Zeitgeist u. seine Folgen
ZitatDas gilt im übrigen AUCH für Deine bundesweite Homezone, die auf dergleichen Stufe steht wie Up-Loopen und sicher ebenfalls von o2 nicht gewünscht sein dürfte - und damit moralisch für Dich problematisch sein müsste...
Ne-ne, da bin ich eher auf der sicheren Seite, die BWHZ ergab sich damals als eine Art Nebeneffekt, da zu diesem Zeitpunkt o2 (bzw. Viag Interkom) keine Multicard im Programm hatte, ich jedoch zwischen PKW-FSE und Handy ständig "pendle". Mit einer 2. Sim, eben einer Loop, war manches deutlich bequemer.
Also stand damals nie eine Bereicherung im Vordergrund, sondern schlechte technische Voraussetzungen!
ZitatUnd wer diese Ansicht in einem Einzelfall mit der Lieferung von Atommaterial vergleichen mag, ist nichtmal im Ansatz ernst zu nehmen, sorry! Das ist nichtmal witzig
Klar ist dieser Zusammenhang nicht sofort (und für jeden) ersichtlich, allerdings trotzdem durchaus angebracht.
Mir ging es eben nur darum, dass Moral durchaus auch im Geschäftsleben eine Grundlage darstellen sollte.
Außerdem habe ich im Leben die Erfahrung gemacht, dass man einen Menschen nicht an "großen Dingen" erkennt, sondern besonders die vermeintlichen "Kleinigkeiten" weitaus größere Rückschlüsse auf dessen "Strukturierung" zulassen.
Insofern erlaube ich mir eben weiterhin die persönl. Einschätzung, dass ein Ebay-Uplooper durchaus nicht clever o.ä. ist, sondern tatsächlich ein jämmerlicher Schmarotzer, ohne jedes Wertegerüst darstellt.
Aber genau diese asozialen "Lückensucher" sind es immer wieder, die in allen Lebensbereichen, ob z.B. im Sozialgesetzbuch, Steuerrecht oder aber, wie hier, einer MF-Tarifstruktur "tätig" sind, die dann jedoch am lautesten brüllen, wenn ihnen jemand "ein Bein stellt" ........
Natürlich nehme ich Dich als "Nur-Verteidiger", davon ausdrücklich aus!
Um aber hier nicht weiter zu "langweilen", setzen wir unsere Diskussion ggf. per PN fort! :top: