Easy Money deaktiviert bei starker Nutzung

  • Re: Re: Re: Re: Easy Money nur bei maximal 2,5 h pro Tag


    Zitat

    Original geschrieben von cestec
    also ich weiss, dass umgeleitete Anrufe nach 2h getrennt werden - also koennen 2:20 irgendwie net sein...


    Gemeint waren ja auch 2h 20 Gesamtzeit eingegangener Anrufe an einem Tag (hier helfen Telefone mit Timern, die die Gesprächszeit in verschiedenen Kategorien, wie z.B. eingehende und ausgehende Gespräche, mitloggen, wie das gute alte T300 von SonyEricsson, ungemein :) ).


    Viele liebe Grüße,
    tele02

  • Alle Anrufe werden nach 2 h getrennt, nicht nur umgeleitete. Habe ich selbst einige male erlebt, als ich Genion zu Beginn einen Monat lang als Festnetzersatz verwendet habe (und dann reumütig zurück zum echten FN bin, CbC rulez).

  • Verflucht sein sie


    Schuld an dieser Misere sind (u.a.) Vollidioten die "ihren" Trick bei Ebay verhökert oder aufgedonnerte Loop-Karten verkloppt haben.
    Die "Krönung" waren u. sind Grenzdebile Zeitgenossen, die dort schlicht eine Rufumleitung zu Loop verhökern....
    Solch´asozialen Elementen kann der gewöhnliche Loop u. BWHZ Nutzer diese Einschränkung verdanken! :mad:

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • Wobei es für jede Lücke, die ein NB öffnet, immer Leute geben wird, die das ausnutzen. Den schwarzen Peter hat in solchen Fällen imho der Netzbetreiber, der sich in seinem eigenen Tarifwust verzettelt (AWP, Hz, RUL, Loop-EasyMoney). Wie der Anbieter geschickt ausnutzt, dass die Mehrheit der Kunden den Überblick über den Tarifdschungel verliert, nutzt der geschickte Kunde eben aus, wenn der NB Tarif-Mist baut. Und die Löcher hätte man schnell schließen können, aber offenbar bestand und besteht hierfür kein Handlungsbedarf - außer Zwangstrennung nach 2h und angebliche EasyMoney-Sperrungen.


    Wenn der NB vernünftige Angebote hätte (irgendeiner), dann gäbe es auch keinen Grund, derartige Tricks (bundesweite Hz, Loop-Up etc.) zu verwenden. Es hat eben alles zwei Seiten; und mein Mitleid mit den notleidenden NBs hierzulande (Umsatzrendite 50+ Prozent) hält sich schon lange in argen Grenzen (seit es von Tarifänderung zu Tarifänderung Jahr für Jahr undurchsichtiger wird). Mir wären die Tricks allesamt auf Dauer zu umständlich, aber deswegen kann ich sie - gerade bei den Offerten von o2 - noch lange nicht wirklich mißbilligen. Da ist o2 ganz klar selbst Schuld, wenn sie derartigen Praktiken Tür und Tor nun wirklich sperrangelweit öffnen.


    Es ist nicht verboten, alle angebotenen Dienste zu nutzen. Wenn das ganze in gewissen Kostellationen für den NB nachteilig wird, ist es sicher nicht Aufgabe des Kunden, das zu verhindern.

  • Generell gesagt


    Diese Thematik wurde bereits an anderer Stelle ausführlich diskutiert.
    Deshalb hier (noch einmal) nur so viel:
    Nicht alles was vermeintlich legal ist, ist auch moralisch-ethisch vertretbar.
    Das fängt z.B. bei solchen Banalitäten wie Loop-up an und hört dann bei solch tiefgreifenden Themen wie menschliche Genmanipulation auf.


    Bei mir persönlich ist es so, dass es dann verwerflich wird, wenn der persönliche Vorteil weniger, zum Nachteil vieler wird.


    Und das hat sicher nichts mit dem Geschäftgebaren eines Netzbetreibers zu tun, also z.B. dessen mangelhafte Absicherung seiner Systemlücken.
    Damit macht man es sich (wie auch bei ähnlichen Themen) schlicht zu einfach!


    Eigentlich geht es hier wieder "nur" um ein zunehmend abnehmendes Wertebewußtsein!


    Aber belassen wir es doch bitte dabei, würde hier zu weit führen! :)

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • Moral ist fast überall im Leben wichtig, aber kaum bei Geschäftskontakten, wenn einer vom anderen z.B. 69 CT pro Minute oder 19 CT pro SMS haben will. Bei derartigen Geschäftsgebaren sehe ich kein moralisch-ethisches Problem, den Spiess umzudrehen, wenn einem der NB die Möglichkeiten erst eröffnet. Es läßt sich leicht unterbinden, wird aber nicht gemacht. Den Schaden hat die Masse der Kunden, weil der NB die Praktiken zulässt, und nicht, weil einige Kunden es sich erlauben, die beworbenen (!) Dienste gegeneinander auszuhebeln. Bedank Dich daher bei o2.


    Und da ist schon gar keine Nähe zu Themengebieten wie Gentechnik o.ä. ;)

  • Moral nach Bedarf


    Zitat

    Moral ist fast überall im Leben wichtig, aber kaum bei Geschäftskontakten .....


    Übrigens, würde ich mit jemandem der solch eine Sicht zur Geschäftsabwicklung hat, nur sehr ungerne Geschäfte machen!


    Noch etwas, diese Geschäftsauffassung vertritt wohl leider auch ein aktueller deutscher Technik-Anbieter, der atomwaffenfähiges Material in den Iran geschmuggelt hat! :mad:








    Zitat

    Aber belassen wir es doch bitte dabei, würde hier zu weit führen!


    Obwohl ich noch eine ganze Menge mehr dazu zu "schreiben" hätte ..... :cool:

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • Moral hin oder her - man muss sich doch aber auch fragen, warum o2 überhaupt ein derartig idiotisches Angebot unterbreitet. Da muss doch jedem klar gewesen sein, dass es natürlich Leute geben wird, die das dann in dieser Art und Weise ausnutzen.


    Anstatt ein günstiges Angebot transparent und für jeden erkennbar zu machen, wird so ein Unsinn offeriert, bei dem es ja letztlich auch nur wieder darum geht, dass der Netzbetreiber und nicht der Kunde was davon hat (jedenfalls dann, wenn das Ganze in der von o2 projezierten Form genutzt wird). Sonderlich moralisch ist das auch nicht gerade...

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Re: Moral nach Bedarf


    Zitat

    Original geschrieben von dr zuzelbach
    Übrigens, würde ich mit jemandem der solch eine Sicht zur Geschäftsabwicklung hat, nur sehr ungerne Geschäfte machen!


    Oh je, und ich würde keine Verträge schließen wollen mit jemandem, der nur einen Halbsatz zitiert (und offenbar liest!) und sich DARAUS ein Gesamtbild macht... ;) Nochmal, für den Langsamleser, vielleicht wird es mit Markierungen verständlicher: Ich schrieb "Geschäftsbereich..., wenn die eine Seite z.B. 19 CT für ne SMS oder 69 CT pro Minute verlangt". Wer da eine allgemeine Ansicht hinein interpretiert, sollte schnellstens zum Optiker (Fielmann wäre eine Empfehlung).


    Wenn ein NB so nen Murks anbietet, ist er nunmal meiner Meinung nach selbst Schuld. Gerade, weil er einerseits ORDENTLICH hinlangt, fehlt mir jedwede moralische Verwerflichkeit, diesem mit dem von ihm gebotenen Möglichkeiten wieder ein Stück weit abzunehmen - mit Mitteln, die er selbst (!) bewirbt und nach Monaten noch immer zur Nutzung freigibt. Das gilt im übrigen AUCH für Deine bundesweite Homezone, die auf dergleichen Stufe steht wie Up-Loopen und sicher ebenfalls von o2 nicht gewünscht sein dürfte - und damit moralisch für Dich problematisch sein müsste... ;)


    Kein Kunde macht etwas falsch, wenn er die Dienste nutzt; wenn es in bestimmten Konstellationen unglücklich für den NB ist, ist das SEIN Problem!


    Stimmen die Preise, fällt auch jeglicher Drang von einzelnen Kunden weg, nach Lücken zu suchen, die ihm geboten (!) werden.


    Wenn ein Gespräch vom FN zu o2 dank deren horrender IC 20 CT kostet, dann verstehe ich jeden, der das Gespräch über Genion zum FN-Preis abwickelt. Die Moral fehlt mir hier eher bei den NBs, die nach Jahren noch immer ihr Netz über den Anrufer und Raubritter-ICs finanzieren! Während dem FN 0,6 CT zugebilligt werden, verlangen die bis zu 18 CT - wofür? DAS ist moralisch bedenklich. Sie werfen dadurch den eigenen Kunden 1.000er-Packs oder 3 CT ins Festnetz hinterher, während sie für den umgekehrten Weg dem FN keine Chance auf vernünftige Angebote lassen. Hier ist die moralische Verwerflichkeit zu suchen (und finden), nicht bei den paar Freaks, die durch deren eigene Lücken schlüpfen. Offenbar fehlt den Anbietern in diesem Punkt jegliche (!) Moral; dann können sie dieselbe aber bitte wenigstens nicht von den Kunden verlangen.


    Und wer diese Ansicht in einem Einzelfall mit der Lieferung von Atommaterial vergleichen mag, ist nichtmal im Ansatz ernst zu nehmen, sorry! Das ist nichtmal witzig. :confused:

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