Easy Money deaktiviert bei starker Nutzung

• Easy Money wird bei Kündigung tatsächlich nicht ausgezahlt

Hallo zusammen,

habe kürzlich meine Loop gekündigt und um Auzahlung des Restguthabens gebeten.

Die Karte war ursprünglich und für lange Zeit im Tarif Classic mit Easy Money. Letzteres wurde vor etwa drei Monaten gesperrt, was auch online so angezeigt wurde. Hatte dann in Loop S/M/L gewechselt (5 € Wechselgebühr), woraufhin naturgemäß die Zeile "Easy Money" wegfiel, also auch dieser unschöne "gesperrt"-Eintrag. Später kündigte ich die Karte, meinem Konto wurden heute aber nur 10,01 € gutgeschrieben - offenbar die 10 € Startguthaben und der eine Cent, den ich mal überwiesen hatte, um die Karte am Leben zu erhalten. Das durch EM zustandegekommene Guthaben, das auch nach dem Tarifwechsel in S/M/L noch vorhanden war, gab´s leider nicht.

Axelchen

P.S.: Von Beileidsbekundungen jeglicher Art bitte ich Abstand zu nehmen! :D

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von daelch
    wieviel Guthaben war es denn?

Ungefähr 30 €, also nicht "auffällig" hoch.

Axelchen

• Interessant, die scheinen das recht genau nachhalten zu können, wer was aufgeladen hat. Fragt sich nur, wie die das machen, wenn man eine Karte regelmäßig mit Coupons und EM auflädt.

• Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Interessant, die scheinen das recht genau nachhalten zu können, wer was aufgeladen hat. Fragt sich nur, wie die das machen, wenn man eine Karte regelmäßig mit Coupons und EM auflädt.

Der einzige, der das macht, ist ja leider gesperrt worden ... :D

Axelchen

• Mir stellt sich die Frage wie das O2 rechtfertigt. Mit de Umstellung auf den SML-Tarif hast du ja auch gleichzeitig die neuen AGBs akzeptiert. Da das Guthaben ja auch in den neuen Tarif mit übernommen wurde, muss es von o2 eigentlich auch als "ganz normales Guthaben" behandelt werden - denn es gibt ja bei den aktuellen Tarifen kein EasyMoney mehr...

Ich würde mich mal blöd stellen und O2 eine Mail schreiben...

• easy money Limit

verfolge seit einiger Zeit mit Interesse die beiträge zu easy money. Mich würde interessieren ob bei 4 std. die Woche bzw. 20 €im Monat die Karte nur mit 1 cent-Aufladungen immer wieder verlängert wird oder ob regelmäßig "richtig"aufgeladen wurde.

Kürzlich wurde mir eine meiner Karten gesperrt und auf Nachfrage bei Loop hieß es , daß das Limit zum Aufloopen abhängig von den eigenen Aufladungen sei. Mehr war leider nicht zu erfahren.

Habe allerdings die Vermutung, daß da was dran ist, denn Karten die ich mit 15 euro aufgeladen habe wurden nicht gesperrt.

Kann das jemand bestätigen und über welchen Zeitraum wurden die 20 Euro pro Monat easy money gutgeschrieben?

• ich schaffe meistens aus zeitgründen nicht bei allen karten 20€ im monat, allerdings habe ich schon lange nicht mehr als mit 0,01cent aufgeladen. gesperrt wurde bislang noch nichts.

• Zitat

Original geschrieben von Styler
    habe ich schon lange nicht mehr als mit 0,01cent aufgeladen.

Oh, super - soooo wenig funktioniert dann aber doch nicht ;)

Ich halte alle meine EM_Karten auch ausschliesslich mit geringen Überweisungen von 10 oder 50 Cent am Leben - gesperrt wurde auch mir noch nichts.
    Allerdings habe ich das "Aufloopen" mangels echtem Sinn auch ziemlich zurückgefahren.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• easy money

ups ging ja schnell, vielen Dank denen die mir geantwortet haben für die schnellen Infos.
    Denke inzwischen,daß O2 den Hinweiswegen der Abhängigkeit zu eigenen Aufladungen bringt um die eigenen Kasse etwas aufzubessern, wenn es auch ohne geht umso besser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!