Easy Money deaktiviert bei starker Nutzung

  • Zitat

    Original geschrieben von TM1
    Schön, aber hast Du die alle startklar in Handys in Vitrinen?
    Ich habe zwar lange nicht so viele, aber die sind alle stets einschaltbereit und funktionsfähig in drei schönen Platin-Club-Vitrinen :)


    Leider bin ich auch notorischer Handysammler. Habe mittlerweile rund 120 funktionstüchtige Mobiltelefone in meiner Vitrine.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Leider bin ich auch notorischer Handysammler. Habe mittlerweile rund 120 funktionstüchtige Mobiltelefone in meiner Vitrine.


    Die drei Platin-Club Vitrinen sind ja auch nur für die (stets geladenen und mit SIM einschaltbereiten) EM-Loop.


    Wenn man mal ausser acht lässt, dass sich einige Akkus sicher mittlerweile verabschiedet haben was ich mangels regelmäßiger Überprüfung gar nicht merke, liegt die Zahl funktionstüchtiger Handys in unserer Wohnung auch unvernünftig viel höher ;)

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Sorry für den neuen Post aber meine Frage ist tricky:


    Habe bereits von iwanzwo & co. gelesen, dass eine EasyMoney SIM, welche noch nicht registriert wurde, auch nicht mehr als Classic mit EM registriert werden kann. Nur wenn sie umgeschrieben wird, bleibe EM bestehen, so die Posts.


    Mir ist die Tage folgendes geschehen:
    War im örtlichen Kaufhof zugange und habe dabei 2x Siemens A57 Loop Pack mit alter SIM und 10€ StGh. für 10€ Kaufpreis entdeckt. Natürlich auch gleich mitgenommen. Registriert wurden sie erst mal nicht da in der Abteilung niemand war, als ich die Geräte zur Kasse schleifte.


    Kurz darauf ging ich nochmals in die Abteilung und der nette Herr kam mir schon entgegengerannt mit der Aussage, er müsse die Karten unbedingt registrieren, da ihm sonst sein Abrechnungssystem Probleme bereiten wird (was natürlich völliger Unfug ist, ihm entgehen höchstens paar Euro Provision). Ok, da ich so ein rechtschaffender Mensch bin, habe ich sie ihn registrieren lassen.


    Zuhause angekommen, legte ich die SIMs ein und loggte mich bei o2 ein.


    Im Kontocheck werde ich mit "Sehr geehrter Herr," begrüßt, also ohne Namen, was darauf hindeutet, dass die SIMs nicht registriert sind. Als Guthabengültigkeit wird mir das erstmalige Einbuchungsdatum +1 Jahr angezeigt, was wiederum bedeutet, die SIMs waren noch nie eingebucht. Weiterhin kam die Begrüßungs SMS.
    Habe mir aber den FastFree Bildschirm im Kaufhof angesehen (da stand logischerweise S/M/L Tarif drin, gibt ja nur noch diesen zur Auswahl), und sie wurden ordnungsgemäß registriert.


    Unterhalb der (noch) unpersönlichen Begrüßung steht der Tarif Loop Classic mit der Anmerkung "vor dem 1.7.05" und gleich darunter der Stand meines EM Guthabens.


    Eine SMS mit der Bitte, ich solle meine SIM doch binnen 14 Tagen registrieren lassen, um eine Abschaltung vorzubeugen kam bisher nicht.


    Die Hotline meinte auf meine Anfrage, die SIMs seien 2004 verkauft worden und bisher noch nicht registriert. Weiterhin erhielt ich die Auskunft, wenn ich die SIMs registrieren lasse, erlischt EM und der Classic Tarif.


    Wer kann die Glaskugel lesen und mir sagen, was nun passieren wird?


    -Alles bleibt so und mein Name erscheint nie.
    -Alles bleibt so und mein Name erscheint.
    -Ich erhalte die Tage SMSn mit der Aufforderung zur Registrierung.
    -Der Tarif S/M/L wird eingestellt und EM ist futsch.


    So und nun bitte rätseln, danke.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von TM1
    Wenn man mal ausser acht lässt, dass sich einige Akkus sicher mittlerweile verabschiedet haben was ich mangels regelmäßiger Überprüfung gar nicht merke,


    Die lasse ich ab und zu von meinem Dipl.-Ing. der Elektrotechnik-Onkel anpulsen und dann laufen sie wieder fast wie frisch. ;)

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • und du kommst bei der Registrierung durch ein Händler garantiert in den S/M/L Tarif, geniesse die zeit wo die Karte noch nicht Registriert ist, und erweitere dir das Startguthaben

  • 02 schraubt übrigens mal wieder an der Zwangstrennung rum...


    Ich nutze 7 Handies, die 7 andere Handies anrufen, die mit einer Easy Money fähigen Loop bestückt sind. Die Zwangstrennungen sind wie folgt:


    - sind die 7 ausgehenden Handies und die 7 eingehenden Handes in derselben Funkzelle bei mir zu Hause, so erfolgt seit 06.03.2008 eine Trennung nach genau (!!!) 95 Minuten.


    - sind die 7 Handies unterwegs, weil ich z. B. spazieren gehe und die anderen Karten bei mir zu Hause, so wird weiterhin nach 2 Stunden getrennt. Samstag und Sonntag weiterhin nach 1 Stunde und 52 Minuten.


    Schöne Grüsse
    Tarifchaos


  • Kannst du deine Sender noch auf T-Mobile umstellen ?


    Gruß
    Luddi31

  • Ach übrigens steht bei einer der im kaufhof registrierten loops nun mein Name drin, am Tarif hat sich aber nichts geändert. Und EM ist auch noch da. *puh*.
    Hoffe die andere SIM klappt auch, dann hole ich mir noch eine dritte.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    -Ich erhalte die Tage SMSn mit der Aufforderung zur Registrierung.


    ja gut, nur nach 2 Wochen wird Deine Sim Karte sich nicht mehr ins Netz einloggen oder entgültig auf S/M/L umgestellt sein.


    Meine Vermutung.


    Hast Du bereits easy money gutgeschrieben bekommen?


    Welche Pakete sind das? Siemens A57 mit blauer Loop?



    :rolleyes:


    Ruf mal ne 0800 an, vielleicht bekommst Du noch die Flat dazu :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!