Easy Money deaktiviert bei starker Nutzung

• Zitat

Hier immer noch keine Gutschriften...

nun sei mal nicht so ungeduldig, die kommen schon noch. wieso sollten sie nicht?

Zitat

Ist ausreichend Guthaben auf der Karte vorhanden (10 Euro), kann über die Hotline problemlos eine Ersatzkarte bestellt werden, ohne erst vorher das Geld zu überweisen. Die Kosten für die Ersatzkarte können auch mit EM-Guthaben bezahlt werden, Lieferzeit der Karte ca. 1 Woche.

das wäre direkt eine Überlegung wert wenn einen das ständige PIN eingeben auf den Senkel geht. Muss man halt zuvor alle umregistrieren

hm

• Zitat

Original geschrieben von tarifchaos
    Stimmt, Gutschriften schlagen jetzt ein nach 26 Stunden :eek:

bei mir seit dienstag immer nach ca. 3h

• Und erneut ist Easy Money gestört, 02 scheint es fertig gebracht zu haben, für meine Heimatfunkzelle Easy Money zu sperren äh zu limitieren.

Seit Donnerstag nacht (nachdem ca. 30 Minuten 02 offline war) muss es ein Softwareupdate gegeben haben. Gespräche brechen nur in meiner Funkzelle nach exakt 96 Minuten ab. Rufe ich also mit einer Flatrate eine andere EM-Karte an, sind beide in derselben Funkzelle und nach 96 Minuten ist Feierabend. Für diese 96-minütigen Gespräche erhalte ich seit Donnerstag auch keine EM-Gutschriften mehr. Da ich pro Woche 2 mal 4 Stunden die EM-Karten anrufe, wähle ich dann per Timer noch mal die Karten für 25 Minuten an, für diese Gespräche gibt es genau 1 EM-Gutschrift.

Bin ich unterwegs und habe die EM-Karten in meiner Heimatfunkzelle mit automatische Rufannahme und baue dann von dort ein Gespräch auf, hält es 2 Stunden und es gibt Easy Money.

02 scheut echt keinen Aufwand!

• Zitat

Da ich pro Woche 2 mal 4 Stunden die EM-Karten anrufe, wähle ich dann per Timer noch mal die Karten für 25 Minuten an,

also sind 505 Minuten pro Woche ein sicheres Limit um nicht gesperrt zu werden?

• Zitat

Seit Donnerstag nacht (nachdem ca. 30 Minuten 02 offline war) muss es ein Softwareupdate gegeben haben. Gespräche brechen nur in meiner Funkzelle nach exakt 96 Minuten ab.

Also das kann ich kaum glauben, bzw glaube ich nicht, dass da System dahintersteckt. Wenn o2 die Funktion so ein Dorn im Auge wäre, würden sie die Funktion wahrscheinlich komplett abschaffen. Ich hab allerdings die 1:36 Std Regel auch schon gemerkt, allerdings scheint das was mit Auslastung der Funkzelle zu tun zu haben. Bei mir wurden in den letzten Wochen häufig Gespräche zum T-Com Festnetz nach 1:36 Std gesperrt.

• 505 Minuten? Ich nutzte bislang genau 4 Stunden in der Woche die Em-Funktion, somit ca. 20 Euro im Monat. Diese Karten wurden bislang nicht gesperrt, ob noch mehr geht entzieht sich meiner Kenntnis.

02 scheint mich noch mehr auf dem Kicker zu haben. Inzwischen kommt auf vielen Karten noch genau 1 EM-Gutschrift (50 Cent) für 4-Stunden-Gespräche, auf anderen Karten hingegen gar keine Gutschrift mehr.

• Zitat

02 scheut echt keinen Aufwand!

Die Karten laufen doch bestimmt alle auf Deinen Namen, oder? Da waere es doch bestimmt einfacher, kein EasyMoney auflaufen zu lassen, wenn der Inhaber der Karte des abgehenden Gespraeches mit dem der Karte des eingehenden identisch waere. Obwohl wahrscheinlich die Daten der Zellen in Echtzeit vorliegen sollten und so der EasyMoney-Timer beim Aufbau des Gespraechs einfach nur nicht gestartet zu werden braucht.

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Bei mir wurden so um den 19. herum auf einigen Karten die Gutschriften für Gespräche nicht erfasst - spätere dann aber wieder ganz normal, es wurden also nur Gutschriften ausgelassen.
    Sonst läuft aber im Moment alles so wie es sollte.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Die Gutschriften kommen bei mir seit heute turbo-schnell:
    Ca. 15 Minuten nach dem Gespräch sind alle da, wow!

Meine Karten (Tchibo & Loop) sind in der gleichen Funkzelle eingebucht,
    es wird von Tchibo via Festflat und RUL auf die Loops angerufen.

Auf 2 Karten war heute nach 1:36 Stunden die Zwangstrennung.
    Auf 2 weiteren Karten dann wieder erst nach 2 Stunden.

Habe übrigens letzte Woche auf 2 Karten auch nur eine EM-SMS bekommen,
    die Gutschriften waren aber trotzdem aufgebucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!