Easy Money deaktiviert bei starker Nutzung

• Zitat

Original geschrieben von user555x
    weiß denn nun keiner was wegen den loop EM gprs,wap preisen? ob sich damit zelfi lohnen würde?

Lohnt nicht, dürften 19ct/10kB sein. Oder pro Click 5ct, je nachdem welche Abrechnung aktiv ist. Auf jeden Fall jenseits von Gut und Böse ...

Zitat

Original geschrieben von sascha_sz
    was ist den zelfi???

Das ist ein Dienst mit dem man pro Tag 3 SMS kostenfrei (Datengebühren entstehen aber) vom Handy über ein Java-Applet verschicken kann (unter anderem), es wird allerdings Werbung übertragen. War früher noch besser, da gab es diese Beschränkung nicht.

• Zitat

ausserdem wird im sekundentakt abgerechnet also nicht gleich anrufen 7cent weg.

Quelle?

Bei den ganz alten Loop Classic-Tarifen (mit den krummen Preisen durch die Euroumstellung, z.B. 81 ct/min) wurde im 10 Sekunden-Takt abgerechnet, spätere Classics (aber auch noch mit EM) dann im 60/1-Takt. Eine sekundengenaue Abrechnung ab Gesprächsbeginn gab es meines Wissens nach bei Loop nie.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Quelle?

Bei den ganz alten Loop Classic-Tarifen (mit den krummen Preisen durch die Euroumstellung, z.B. 81 ct/min) wurde im 10 Sekunden-Takt abgerechnet, spätere Classics (aber auch noch mit EM) dann im 60/1-Takt. Eine sekundengenaue Abrechnung ab Gesprächsbeginn gab es meines Wissens nach bei Loop nie.

Axelchen

na hier beim bekannten prepaid-wiki http://prepaid-wiki.de/index.php5?title=Tarif_Loop steht aber auch auf der o2-homepage im tarifarchiv.

ja gut inner hauptzeit sind hammerpreise. aber das gute happy-hour und EM und wochenende 7cent ins festnetz is doch super und dazu noch alles sekundentakt. also wenns nur ein sehr kurzer anruf is für 20sekunden sinds keine 81cent in der hauptzeit sondern so pro 10sec. halt 14cent. ja is nicht ganz so toll. aber is doch so nen guter tarif. sms normal 19cent mms 39cent wie überall auch. :top:

• weiß denn niemans die genauen datenpreise?
    wie teuer wäre wohl das verschicken einer sms über zelfi? datenverbrauch wäre wohl unter 10kb max. 10kb

• Hallo,

Zitat

also wenns nur ein sehr kurzer anruf is für 20sekunden sinds keine 81cent in der hauptzeit sondern so pro 10sec. halt 14cent.

der Tarif hat Taktung 60/1 wie es auch im Wiki steht.
    Ursprünglich waren sie 10/10 wurden aber alle auf 60/1 zwangsumgestellt (mit Gelegenheit zur Guthabenauszahlung).

Gruß, Wolfgang

• Ich habe noch eine 10/10er Loop.
    Damals habe ich der Umstellung widersprochen und eine Auszahlung des Guthabens (ca. 90 Euro) angefordert (also offiziell gekündigt). Die Karte ist jedoch noch heute aktiv im alten Tarif mit alter Taktung mit EasyMoney. :D

• Zitat

na hier beim bekannten prepaid-wiki http://prepaid-wiki.de/index.php5?title=Tarif_Loop

Nein, auch da steht nichts von sekundengenauer Abrechnung, sondern, wie ich ja schon schrieb, vom 60/1-Takt, Deine Aussage "nicht gleich anrufen 7cent weg." ist also falsch, da die erste Minute eben doch voll berechnet wird. Ichmoene übrigens, da ist ein Fehler im Prepaid-Wiki - die Tarife mit 81 ct/min haben die 10/10-Taktung, den 60/1-Takt haben die Tarife mit 79 ct/min.

Zitat

ja gut inner hauptzeit sind hammerpreise. aber das gute happy-hour und EM und wochenende 7cent ins festnetz is doch super

Bei fonic beispielsweise kosten SMS rund um die Uhr nur die 9 ct, bei alten Loops hat man diesen Preis nur in der Happy hour zwischen 18 und 20 Uhr. Bei fonic zahlt man rund um die Uhr in alle Netze nur 9 ct pro Minute - und wer wirklich viell am WE ins Festnetz telefonoeren will, nimmt besser direkt sie WE-Flat.

Zitat

und dazu noch alles sekundentakt. also wenns nur ein sehr kurzer anruf is für 20sekunden sinds keine 81cent in der hauptzeit sondern so pro 10sec. halt 14cent. ja is nicht ganz so toll. aber is doch so nen guter tarif.

Finde ich gar nicht - das einzig gute daran ist Easy Money.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• ich weiß congstar is auch 9cent in alle netze.
    find loop mit em trotzdem besser. ich telefonier so gut wie nie und dann das automatische ausladen reicht mir sehr gut aus.

aber auch auf de http://www.o2online.de im tarif-archif steht sekundentakt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!