Easy Money deaktiviert bei starker Nutzung

  • @ tarifchaos
    Im ersten Fall reicht die Umregistrierung. Danach kann man sich von der Hotline die PUK geben lassen.


    Bye,
    Alf

  • Oh interessant, das mit der PUK war mir entfallen.


    Und ja ich bin halt zu gutmütig und was soll man machen, wenn ein Verkäufer Karten verkauft, die erst bei der Hotline freigeschaltet werden müssen. Ausser uns Freaks weiß doch kaum einer, dass bei nur voraktivierten Karten Easy Money entfällt, weil diese in den neuen Loop-Tarifen registriert werden.


    Nein, der Verkäufername in den Sternchen war nicht dabei, der war mir von vornherein suspekt :D, wenn ich schon lese "Die Karte hat eventuell Easy Money" oder "Ich weiß nicht, ob EM noch aktiv ist" dann lasse ich von solchen Angeboten die Finger. Meine Erfahrung sagt vielleicht und weiß nicht = Easy Money NEIN...


    Und die Verkäufer hier nennen mit funktionierenden Karten oder nicht funktionieren Karten bringt nichts. Sie hatten meistens nur 1 oder 2 Karten im Angebot.


    Schöne Grüsse
    Tarifchaos

  • können diese alten grünen loop karten umts?
    meine loop karte hat auch noch die easymoney funktion
    aber die guthabengültigkeitsdauer ist abgelaufen kann keine nr. mehr anrufen auch keine 0800. kann aber angerufen werden. muss ich die also aufladen mit überweisung?

  • re: Loop Mobile/Classic Option (vor 1.7.05)


    Zitat

    Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Die alten Preise sollten alle im Prepaid-Wiki zu finden sein unter "Tarife/Alttarife":
    LINK


    Bye, Mike


    Die Tabelle im Prepaid-Wiki ist veraltet , weil O2 Germany die Mehrwertsteuer-Erhöhung von 16 auf 19% an die Loop-Kunden mit Alttarifen weitergibt.
    z.B. Loop Mobile option vor 1.7.05:
    Aus 39 cent pro Minute in Mobilnetze wurden 40 cent.
    Aus 79 cent pro Minute ins Festnetz wurden 80 cent. (je Hauptzeit)


    In der Nebenzeit wird nicht immer aufgerundet.


    --skater

  • Zitat

    Original geschrieben von tarifchaos
    So mir platzt jetzt endgültig mal die Hutschnur, sage nur Ebay und Loop Easy Money Karten.


    - 4 Karten erhalten mit Easy Money Funktion. Hatte der Käufer beim Bibabutzelmann gekauft, das originale Schreiben des Bibabutzelmannes legte er bei. Die Karten sind unregistriert und verlieren dabei Easy Money...
    (die nächsten 4 Karten fürs Mobile)


    Habe mir letzte Woche zwei weitere "alte grüne" 0179-Viag-Interkom-Loop von Butzelmann besorgt, auf einer davon ist heute früh die SMS eingedrudelt: Lieber o2 Kunde, wir haben die HandyFlatrate am 01.04.08 für Sie freigeschaltet. Sie telefonieren nun 3 Monate kostenlos zu o2 und ins dt. Festnetz, auf der Zweiten kam leider (noch) nüscht dergleichen.
    Die Standard-SMS dass per EM aufgeladen wurde gingen auch schon mehrfach bei beiden SIM ein.


    Im Registrierungsformular habe ich Ihr Tarif o2 Loop S/M/L durchgestrichen und "o2 Loop classic (vor dem 01.07.05)" dahintergeschrieben. Gerade Account eingerichtet und es sind beide SIM auf mich registriert und unter Vertrag steht:


    o2 Loop classic (vor dem 01.07.05) mit Easy Money.
    _____________________________________________


    Ich habe jetzt drei "alte grüne" 0179-Viag-Interkom-Loop mit Easy-Money von Butzelmann in der Familie laufen, bei allen drei hat es mit der Registrierung unter Beibehalt von EM geklappt.
    Eine vierte blaue 0176-o2-Loop mit Easy-Money nutze ich seit Jahren, da lade ich nur ab + zu mit 1 Cent zur Vertragsverlängerung auf, die restlichen Mäuse durch die BwHz.
    Die drei grünen Interkom-SIM und auch die blaue sind keine UMTS-SIM.


    Ich bin der Meinung dass Butzelmanns Loopings bedenkenlos geordert werden können, wenn man obige Vorgehensweise einhält.
    Falls was daneben geht, per eMail reklamieren . hat bei meiner ersten Butzel-SIM geklappt

    Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

  • Zitat

    Original geschrieben von user555x
    aber die guthabengültigkeitsdauer ist abgelaufen kann keine nr. mehr anrufen auch keine 0800. kann aber angerufen werden. muss ich die also aufladen mit überweisung?


    Du kannst die Karte aufladen und das alte Guthaben (das "geparkt" war) erhälst Du zurück. Welche Aufladeart Du wählst, bleibt Dir überlassen. Ich glaube, Du hast nach Ablauf des Gültigkeitsdatums der Karte (*102#) einen Monat Zeit. Aufladen kannst Du per Rubbelkarte, Bankautomat, Onlinebanking, Verivox oder eben Überweisung. Bei Banküberweisung genügt auch ein geringer Betrag. Du erhälst 12 Monate Guthabengültigkeit.


    Zu UMTS müßten andere was sagen. Meine Vermutung: NEEE!

  • Zitat

    Original geschrieben von user555x
    können diese alten grünen loop karten umts?

    Loops buchen sich grundsätzlich nicht ins UMTS-Netz ein, auch ganz neue nicht.


    Zitat

    meine loop karte hat auch noch die easymoney funktion
    aber die guthabengültigkeitsdauer ist abgelaufen kann keine nr. mehr anrufen auch keine 0800. kann aber angerufen werden. muss ich die also aufladen mit überweisung?

    Ja, aber was hat das mit Easy Money zu tun?


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Re: re: Loop Mobile/Classic Option (vor 1.7.05)



    Stimmt nicht ganz. Es sind sogar 81 Cent in das Festnetz: Klick



    Ich habe es im Prepaid-Wiki gefixt, man muss halt nur drauf hingewiesen werden ;)


    Bye, Mike




  • weil das easymoney nicht mehr aufgebucht wird bei meiner karte weil die guthabengültigkeitsdauer verbraucht ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von user555x
    weil das easymoney nicht mehr aufgebucht wird bei meiner karte weil die guthabengültigkeitsdauer verbraucht ist.


    Also diesen Höhepunkt der Germanistik verstehe ich jetzt leider gar nicht :(

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!