Easy Money deaktiviert bei starker Nutzung

• Kannst natuerlich selbst ins EM Buisness einsteigen. Pro Karte kann man im Monat ca. 10 Euro (als echtes Geld, Guthaben also ca. 20 Euro) rausholen, ist aber auch einiges an Arbeit, und man braucht das entsprechende Equipment (also genug Handys etc. wenn man sich nicht einen Wolf wechseln will)

Ansonsten halt ab zu Ebay oder hier ins Biete stellen. Wobei die 100 Euro, die du haben willst nicht bezahlt werden. Eher so 45 bis 60 Euro (abzueglich Ebay Gebuehren dann natuerlich).

Mit der Umschreibung ist das so eine Sache. Normalerweise wird EM dann nicht gesperrt, es gab aber auch schon Berichte dass auf Loop S/M/L umgestellt wurde.

Ich persoenlich kaufe grundsaetzlich nie EM Karten, die ich umregistrieren muss,und ich denke einige andere auch, das drueckt also schon den Preis. Ich will ja gerade nicht, dass die Karten auf mich bzw. auf nur eine Person registriert sind, damit es nicht ganz so leicht fuer o2 ist.

Zu deiner Frage wann o2 EM dicht macht, weis ich leider auch nicht, meine Glaskugel ist grad kaputt :>

Hier stand eine Signatur.

• Zitat

Können die einfach auf den neuen Besitzer umregistriert werden nach dem Verkauf, oder geht die EM-Option dadurch verloren?

Das kann man, dabei kann EM auch verloren gehen. Sollte aber nicht.

Zitat

Nach stundenlanger Arbeit kam dann die stolze Ausbeute von 17 LOOP Karten zusammen, auf denen Easy Money noch aktiv ist!

Das ist fett!

Vielleicht magst Du die Karten auch stressfrei hier im Forum verkaufen. :-)

Zitat

Wobei die 100 Euro, die du haben willst nicht bezahlt werden. Eher so 45 bis 60 Euro

wenn man sie umregistrieren muss, ansonsten kann auch mehr drin sein.

Zitat

und man braucht das entsprechende Equipment (also genug Handys etc. wenn man sich nicht einen Wolf wechseln will)

und Zeit!

Zitat

Ist irgendwie "durchgesickert", wie lange es Easy Money noch geben wird?

hätte mir damals massig für 10 Euro kaufen könne als es den Tarif nicht mehr gab.

Dachte damals bereits die schalten das ab.

Zitat

Selber wieder ins Easy-Money-Business einsteigen?

Haben Deine Karten alle noch das Guthaben aktiv?

Weil das normal auf 0 geht wenn man nicht aufläd.

Kannst diese Karten mit einen cent Banküberweisung reaktiveren.

• Re: Strategie bei Alt-LOOP mit EM

Zitat

Original geschrieben von SchnittenGott
    Hatte heute mal ein bißchen Leerlauf und hab in mühsamer Kleinarbeit meine ganzen Überraschungseier und Fotodöschen SIM-Karten-Depots auseinandersortiert (insgesamt ca. 130-140 Karten...)

Das ist doch jetzt nicht dein Ernst oder? 130-140 ungenutze Simkarten?? :eek:

• Re: Re: Strategie bei Alt-LOOP mit EM

Zitat

Original geschrieben von tinchen2
    Das ist doch jetzt nicht dein Ernst oder? 130-140 ungenutze Simkarten?? :eek:

Meinst du, es müssten mehr sein? :)

• Re: Strategie bei Alt-LOOP mit EM

Zitat

Original geschrieben von SchnittenGott
    Hatte heute mal ein bißchen Leerlauf und hab in mühsamer Kleinarbeit meine ganzen Überraschungseier und Fotodöschen SIM-Karten-Depots auseinandersortiert (insgesamt ca. 130-140 Karten...)

Deswegen habe ich mir schon vor Jahren rechtzeitig eine Excel-Tabelle mit den SIM-Karten angelegt und die nach Möglichkeit auch stets aktuell gehalten.
    Sobald eine Karte endgültig abgeschaltet wurde (= diese Nummer ist nicht vergeben), habe ich sie dann auch weggeworfen.
    Deswegen sind's keine 130-140 mehr, sondern nur so 50-60 :)

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Vorab schonmal vielen Dank für Eure interessanten Ideen und Kommentare, die bisher kamen! :)

Zitat

Original geschrieben von kball
    Das kann man, dabei kann EM auch verloren gehen. Sollte aber nicht.

Das ist fett!

Vielleicht magst Du die Karten auch stressfrei hier im Forum verkaufen. :-)

Hmmmmmmmm...
    Ich hab vor Jahren schon mal Sachen hier verkauft, damals aber die Erfahrung gemacht, daß man bei eBay trotz Gebühren mehr bekommt.
    Z.b hatte ich für eine VIP-Nummer hier nur halb soviel geboten bekommen, wieviel sie dann bei eBay letztendlich wert war...

Zitat

wenn man sie umregistrieren muss, ansonsten kann auch mehr drin sein.

und Zeit!

Zeit leider genug vorhanden dank Arbeitslosigkeit :(
    (Außer am Wochenende, da bin ich dank Wochenend-Ticket immer auf Tour...)

Zitat

hätte mir damals massig für 10 Euro kaufen könne als es den Tarif nicht mehr gab.

Dachte damals bereits die schalten das ab.

Jupp, das dachte ich auch schon vor Jahren!
    Bin eigentlich hier durch diesen Thread immer wieder dran erinnert worden, daß es das noch gibt...

Zitat

Haben Deine Karten alle noch das Guthaben aktiv?

Weil das normal auf 0 geht wenn man nicht aufläd.

Kannst diese Karten mit einen cent Banküberweisung reaktiveren.

Genau so ist es, Easy-Money Betrag wird angezeigt, Guthaben ist auf 0.
    Vielen Dank für den Tip mit der Überweisung, auch das hatte ich vor Jahren schonmal gelesen aber wieder vergessen!
    Hätte ich daran mal früher gedacht, meine ganzen grünen LOOP-Karten Karten sind nämlich mittlerweile abgeschaltet, hätten also noch viel mehr sein können *grrrrrrrrrrrrrrr*

Wie sieht das eigentlich generell aus, wenn kein Guthaben drauf ist.
    Kann ich dann nur nicht abgehend anrufen (logisch) oder funktionieren dann die EM-Gutschriften auch nicht mehr?

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• EM Gutschriften gibts nur, wenn die Karte auch "aktiv" ist. Also erstmal überweisen, und dann gibts auch EM wieder.

Hier stand eine Signatur.

• Wie siehts das eigentlich aus wenn ich mit einem Genion L von Debitel
    aufloope. Muß hier Debitel dann an O2 wie z.B. EPlus fürs telefonieren
    bezahlen?

Die Waldfrucht

• Hmm, ich hatte damals gehört, man könne 2 Euro pro Tag an EasyMoney-Gutschriften bekommen, ohne gesperrt zu werden, und was ich im gewöhnlich gut unterrichteten Bekanntenkreis so mitbekommen habe, war das auch nie ein Problem!?

Ist das mit der eben erwähnten Grenze von 20 Euro im Monat ein neuer Schwellenwert, oder seit wann gilt der schon als Erfahrungswert?

Danke!

• Zitat

Hmm, ich hatte damals gehört, man könne 2 Euro pro Tag an EasyMoney-Gutschriften bekommen, ohne gesperrt zu werden, und was ich im gewöhnlich gut unterrichteten Bekanntenkreis so mitbekommen habe, war das auch nie ein Problem!?

richtig, das war mal so.

Zitat

Ist das mit der eben erwähnten Grenze von 20 Euro im Monat ein neuer Schwellenwert, oder seit wann gilt der schon als Erfahrungswert?

seit Jahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!