Kannst natuerlich selbst ins EM Buisness einsteigen. Pro Karte kann man im Monat ca. 10 Euro (als echtes Geld, Guthaben also ca. 20 Euro) rausholen, ist aber auch einiges an Arbeit, und man braucht das entsprechende Equipment (also genug Handys etc. wenn man sich nicht einen Wolf wechseln will)
Ansonsten halt ab zu Ebay oder hier ins Biete stellen. Wobei die 100 Euro, die du haben willst nicht bezahlt werden. Eher so 45 bis 60 Euro (abzueglich Ebay Gebuehren dann natuerlich).
Mit der Umschreibung ist das so eine Sache. Normalerweise wird EM dann nicht gesperrt, es gab aber auch schon Berichte dass auf Loop S/M/L umgestellt wurde.
Ich persoenlich kaufe grundsaetzlich nie EM Karten, die ich umregistrieren muss,und ich denke einige andere auch, das drueckt also schon den Preis. Ich will ja gerade nicht, dass die Karten auf mich bzw. auf nur eine Person registriert sind, damit es nicht ganz so leicht fuer o2 ist.
Zu deiner Frage wann o2 EM dicht macht, weis ich leider auch nicht, meine Glaskugel ist grad kaputt :>