Easy Money deaktiviert bei starker Nutzung

• Zitat

Original geschrieben von Klaus Wegener
    Hallo,

Nein, aber ich habe von Fällen gehört, da wurde der Genion gesperrt, und man musste erst die Hotline anrufen, sich eine Standpauke anhören, Unterlassenserklärung unterschreiben, und dann wurde der Genion wieder entsperrt.

Ist das nicht eine 100%ige Steilvorlage von o2, um eine nette "Außerordentliche" für den Genion-Vertrag zu provozieren? :D:D

Gruß full moon

• Zitat

Ist das nicht eine 100%ige Steilvorlage von o2, um eine nette "Außerordentliche" für den Genion-Vertrag zu provozieren?

Solche Ratschläge bitte gleich mit Empfehlung einer passenden Rechtsschutzversicherung posten

:D

• Was ist schon wieder mit dem Thema Easy Money los? Dieses Mal klemmt es an anderer Stelle...

Ich beschreibe es am Beispiel von 4 Loop-Karten:

Karte 1 und 4 werden nur am Wochenende von einer anderen Loop mit Weekend-Flatrate angerufen, der Anruf erfolgte am 09.06.2007 von 0 - 2 Uhr
    Karte 2 und 3 werden täglich 2 Stunden aus dem europäischen Ausland (Festnetz) angerufen, der Anruf erfolgte am 09.06.2007 von 2 - 4 Uhr

Karte 1 und 4: bis eben keine Easy Money Gutschrift (normalerweise 3-4 Stunden nach dem Gespräch, also gegen 5-6 Uhr...). Easy Money ist nicht gesperrt
    Karte 2 und 5: um 6.50 Uhr trudeln die ersten Easy Money-Gutschriften an, pünktlich wie immer

Die Karten, die spätere Anrufe erhalten, erhalten früher Easy Money... 02 muss man echt nicht mehr verstehen. Entweder ist nur die Reihenfolge durcheinander oder es gibt für netzinterne Gespräche kein Easy Money mehr???

Schöne Grüsse
    Tarifchaos

• immer das theater mit easy money... das pack ich nicht, echt... also 02 sollte sich sowieso schämen dass die des den kunden abstellen bei übermäßiger nutzung. meine weekend flat bei t-mobile wird auch ned abgestellt, weil ich am wochenende gut und gerne zehn stunden telefoniert hab. und nonstop bleibt auch aktiv, wenn ich für 39 ct 2 stunden durch telefonier, und das regelmäßig. Ja gut, es sin immernoch optionen die was kosten - aber was sie kosten... peanuts-des hab ich scho tausendfach überholt.

Zu diesem Theam siehe auch hier:

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2439106#post2439106

• also ich habe noch eine alte Loop Karte mit EM und würde folgendes wissen:

1. Wie siehts mit den Tarifen bei dieser alten Karte aus? Gelten noch die alten Preise oder wurde das automatisch umgestellt?

2. Werden eingehende Gespräche von 10 Stunden pro Woche auch als übermäßige Nutzung seitens o2 gewertet?

• So inzwischen schlug überall EasyMoney ein, nur nicht unbedingt in richtiger Reihenfolge. Zum vorherigen Beitrag:

Zu 1: Es gelten noch die alten Preise, wie z. B. SMS-Happy-Hour. Von einer Umstellung (außer vielleicht von DM auf Euro) ist mir nichts weiter bekannt.
    Zu 2: An Anfang dieses Threads schrieb jemand, dass Easy Money ab 150 Minuten eingehender Anrufe pro Tag (von 0 - 24 Uhr) abgeschaltet wird. Bei meinen Karten gehen 7 Tage die Woche je 2 Stunden Anrufe ein und hier ist Easy Money überall noch aktiv. Kommt also darauf an, ob die 10 Stunden pro Woche an einem Tag oder mehreren anfallen :D
    Die genaue Grenze, ab wann 02 sperrt, kennt niemand und sie wird von 02 auch nicht bekannt gegeben. Wie gesagt, bei mir gehen 2 Stunden am Tag ohne Problem, hatte auch schon mal 1 mal die Woche 2 Stunden und 12 Minuten, das ging auch noch ohne Abschaltung von EM.

Schöne Grüsse
    Tarifchaos

• Zitat

ie gesagt, bei mir gehen 2 Stunden am Tag ohne Problem, hatte auch schon mal 1 mal die Woche 2 Stunden und 12 Minuten, das ging auch noch ohne Abschaltung von EM.

echt? krass möchte wissen wie ich mir das meine eine geliefert habe

weil viel mehr als 2 Stunden hatte ich die auch fast nie täglich in Betrieb

aber offenbar einmal doch

daher dachte ich die 2 Stunden/Tag Grenze wäre herabgesetzt worden

• Wenn man es JEDEN Tag macht, sind zwei Stunden offenbar zuviel. Daß es jemals eine "2 h/Tag"-Grenze gegeben hat, ist im übrigen reine Spekulation.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Wenn man es JEDEN Tag macht, sind zwei Stunden offenbar zuviel. Daß es jemals eine "2 h/Tag"-Grenze gegeben hat, ist im übrigen reine Spekulation.
    Axelchen

Moin zusammen,

die Kriterien, die zu einer Abschaltung von EM führen,
    setzen sich anscheinend aus Betrag pro Zeit
    als auch "Auflade-Regelmäßigkeit" fest.

Habe folgendes an mehreren Karten beobachtet:

Pro Tag 2h über 90 Tage = EM gesperrt
    Jeden dritten Tag 2h über 120 Tage: EM gesperrt
    10h an einem Tag: EM gesperrt

Wenn mehrere Karten auf einen Inhaber geschaltet sind,
    werden aber auch Karten gesperrt, die NICHT in das obere Schema passen
    und erst ein paar Tage "aufgeloopt" wurden.

Wenn man die Karten immer schön einen Monat ruhen läßt,
    und dann wieder 2h am Tag über 2 Monate "aufloopt" ,
    laufen sie prima weiter.

Das kann ich bei mehreren Karten seit über 4 Jahren nachvollziehen.

Cu Goody

• Zitat

Wenn man es JEDEN Tag macht, sind zwei Stunden offenbar zuviel. Daß es jemals eine "2 h/Tag"-Grenze gegeben hat, ist im übrigen reine Spekulation.

ersteres stimmt (inzwischen!) sicher weil dies nachvollziehbar ist.

Letzteres hat mit meinem AWP prima bis zum Ende der VLZ letzen Jahres geklappt (2Karten * 2h) also würde ich auch dies als "stimmt!" ansehen.

Die hätten schon längst mal platt sein müssen wäre es anders gewesen.

Zitat

setzen sich anscheinend aus Betrag pro Zeit
    als auch "Auflade-Regelmäßigkeit" fest.

Habe folgendes an mehreren Karten beobachtet:

Deiner Argumentation kann ich nichts bezügl. Auflade-Regelmäßigkeit rauslesen.

Davon abgesehen glaube ich auch nicht das dies stimmt.

Zitat

Wenn mehrere Karten auf einen Inhaber geschaltet sind,
    werden aber auch Karten gesperrt, die NICHT in das obere Schema passen
    und erst ein paar Tage "aufgeloopt" wurden.

Das wäre interessant nachzuvollziehen,

demnach dürfte man die Karten mancher Ebay Verkäufer nur anhusten um ihr EM zu sperren. Denn manche VK registerieren alle verkauften Karten auf sich, vermutlich um Ärger zu umgehen, und wenn jemand Mist macht man kennt ja den Käufer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!