Easy Money deaktiviert bei starker Nutzung

  • Warum sollte es nicht gültig sein? Im Grunde handelt es sich bei Easy Money nur um eine Nebenleistung; wenn sie sich hierbei vertraglich vorbehalten, dass sie den Dienst einstellen können, ist das eine Vertragsklausel wie jede andere auch. Und man kann so gut wie alles vertraglich vereinbaren; mit Annahme des Angebotes ist die Sache samt Passus gültig. Kritisch wird es erst, wenn ein grobes Mißverhältnis besteht. Davon ist hier aber wohl kaum auszugehen, und wenn, dann eher von Seiten des NBs.


    Und selbst wenn das keinen Bestand hätte, könnten sie den Kunden immernoch ordentlich kündigen. Man selbst hat wegen der Tarifänderung im weitesten Sinne vielleicht ein außerordentliches Kündigungsrecht, was bei Prepaids aber irgendwie sinnlos ist. In beiden Fällen würde ich meinen, dass der NB nicht traurig wäre, einen Kunden loszuwerden, der statt nem kleinen Finger gleich den ganzen Arm nimmt. ;)


    Allerdings ist und bleibt unverständlich, wieso man erst auf horrende ICs pocht, um dann Gutschriften zu erteilen, wenn irgendeiner dort anruft. Dass sich bestimmte Offerten gegenseitig ausspielen lassen, sollte gerade o2 bekannt sein (bundesweite Homezone, Up-Loopen, AWP bis zum Abwinken). Derartiger Schnulli ist für die Tonne. Faire Preise ohne Fussfesseln mit Notbremse für die Zwangsdauernutzer, und NB und nutzender Normalkunde wären glücklich.


    Reduce to the max. o2 - may be will do.

  • Das sollte dann aber auch ausdrücklich im Kleingedruckten stehen. Auch sollte dann ein "Grenzbetrag" genannt werden.
    Aber im Laufe der Zeit habe ich mit Loop Gedruckten (zB Basisbroschüre) schon vieles erlebt: Rufumleitungen zu anderen Rufnummern (ausser Mobilbox), versenden von eMails als SMS, Emfangen von Faxnachrichten wurden schriftlich aufgeführt; nichts davon ging oder geht.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Man selbst hat wegen der Tarifänderung im weitesten Sinne vielleicht ein außerordentliches Kündigungsrecht, was bei Prepaids aber irgendwie sinnlos ist.


    Ehm, bei einer außerordentlichen Kündigung bekommst Du das Guthaben ausbezahlt, bei einer normalen Kündigung verfällt es aber. Ist doch (bei manchen LOOPern ;) ) ein gewaltiger Unterschied.


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Easy Money nur bei maximal 2,5 h pro Tag


    Zitat

    Original geschrieben von Coolice
    Meine Freundin hat eine O2 Loop Karte.


    In den letzten Monaten haben wir sehr viel telefoniert. Teilweise 2000 - 3000 min/Monat (kostet ja nichts).


    Sie bekam natürlich dementsprechend viel Geld gutgeschrieben.


    Hallo, nochmal als Nachtrag:


    Die Info, die ich habe, lautet konkret, daß man nicht mehr als 2,5 Stunden (also 150 Minuten) am Tag Anrufe mit LOOP empfangen kann, um das Easy Money nicht abgeschaltet zu bekommen.


    Es hat also nichts mit dem Verhältnis von eingehenden zu abgehenden Telefonaten zu tun - wie senderlisteffm schrieb -, sondern nur damit, nicht mehr als 150 Minuten am Tag Gespräche anzunehmen.


    Bei mir selbst ist es z.B. so, daß ich z.Z. (abgesehen von den 5Euro Gutschrift pro Monat) gar keine Anrufe mit LOOP mache, aber trotzdem kräftig mit dem EasyMoney mein Guthaben aufstocken kann. Allerdings halte ich mich auch an die 150-Minuten-Regel. Und es klappt wunderbar.


    Und ich denke die 2,5 Stunden-Begrenzung ist auch sinnvoll, weil es ja wohl viele gab, die per bundesweiter Homezone und T-Com XXL am Sonntag von 0-24 Uhr ihre LOOP-Nummer angerufen haben, um ihr Konto aufzuladen. Und das war ja nicht so im Sinne des Erfinders. Die Leute bekommen heute beim stundenlangen "up-loopen" eben ihr EasyMoney abgeschaltet.


    Doch wenn ihr 3000 Minuten pro Monat telefoniert habt, also 100 pro Tag, kam es bestimmt öfter mal vor, daß es auch über 150 Minuten am Tag lag -> und siehe oben. :)


    Greetinx,
    tele02

  • Re: Easy Money nur bei maximal 2,5 h pro Tag


    Zitat

    Original geschrieben von tele02
    Die Info, die ich habe, lautet konkret, daß man nicht mehr als 2,5 Stunden (also 150 Minuten) am Tag Anrufe mit LOOP empfangen kann, um das Easy Money nicht abgeschaltet zu bekommen.

    Diese Info wäre mehr wert, wenn Du deren Quelle nennen würdest. Geht aus dieser Quelle auch eindeutig hervor, daß es sich um eingehende Anrufe an einem Tag von 150 Minuten Dauer handelt, oder um an einem Tag erfolgenden Gutschriften für Anrufe von 150 Minuten Dauer? Durch die unregelmäßigen Intervalle zwischen eingehendem Anruf und zugehöriger Gutschrift macht das ja bekanntlich einen Riesenunterschied!


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Re: Re: Easy Money nur bei maximal 2,5 h pro Tag


    Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Diese Info wäre mehr wert, wenn Du deren Quelle nennen würdest.


    Ja, das stimmt (bin Student, und bei akademischen Hausarbeiten kommt es NUR darauf an, daß man für jede einzelne Info eine Quelle angeben kann).


    Leider kann ich Dir aber keine genaue Quelle mehr sagen. Hab das Ende letzten Jahres gelesen, als ich mich vor dem Kauf meines LOOP mit 24x5Euro Guthaben im Internet informiert hab. Vielleicht war's bei teltarif.de im Forum irgendwo, oder anderswo, aber es klang sehr glaubhaft. Ist mir nun zu aufwendig, das zu rekonstruieren; sorry. Kann aber nur sagen, daß es bei mir geklappt hab, hab schon oft 140 Minuten eingehende Gespräche/Tag gehabt, bin noch nie deaktiviert worden.



    Zitat

    Original geschrieben von Axelchen Geht aus dieser Quelle auch eindeutig hervor, daß es sich um eingehende Anrufe an einem Tag von 150 Minuten Dauer handelt, oder um an einem Tag erfolgenden Gutschriften für Anrufe von 150 Minuten Dauer? Durch die unregelmäßigen Intervalle zwischen eingehendem Anruf und zugehöriger Gutschrift macht das ja bekanntlich einen Riesenunterschied!


    Axelchen


    Ja, das O2 das Easy-Money immer erst so komisch verzögert mit ein paar Tagen Verspätung gutschreibt, hab ich als LOOP-Benutzer auch mitbekommen. :-)
    Doch wie ich es merke: Es sind wirklich 150 Minuten im Bereich von 0.00-24.00 Uhr.
    Einmal hab ich z.B. einen Anruf von mehr als 2 1/2 Stunden gehabt, ging aber über die Mitternachtsgrenze. Dachte dann schon "Oh nein, nun wird mein schönes EasyMoney deaktiviert" (weil es eventuell zu dem Tag, als das Gespräch begann, dazugerechnet würde, so dachte ich), doch es passierte nichts.
    Also scheint wirklich 150 Min./24h zu gelten.


    Und im Prinzip macht es ja auch Sinn. O2 möchte halt die Uplooper, die Sonntags mit T-Com XXL (Festnetz umsonst) von 0-24h ihre LOOP angerufen haben, raushalten (so konnte man ja früher an einem Sonntag 24x60x2 = 28,80€ machen). Und wenn man das nur noch für 2,5 h machen kann, lohnt sich der Uploop-Aufwand nicht mehr (weil man jetzt ja nur noch 3€ pro Tag maximal bekommt). Ich selbst loope auch nicht auf, sondern die Leute rufen halt ganz regulär auf meiner O2-Genion-Festnetznummer an. :-)


    Ist natürlich nur lustig, immer die Anzeige der Gesprächsdauer auf dem Handy im Blick haben zu müssen, und nach 2h 20 Minuten sagen zu können - "okay, ich ruf Dich jetzt vom Festnetz zurück, okay?" :-) Aber es ist okay, denn ich möchte mein Easy Money einfach nicht missen... ;-)


    Viele Grüße,
    tele02

  • Ich dachte man kann für umgeleitete Anrufe kein EasyMoney mehr bekommen?


    Wo erfährt man den derzeitigen Stand? Habe heute ne Loop bekommen für meine Kleine und damit die isiByCall-Karte leergeballert (direkter Anruf), denn man kann über diesen Dienst (von der Telekom!) keine echten Gespräche führen - da liegen Sekunden zwischen Sprechen und Hören und man fällt sich dauernd ins Wort! Wie beim übelsten CallBack-Anbieter, billig ist halt nicht gut. Aber für diese Aktion war es ausreichend.


    Und wo erfährt man dann den Auflade-Stand?

  • also bei mir waren die isiByCall testkarten alle in ordnung.kein nachhallen oder ähnliches. hmm. egal.


    man bekommt immer noch easy money für umleitungen bei o2. bei mir wurde das nicht deaktiviert, und bei allen anderen wahrscheinlich auch nicht. allerdings, vielleicht hast du das da her, bei d1 xtra steht im kleingedruckten, das u.a. keine rul für das aufladen zählen.


    den aufladestatus gibts bei o2 online, allerdings mit der selben verzögerung, wie ea auf dein handy eintrudelt.


    mfg
    Styler :top:

  • Ach so, ich dachte das wird irgendwo vom Handy aus bei der Kontoabfrage angesagt.

  • Re: Re: Re: Easy Money nur bei maximal 2,5 h pro Tag


    Hi,

    Zitat

    Original geschrieben von tele02
    Und wenn man das nur noch für 2,5 h machen kann, lohnt sich der Uploop-Aufwand nicht mehr (weil man jetzt ja nur noch 3€ pro Tag maximal bekommt). Ich selbst loope auch nicht auf, sondern die Leute rufen halt ganz regulär auf meiner O2-Genion-Festnetznummer an. :-)


    Ist natürlich nur lustig, immer die Anzeige der Gesprächsdauer auf dem Handy im Blick haben zu müssen, und nach 2h 20 Minuten sagen zu können - "okay, ich ruf Dich jetzt vom Festnetz zurück, okay?" :-)


    also ich weiss, dass umgeleitete Anrufe nach 2h getrennt werden - also koennen 2:20 irgendwie net sein...


    Gruss,


    c.

    Nordisch by zuag'roast :D

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