Easy Money deaktiviert bei starker Nutzung

• Zitat

Ich glaube es sind die ganz alten Loops von Viag-Interkom, zumindest die mit 0179-Vorwahl.

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Als die Sperrungen von EasyMoney anfingen, waren die 0179er doch noch sehr verbreitet, oder?
    Zum Testen habe ich keine Lust (und keinen Mut), da ich nur ein eine 0179er SIM besitze. Vielleicht kann einer mit ner regelrechten Sammlung hier was dazu sagen.

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Zitat

Original geschrieben von delvos
    Nur welche sind es? Ich glaube es sind die ganz alten Loops von Viag-Interkom, zumindest die mit 0179-Vorwahl.

Mir wurde (vor langer Zeit) durchaus auch eine 0179er EM gesperrt.
    Daran allein liegt es sicher nicht.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Martyn ist doch immer so fasziniert von den verschiedenen HLRs, vielleicht kann er sagen, welche Nummernbereiche eigentlich zu Postpaid-Vertägen gehören müssten.
    Wo ist er wenn man ihn braucht? :confused:

edit: Hier habe ich eine ganz nette Auflistung der Rufnummernbereiche von Loop gefunden. Es werden bei 0179-Vorwahl die 18, 26, 28, 29, 35, 37, 38, 40, 42, 55, 56, 60, 61, 62, 63, 64, 67, 85, 88, 89 genannt. Zusätzlich habe ich bei Google bzw. ebay noch die 15, 19, 25, 27, 48, 65, 81, 82, 84, 90, 95, 98 als Loop-Nummern gefunden. klimajacke hat eine mit 87, die gesperrt wurde, DoctorJ eine mit 99, die zu alten Viag-Interkom Postpaid HRLs gehören könnte (die 89 gehört allerdings zu Prepaid).
    Laut HLR-FAQ sind ja Nummern mit 0179-x9xxxxx die ganz alten VIAG HLRs, teilweise mit Zuordnung zu bestimmten Städten. Wenn irgendjemand eine Loop mit solcher Nummer hat, könnte er ja mal testen, ob das hier stimmt:

Zitat

- Der Ebay-Verkäufer Bibabutzelmann behauptete ja, dass bei einigen Easy Money Karten 02 nicht prüft, wie viel EM einschlägt, weil die Nummern im Vertragsnummernkreis liegen sollen.

vodafrank: welche Vorwahlen und Rufnummernbereiche haben Deine Karten denn, bei denen Du jeden Tag aufloopen und so 72 Euro pro Monat machen kannst?

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Zitat

Original geschrieben von delvos
    Gemeint ist damit, daß bestimmte SIM, die in -bestimmten Nummernblöcken vergeben wurden, eben die EM-Funkton nicht verlieren sollen.

Nur welche sind es? Ich glaube es sind die ganz alten Loops von Viag-Interkom, zumindest die mit 0179-Vorwahl.

Das wäre natürlich eine schöne Sache.
    Eine solche Karte habe ich damals vom Verkäufer Bibabutzelmann erworben.
    Seinerzeit noch für günstige 25 € und aus dem Rufnummernbereich 0179-60xxxxx

Sieht aus wie ein Sargdeckel, könnte aber auch ein Sprungbrett sein. (Bernd Stromberg)

• Zitat

Original geschrieben von 79er
    Das wäre natürlich eine schöne Sache.
    Eine solche Karte habe ich damals vom Verkäufer Bibabutzelmann erworben.
    Seinerzeit noch für günstige 25 € und aus dem Rufnummernbereich 0179-60xxxxx

Auch bei den alten Loops wird definitiv gesperrt. Zumindest habe ich eine grüne VIAG-Loop hier (0179-26xxxx), die ist lt. Online Kontocheck gesperrt. Allerdings kann ich nichts über die Umstände der Sperrung sagen, habe die Karte bereits gesperrt bekommen. Nach der Theorie sollen ja nur bestimmte Rufnummernkreise von Sperrungen unbetroffen sein. Die 26 zählt dann wohl nicht dazu.

Bye, Mike

• Zitat

Original geschrieben von jockelomat
    Martyn ist doch immer so fasziniert von den verschiedenen HLRs, vielleicht kann er sagen, welche Nummernbereiche eigentlich zu Postpaid-Vertägen gehören müssten.
    Wo ist er wenn man ihn braucht? :confused:

edit: Hier habe ich eine ganz nette Auflistung der Rufnummernbereiche von Loop gefunden. Es werden bei 0179-Vorwahl die 18, 26, 28, 29, 35, 37, 38, 40, 42, 55, 56, 60, 61, 62, 63, 64, 67, 85, 88, 89 genannt. Zusätzlich habe ich bei Google noch die 15, 25, 27, 65, 81, 82, 84, 90, 95 als Loop-Nummern gefunden.
    Lauf HLR-FAQ sind ja Nummern mit 0179-x9xxxxx die ganz alten VIAG HLRs, teilweise mit Zuordnung zu bestimmten Städten. Wenn irgendjemand eine Loop mit solcher Nummer hat, könnte er ja mal testen, ob das hier stimmt:

vodafrank: welche Vorwahlen und Rufnummernbereiche haben Deine Karten denn, bei denen Du jeden Tag aufloopen und so 72 Euro pro Monat machen kannst?

hallo

ich habe 2karten die ca.10jahre alt sind einmal 0179362xxxx und 0179159xxxx und beide habe ich 2monate lang mit ca. 200euro und 100euro aufgeloopt und die karten haben immer noch die easy money funktion. habe an manchen tagen sogar 12-15sms erhalten je karte .gehören diese rufnummern zu denen die nicht gesperrt werden oder wie?

auf welcher seite steht das mit den rufnummernbereichen? link?

• Zitat

Original geschrieben von 79er
    Eine solche Karte habe ich damals vom Verkäufer Bibabutzelmann erworben . . aus dem Rufnummernbereich 0179-60xxxxx

Meine eine Grüne (1) mit der Loop-Flat vom Bibabutzelmann hat 0179-19xxxx
    Meine beiden anderen Grünen (2+3) von Butzel beginnen ebenfalls mit 0179

Meine eigene Blaue beginnt mit 0176- , auf letztere kam keine SMS zwecks kostenloser Flat denn diese SIM ist ja seit Jahren aktiv und wird auch regelmäßig zu abgehenden Gesprächen genutzt. Diese Blaue habe ich regelmäßig nur sehr vorsichtig und nie über 1,20 € täglich und immer unter 15,- €uro monatlich aufgeladen.

Die beiden anderen Grünen Butzelmänner (2+3) habe ich noch nicht aktiviert, da warte ich bis Anfang Juni da ja die "Aktion kostenlose Loop-Flat" beim ersten Gespräch bis 30.06.08 verlängert wurde.

Jedenfalls will ich es jetzt wissen:
    Die grüne SIM (1) wird jeden Monat auf 25,- bis 36,- € aufgeloopt, nicht mehr als 60 Minuten täglich, dann sehe ich ja ob man EM abschaltet oder nicht. Durch die erhaltene 3-monatige Flat hat ja sich der Anschaffungspreis bezahlt gemacht. Sollte man EM auf (1) deaktivieren landet die SIM im Restmüll.

Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

• Zitat

Original geschrieben von iwanzwo

Die beiden anderen Grünen Butzelmänner (2+3) habe ich noch nicht aktiviert, da warte ich bis Anfang Juni da ja die "Aktion kostenlose Loop-Flat" beim ersten Gespräch bis 30.06.08 verlängert wurde.

wie funktioniert die Aktion kostenlose Loop-Flat????

• Ich habe einige Anrufe getätigt, da die SIM noch unbenutzt (jungfräulich) war bekam ich nach ein paar Tagen eine SMS siehe: (Mausklick hier)

Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

• Zitat

Original geschrieben von iwanzwo
    Ich habe einige Anrufe getätigt, da die SIM noch unbenutzt (jungfräulich) war bekam ich nach ein paar Tagen eine SMS siehe: (Mausklick hier)

gilt das für alle loop karte? also hole ich mir ne neue loop karte und nach dem ersten anruf 3monate o2flat?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!