Easy Money deaktiviert bei starker Nutzung

  • Das klingt jetzt besserwisserisch:


    Wenn man schon Karten hat, die auf "Micky Mouse" oder "Donald Duck" oder "Hans Wurst" angemeldet sind, sollte man wenigstens die (fiktiven) aber hinterlegten Daten kennen inkl. der Zugangsnamen und Passworte. Für diese Karten müsste auch eine zugreifbare e-mail Adresse hinterlegt sein.

    Logischerweise gilt auch bei der Einrichtung von e-mail-Adresse für "weitere Karten" Verkäufe, Werbung, Flirts etc.


    Mit "Gewalt" könnte man o2 jetzt auffordern, sich zu äußern. Da die aber ihre IT System aktuell gerade auf links wenden, sehe ich da wenig Hoffnung.

  • Wenn es nicht auf den Namen läuft wird man nicht an das Guthaben kommen.

    Es sei denn, man hat einen o2 Postpaid Vertrag und übernimmt die Rufnummer der abgeschalteten Loop Prepaid SIM Karte. Dann wird auch deren (Rest-)Guthaben auf den o2 Vertrag als Guthabenbuchung übertragen und kann dort entweder mit der laufenden Grundgebühr verrechnet oder ausgezahlt werden.


    Und wie wir wissen, bietet o2 auch Portierungen von Rufnummern "fremder" Personen an, sofern man deren Nachnamen und Geburtsdatum kennt. ;)

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • jokay2010 genau.

    Bei aller Liebe zu o2 (ich bin seit Netzstart von VIAG Interkom 1998 dabei) - diese kleinen Störungen, Ausfälle, unrunden Prozesse können zarte Gemüter schon ganz frustrieren.


    Zwei Lösungen:

    a) Seinen Vertrag einmal einrichten und niemals dran was schrauben (ändern) - Ist schwierig, wenn man seinen Tarif permanent optimieren will oder muss.

    b) Einen anderen Anbieter suchen und beten, dass es dort besser läuft.


    Sobald es nur ein bisschen kompliziert oder "anders" wird, kann es komisch werden. Über meinen Schreibtisch sind schon "tolle" Sachen gelaufen, die eigentlich nicht sein sollten.


    Ich hatte auch mal eine EM SIM und habe die damals für 40 DM verkauft (ja da wollte einer echt Geld für zahlen). Die Nummer war dann 6 Monate später "nicht vergeben" und ich war froh , ein gutes Werk getan zu haben.

    Eine weitere Loop hatte nie EM und wird mit 1,23 Euro Überweisungen am Leben erhalten, zumal die Karte ACR geschaltet bekommen hat. (ACR - Abwehr-Ansage bei Anrufen ohne Rufnummer)

    Die Nummer hatte ich hier schon mal gepostet, falls jemand spielen will :-)

  • Es sei denn, man hat einen o2 Postpaid Vertrag und übernimmt die Rufnummer der abgeschalteten Loop Prepaid SIM Karte. Dann wird auch deren (Rest-)Guthaben auf den o2 Vertrag als Guthabenbuchung übertragen und kann dort entweder mit der laufenden Grundgebühr verrechnet oder ausgezahlt werden.

    Nach meinen Stand wird das Guthaben nicht auf den Postpaidvertrag übertragen wenn die Namen abweichen. Das kann ich aus Erfahrung sagen. Natürlich kann ich auch nur Pech gehabt haben, von daher die Idee ist nicht schlecht und funktioniert vielleicht.


    Wenn die Karte nicht mehr funktioniert bzw. abgeschaltet wurde kommt man trotzdem noch an die Daten in mein-O2, inklusive Geburtsdatum.

  • Moin,

    Es sei denn, man hat einen o2 Postpaid Vertrag und übernimmt die Rufnummer der abgeschalteten Loop Prepaid SIM Karte. Dann wird auch deren (Rest-)Guthaben auf den o2 Vertrag als Guthabenbuchung übertragen und kann dort entweder mit der laufenden Grundgebühr verrechnet oder ausgezahlt werden.

    als vor zwei Jahren meine EM-Sims gekündigt worden, hatte ich auch vor, meine Hauptnummer in einen neuen Postpaid-Vertrag zu portieren und das Guthaben übertragen zu lassen. An der Bestellhotline sagte man mir das auch zu. Als ich dann kurz vor Ablauf der Widerrufsfrist per Chat nachhakte, hieß es, dass das nicht möglich sei. Ich habe dann widerrufen. Möglicherweise lag das aber auch an dem deutlich vierstelligem Guthaben….:D


    Zwei bis drei Monate erfolgte dann tatsächlich aber die Auszahlung.:)

  • Kann es sein, dass nur Kündigungen erfolgen, wenn jemand mehr als eine Karte besitzt? Welche entweder aus Zeiten stammen, wo eine Registrierung nicht Pflicht war (deswegen Kündigung per SMS, Adresse hat o2 ja meist keine) oder durch "innovative Beauftragungsmöglichkeiten" wie dem "Briefkasten-Trick" entstanden sind?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!