Easy Money deaktiviert bei starker Nutzung

• Zitat

Original geschrieben von BettyFan
    Hallo

ne ich glaube nicht das O2 meine Karte sperrt denn ich habe auf meiner Loop Karte ein Guthaben in Höhe von 302,45€ ich lade meine Karte sehr oft auf telefonieren auch viel und schreibe sehr viele sms:-) Und bin schon seit über 5 Jahre Kunde von O2 ich glaube nicht das die mich als Kunde verlieren wollen.

Trotzdem ist dir das Telefonieren bei denen zu teuer. Du weißt nicht so recht, was du willst, oder?

• Zitat

Ne ich hab das heute erst bemerkt:-))))

Dann bist Du aus Sicht von o2 tatsächlich ein sehr gern gesehener Kunde: Trotz der vielen Gutschriften für eingehende Gespräche verdienen die an Dir vermutlich deutlich mehr Geld als an einem Tchibo- oder Loop S/M/L-Nutzer. :D

Unter normalen Umständen wäre EasyMoney schon längst gesperrt worden, aber bei Deinem Kundenaccount wurde wahrscheinlich extra vermerkt, daß EM auf jeden Fall erhalten bleiben soll, damit Du in dem teuren Tarif bleibst und dadurch zusätzlich viel Guthaben selbst aufladen mußt. :D

Fragt sich nur: Was genau hast Du davon? Angenommen, die Hälfte Deines Umsatzes kannst Du durch EM-Gutschriften abdecken, die andere Hälfte mußt Du selber aufladen - in einem Tarif mit im Schnitt deutlich niedrigeren Minutenpreisen würdest Du für die selbe Leistung insgesamt wesentlich weniger zahlen - auch ohne jegliche Gutschriften.

Die alten EasyMoney-Tarife (Classic und Mobile) sind eigentlich nur noch dann interessant, wenn man so viel angerufen wird, daß man trotz der hohen Minutenpreise nicht selber aufladen muß (abgesehen von dem 1 ct pro Jahr zur Erhaltung der Karte natürlich).

Oder bist Du jetzt, nachdem Du bemerkt hast, daß man Dir bis zu 79 ct/min vom Guthaben abzieht, anderer Meinung? :D

Interessant an BettyFans Ausführungen ist allerdings, daß zur Entscheidung Sperrrung/Erhaltung von EM möglicherweise doch noch weitere Kriterien herangezogen werden als "Anzahl der Gutschriften über einen bestimmten Zeitraum", also z.B. das Verhältnis von selbst aufgeladenem zu durch EM generiertem Guthaben, oder auch das Verhältnis von eingehendem zu abgehendem Gesprächsaufkommen.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Hallo

ich hab nun mal geschaut wieviele Gutschrifte ich jetzt in den letzten Tagen bekommen habe.

17.09.2007 3,50€
    16.09.2007 6,00€
    15.09.2007 7,00€
    14.09.2007 9,50€

also in den letzten 4 Tagen habe ich insgesamt 26,50€ bekommen.
    Gibt es hier im Forum vielleicht noch jemand der soviele Gutschriften bekommen hat wie ich? Das würde ich gerne mal wissen, denn vielleicht sperrt O2 Easy Mony derzeit nicht mehr.

• Zitat

denn vielleicht sperrt O2 Easy Mony derzeit nicht mehr.

Über die Sperrung von EM wurde ja schon sehr viel spekuliert, aber das halte ich für unwahrscheinlicher als alles bisher dagewesene. :D

Axelchen

P.S.: Wer ist eigentlich diese "leichte" Mony?

• Na mal abwarten wie lange mein EM noch aktiv ist wenn es gesperrt wird auch kein Problem:-)

bekommt man eigentlich ne Info per SMS wenn gesperrt wird?

• Zitat

Na mal abwarten wie lange mein EM noch aktiv ist wenn es gesperrt wird auch kein Problem:-)

Wenn EM gesperrt ist, fällt wenigstens die Entscheidung leichter, in den Tarif Loop S/M/L zu wechseln, um für das vorhandene Guthaben mehr telefonieren zu können.

Zitat

bekommt man eigentlich ne Info per SMS wenn gesperrt wird?

Nein. EM wird ja aus dem Grunde gesperrt, weil o2 eine mißbräuchliche Nutzung unterstellt, und für solche Kunden wird kein Extra-Service angeboten.

Axelchen

• Na aber O2 kann mir ja keinen Betrug unterstellen den ich telefoniere ja wirklich und das bestimmt 2-3 Std in der Woche und am Wochenende wenn meine Freundin mich anruft können es auch mal 10-15 Std werden.

Na ja wie gesagt man wird sehen wie lange meine Karte noch offen ist:-)

• Hallo,

Zitat

Na ja wie gesagt man wird sehen wie lange meine Karte noch offen ist:-)

Die Karte wird nicht geschlossen, es wird lediglich die EasyMoney-Funktion gesperrt bzw. deaktiviert.

Gruss,
    Klaus

• Zitat

Original geschrieben von tarifchaos
    bis dahin nutze ich weiterhin meine 36 Loops je 4 Stunden die Woche :D

Hast Du dafür einen Minijobber eingestellt?
    Ganz ehrlich: Ich lade immer weniger so auf, weil mich das ewige Ein-,Ausschalten von Geräten und RUL usw. Bald mehr nervt als es mir wert ist.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!