Easy Money deaktiviert bei starker Nutzung

  • Ist Easy Money jetzt endgültig tot? Markus Weidner schrieb bei teltarif.de im Jahr 2021, dass die letzten Kunden gekündigt werden.

    Manni lebt noch. Tot geglaubte leben länger heißt es doch so schön. Nach meinen Informationen werden bzw. wurden (bis dato) nur solche SIM Karten gekündigt mit einer Guthabenhöhe > 200€.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Wie lautete denn noch einmal der USSD-Code zur Abfrage des EM-Kontos? Finde über Google nichts mehr, aber es gab doch einen... :/


    *101# Guthaben

    *102# Gültigkeit

    *103# Aufladen

    *104# Paketmanager

    *105# Sonderguthaben Loop S/M/L Tarife

    *106# =?

    *107# Tarif-Info

  • EM per USSD? Gabs glaube ich nie. EM wurde immer auf dem normalen Guthabenkonto ausgewiesen, daher gibt es jetzt auch den Auszahlungsanspruch. Ein Zähler gab es nur im Online Kundencenter, als extra Zähler unter dem Guthabenstand, das war das erste was dann bei den zahlreichen Verschlimmbesserungen auf der Homepage verschwunden ist. Per USSD oder bei der Telefonguthabenabfrage wurde der EM Stand nie angezeigt bzw. angesagt.

  • Ein Zähler gab es nur im Online Kundencenter, als extra Zähler unter dem Guthabenstand, das war das erste was dann bei den zahlreichen Verschlimmbesserungen auf der Homepage verschwunden ist.

    Genau, dieser Zähler zählte immer bis 50 Cent und bei Erreichen der 50 Cent wurden diese dem Guthaben gutgeschrieben. Daher war der Zähler auch nie besonders aussagekräftig, zumal der Zähler immer stark verspätet war, warum auch immer.


    Es gab ihn auf den alten Webseiten, wie Du sagst, auf den neuen Webseiten war er nicht mehr vorhanden. Die alten Webseiten gab es noch eine Zeitlang parallel wenn man die URL kannte, aber irgendwann verschwanden diese.


    Den Zähler gab es als USSD Code, wenn ich mich nicht täusche...


    Diesen USSD Code suche ich, er würde einem ja prima anzeigen, ob EM noch funktioniert. Wenn EM gesperrt war, kam eine entsprechende Meldung, dass "dieser Dienst nicht zur Verfügung steht". Lebte EM, wurde hier der Wert zwischen 0,00 und 0,49 Euro angezeigt, die Funktion nannte sich das "EM Konto".

  • Ich hatte mehr als 15 Jahre Easy Money Karten. Neben dem 50 Cent Zähler habe ich nie eine Möglichkeit gefunden, aufgeladenes und Easy Money Guthaben über irgendeinen Code oder Anruf separat anzeigen zu lassen. Meine Vermutung war, dass das nicht mal mehr o2 unterscheiden konnte, und deswegen den vollen betrag auszahlen musste.

  • Hier irrt ausnahmsweise der Fachmann ...


    Es sind auch etliche EM-Sims gekündigt worden mit unter 30€ LoopUp-Guthaben.

    Dahingehend ist mir kein einziger Fall persönlich bekannt. Und ich kenne wirklich viele Mannies in Deutschland. Und die, denen der Garaus gemacht wurde, hatten Guthabenhöhen >200€. Diesen Betrag hat o2 intern selbst genannt. Gekündigt wurden zudem solche Karten, die auf Comicfiguren registriert wurden. Aber das ist ja auch nachvollziehbar.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Ich hatte mehr als 15 Jahre Easy Money Karten. Neben dem 50 Cent Zähler habe ich nie eine Möglichkeit gefunden, aufgeladenes und Easy Money Guthaben über irgendeinen Code oder Anruf separat anzeigen zu lassen. Meine Vermutung war, dass das nicht mal mehr o2 unterscheiden konnte, und deswegen den vollen betrag auszahlen musste.

    Die 50ct. Aufladungen sind in der Online-Übersicht im Webportal aufgelistet. Und zwar unter dem Punkt "Guthaben & Aufladen" -> "Guthabendetails" -> "Aufladungen und Abbuchungen". Ich habe das eben nachgeschaut.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Dahingehend ist mir kein einziger Fall persönlich bekannt. Und ich kenne wirklich viele Mannies in Deutschland. Und die, denen der Garaus gemacht wurde, hatten Guthabenhöhen >200€. Diesen Betrag hat o2 intern selbst genannt. Gekündigt wurden zudem solche Karten, die auf Comicfiguren registriert wurden. Aber das ist ja auch nachvollziehbar.

    Einspruch: Ich wurde diesen Monat gekündigt mit nicht mal 10€ Guthaben auf dem Guthabenkonto. Kam per individuell gestaltetem Einschreiben, so richtig mit echten Unterschriften. Aufladung in der Woche stets unter 5€.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!