Easy Money deaktiviert bei starker Nutzung

  • Zitat

    Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Nur halt in dem Fall mit 50% Verlust.


    Es sind ja keine echten 50% Verlust.
    Mit der ausgezahlten Hälftekönnte man ohnehin um ein Vielfaches mehr und länger telefonieren als mit 100% zu alten Loop-Tarifen.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Zitat

    Original geschrieben von TM1
    Es sind ja keine echten 50% Verlust.
    Mit der ausgezahlten Hälftekönnte man ohnehin um ein Vielfaches mehr und länger telefonieren als mit 100% zu alten Loop-Tarifen.


    Hmm. So gesehen wäre auch das Portieren in einen Vetrag und abtelefonieren dort günstiger, als die Loop zu nutzen (vorausgesetz, EM ist gesperrt, sonst wäre es natürlich quatsch). Notfalls kann man es ja aus dem Vetrag heraus immer noch auf 0900 verbraten (nicht aber Premium-SMS, dort wird portiertes Guthaben IMHO nicht angerechnet).


    Bye, Mike

  • Zitat

    Original geschrieben von Chefkoch85
    Wer von euch hat eigentlich Erfahrungen mit der Übertragung von Loop Guthaben in einen Vertrag? Ich hab jetzt schon 2x bei der Hotline angerufen und jedesmal wurde mir gesagt, dass dies nicht möglich sei.

    Wenn Du nur nach der Möglichkeit der Guthabenübertragung fragst, ohne die entscheidenden Worte "bei Rufnummernportierung" zu erwähnen, wird die Antwort der Hotline jedesmal die selbe sein ... :D


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • muss auch mal auf premium sms umsteigen


    bin halt zu faul zum simsen aber dafür müsste ich weniger uploopen

  • Ohne jetzt jemandem zu nahe treten zu wollen, aber wie man hier liest, scheinen sich ja einige mit "Uploopen" eine erwähnenswerte Einnahmequelle geschaffen zu haben. Bei denen dürfen sich dann vermutlich all jene Gelegenheitsnutzer bedanken, die sich über ein paar 50 Cent Gutschriften im Monat freuen, wenn es bald in einem Thread heißt: "o2 stellt die Easy Money Tarife ein". Ich bin mir ziemlich sicher, daß dieser Tag (bald?) kommt.
    Warum sollte o2 das "Problem" nicht auf diese Weise lösen? In den AGBs hat sich o2 soweit ich weiß, die Einstellung von EM schon immer vorbehalten. Würde irgendwie in die Zeit der Flatkündigungen passen, auch wenn es etwas anderes ist. Das ist nur meine bescheidene Meinung. Ich gönne jedem das so "erworbene" Guthaben, denn o2 ist ja auch kein Waisenknabe, was die Schaffung neuer Einnahmequellen angeht.


    artx

    2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen

  • Zitat

    Ich bin mir ziemlich sicher, daß dieser Tag (bald?) kommt.


    nunja, das dachte ich mir damals auch als jemand 15 Easy Money Karten für 10 Euro angeboten hat und KEINER hat geboten...


    Hätte damals mehr als zwei kaufen sollen...

  • Zitat

    Original geschrieben von artx
    . . . aber wie man hier liest, scheinen sich ja einige mit "Uploopen" eine erwähnenswerte Einnahmequelle geschaffen zu haben . . .


    Mir/uns genügt es pro Monat "nur" so viel aufzuloopen um die Flat ins Fest- und o2-Netz (auch SMS) bis zum St. Nimmerleinstag kostenlos nutzen zu können denn die meisten meiner Bekannten und Verwandten haben mittlerweile o2 als Netzbetreiber/Provider.


    Eine Handvoll haben D1 (bevorzugt Congstar) und nur vereinzelt muss ich mal D2 (bevorzugt 1&1-SIM) anwählen, dafür habe ich Xtra click und CallYa compact.


    ePlus hat nur ein einziger meiner Freunde, wenn er nicht bald wechselt ist er die längste Zeit mein Freund gewesen :D


    Würde o2 bei Loop das EM abschaffen, wäre das für unsere Familie mittlerweile schon ein Kostenfaktor der bei 4 SIM jeden Monat ins Geld geht. Die Gewohnheiten bzw. unser Telefonierverhalten müsste sich drastisch ändern.

    Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

  • Was ist schon wieder mit Easy Money los?


    Ich habe 7 Loop-Karten für genau 2 Stunden am 16.04.2008 von 18.30 bis 20.30 Uhr angerufen.


    5 Loop-Karten erhielten zwischen 23 Uhr und 1 Uhr 5 Gutschriften zu 50 Cent, soweit so gut.


    Die 6. Karte erhielt 2 Gutschriften zu 50 Cent, nichts weiter.


    Die 7. Karte erhielt überhaupt keine Gutschrift (!!!).


    Online eingeloggt fand ich nichts auffälliges bei Karte 6 und 7. Alle Karten werden pro Woche genau 4 Stunden angerufen, okay manchesmal auch 4 Stunden und 10 Minuten oder 4 Stunden und 15 Minuten. Das geht jedoch seit Dezember 2007 bislang gut und ergibt 9 - 10 Gutschriften zu 50 Cent Easy Money pro Woche.


    Hat 02 jetzt die Sperrbedingungen verschärft und 4 Stunden die Woche sind zu viel? Habe jetzt Karte 7 noch mal soeben 25 Minuten (= 50 Cent) angerufen und jetzt heisst es mal wieder warten und zittern :mad:


    Wie ich langsam diesen ganzen Kram satt bin, das ist nur noch Gift für meine Nerven. Mal geht die Online-Abfrage nicht, ein anderes Mal hakt Easy Money, von den dauernden Netzüerlastungen und Netzabbrüchen bei 02 gar nicht zu reden. Von 11.30 - ca. 23 Uhr bricht hier wegen Überlast die Verbindung alle 7 - 30 Minuten ab. Dann heißt es auf einem Schmierzettel die Zeiten zu notieren und ja darauf zu achten, nicht über 2 Stunden zu kommen.


    Während ich diesen Beitrag schreibe, ist gerade eine Karte nach 1 Stunde und 16 Minuten rausgefallen. Neu eingewählt, nach 3 Minuten kam der nächste Rauswurf. Also 1 Stunde und 19 Minuten notiert, muss die Karte noch 41 Minuten :mad:


    Kann ja mal meine Lieblingsstrecke mit 02 schildern...


    Fahre von zu Hause los zur S-Bahnhaltestelle Berliner Tor, steige dort aus, um beim Real Flaschen abzugeben und einzukaufen.


    17.05 Uhr: Die S-Bahn trifft Berliner Tor ein und ich wähle 7 Loop-Karten ein.
    17.07 Uhr: Beim Real ist wieder ein Automat kaputt und ich beschließe mit der U-Bahn zur Horne Rennbahn zu fahren, um dort meine Flaschen abzugeben. Als ich aus dem Real trete sind alle 7 Karten rausgefallen, weil im Inneren des Gebäudes schlechter Empfang ist.
    17.08 Uhr: Ich habe alle Karten neu eingewählt
    17.09 Uhr: Erreiche den U-Bahnhof Berliner Tor, da das Handover hier nie klappt, sind alle 7 Karten erneut rausgeflogen.
    17.10 Uhr: Ich wähle im Bahnhof alle Karten neu ein
    17.14 Uhr: Die Karten haben 4 Minuten gehalten, bis die U-Bahn die Haltestelle Burgstraße verlässt. Von Burgstraße bis Hammer Kirche ist die Strecke im Einschnitt, also oberirdisch. Handover klappt nicht, alle Karten fliegen raus.
    17.15 Uhr: Alle Karten neu eingewählt, fliegen sie schon wieder raus. Da ja die Haltestelle Hammer Kirche wieder im Tunnel liegt und Handover erneut nicht klappt.
    17.18 Uhr: Ich fahre mit der Rolltreppe aus dem Bahnhof Horner Rennbahn und oben am Tageslicht angekommen, heißt es erneute Einwahl, weil das Handover nicht klappt.
    17.19 Uhr: Im Rewe-Markt ist Stahlbeton und die Karten fallen erneut aus der Leitung.


    Auf dem Rückweg mit der U-Bahn dann genau das gleiche Spiel in umgekehrter Reihenfolge...


    Hinzu kommt noch diese Zwangstrennung. Mal nach 2 Stunden meistens aber nach 1 Stunde und 36 Minuten, aber nie regelmässig nach Plan.


    Sollen sie doch Easy Money abschaffen habe ich bedeutend weniger Streß im Leben.


    Off-Topic: Das Guthaben habe ich bislang eh auf der 0900-Nummer einer Bekannten abtelefoniert, die mich emotional erpresst hat und immer mehr Geld wollte. Ich hatte ausser Streß eh nichts vom Easy Money. Von daher soll 02 es doch abschaffen, ändert an meiner finanziellen Lage nichts...


    Schöne Grüsse
    Tarifchaos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!