen erhält,

Tja, aber dann könnte O2 wohl schon ab der 1. Minute kündigen !?

Richtig interessant finde ich jedoch, dass O2 trotz Kündigung die GG weiterhin berechnen will. Da werde ich mich mal informieren! Wenn nicht, dann sollen die auch mir kündigen. Klar, dass O2 dann Probleme hätte ...

• Was da in den AGB steht ist rechtlich gesehen fragwürdig. Wie will ein Kunde denn erkennen ob der Angerufene eine Gegenleistung erhält, wie z.B. "EASY MONEY". Warum bietet O2 dann sowas überhaupt an? WEnn der Vertrag gekündigt durch O2 gekündigt wird, können sie auch keine GG mehr erheben, damit kommen Sie nicht durch. Würde ich auf keinen Fall zahlen. Sollen sie es einklagen, mal davon abgesehen daß der Kündigungsgrund rechtlich kaum haltbar sein wird.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von TM1
    Sie erzählte was von 6 Stunden - abgehend, also zu mehreren Zielen. Pro Karte / Anruf sind es jedenfalls nie mehr als 100 Minuten und nie bis zur Zwangstrennung.

Was ich komisch finde, bei der Prepaidflat stellt o2 sich nicht so an. Ich - und auch andere hier im Forum - haben die schon extrem genutzt und die Flat wurde immer verlängert. Da wäre es für o2 doch einfach, diese u sperren.

• die wollen halt alle Leute aus ihren Verträgen ekeln.

benutzt eine Prepaid Flat und gut ist.

Besorge Dir einen Anwalt und bestehe auf Vertragserfüllung.

Alternativ würde ich mir überlegen wieviele Monate die noch Grundgebühr wollen und notfalls in den sauren Apfel beißen.

Eine Runde Mitleid aus dem Forum bringt Dich nicht weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!