Easy Money deaktiviert bei starker Nutzung

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Warum hast du sie nicht einfach in einem o2 Shop wieder registrieren lassen? Dadurch wär sie wieder aktiv und auch auf deinen Namen.

Auch das hätte nichts geändert, die Karte ist ja registriert, aber eben "zur Strafe" aus dem Netz verbannt - und diese Nr. wird - zumindest als LOOP-Karte - lt. Hotline nicht mehr freigegeben. Außerdem hätte ich bei einer Neuregistrierung dann den alten EM-Tarif von 2005 sowieso verloren.

Eine andere Möglichkeit wäre gewesen, die Nr. samt Rest-GH in einen (bestehenden) o2-Vertrag reinportieren, dann wäre die Nr. nicht verloren gewesen, aber die ist mir egal.

Aber so hab ich als Ausgleich wenigstens noch die 28€, die ja lt. AGB eigentlich nicht ausbezahlt werden können, bekommen. Was solls - kleine "Entschädigung" erhalten & eine EM-Karte aus der Sammlung weniger...

Gruß,
    mANoLo

• Ob die SIM aus dem Netz verbannt werden würde, weiß ich nicht. Zu der Tarifsache kann ich nur folgendes sagen. Ich registriere immer wieder SIM Karten von damals mit Ausgabedatum vor 07/05 und die SIMs erhalten alle den Classic Tarif und EM. Noch keine der Karten wurde nachträglich in S/M/L umgestellt.
    Erst letzte Woche habe ich wieder welche registriert.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Hallo,

ich habe noch eine alte grüne O2 Loop SIM mit EM.

Kann man da die Internet-Flat buchen, ohne EM zu verlieren, oder wird dann EM gesperrt ?

---
    Glück auf

• Zitat

Original geschrieben von big-p
    Hallo,

ich habe noch eine alte grüne O2 Loop SIM mit EM.

Kann man da die Internet-Flat buchen, ohne EM zu verlieren, oder wird dann EM gesperrt ?

Also EM wird gesperrt, wenn Du den Service "missbrauchst".
    Du meinst wohl, ob der Tarif dann auf den aktuellen umgestellt wird: Also bei meinen Karten (alle mit Alt-Tarif & EM) wird nur das jeweilige Pack dazugebucht oder abbestellt, der Tarif (und folglich EM) bleibt davon unberührt.

Gruß,
    mANoLo

• Die Sperre der EM-Funktion bzw. der gesamten Karte bezog sich doch aber hier immer nur auf die Telefon-Flatrate für 20 Euro und nicht auf die Internet-Flatrate für 25 Euro. Ob es Probleme mit EM gibt wegen Mißbrauches der Internet-Flatrate ist mir nicht bekannt.

• Zitat

Original geschrieben von tarifchaos
    Die Sperre der EM-Funktion bzw. der gesamten Karte bezog sich doch aber hier immer nur auf die Telefon-Flatrate für 20 Euro und nicht auf die Internet-Flatrate für 25 Euro. Ob es Probleme mit EM gibt wegen Mißbrauches der Internet-Flatrate ist mir nicht bekannt.

Stimmt, das vergaß ich zu erwähnen.
    Bei einer Telefonflatrate ist das Missbrauchspotential durch die ausgehenden kostenlosen Telefonate, die wiederum auf anderen Karten EM-Gutschriften verursachen, deutlich größer.
    Natürlich könnte o2 theoretisch auch einem "heavy-online-user" Reselleraktivität wie einst mir mit meiner Telefonflat unterstellen, hier sehe ich in der Praxis aber keine allzugroße Gefahr.

Gruß,
    mANoLo

• Zitat

auch auf meinen vier Loop EM drudelt derzeit kein Guthaben mehr ein . . .

. . . Guthaben-SMS schlugen heute früh wieder ein . . .

SAMSUNG Galaxy S II mit o² Internet-Pack M / Huawei E5832S mit o² Internet-Pack L / o² Genion S / Debitel BwHz / 1&1 SIM /

• Ja, hatte auch testweise am Freitag abend und Samstag vormittag mal etwas aufgeloopt. Um drei bzw. sechs Uhr heute früh kamen die Gutschriften an. Abgeschaltet ist das Feature also noch nicht. Bin gespannt, ob o2 jetzt tatsächlich irgendwann Ernst macht...

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!