Easy Money deaktiviert bei starker Nutzung

  • Ich hatte heute ein Einschreiben im Briefkasten von o2, wo man mir meinen Easy Money Tarif kündigt. Ich hätte bis Datum X Zeit, mich für einen anderen Tarif zu entscheiden. Ansonsten wird die Karte gekündigt und die Mitnahme meiner Rufnahme würde bis zu 90 Tage nach Beendigung möglich sein.


    Tja, da hat es mich jetzt wohl auch erwischt. Guthaben hab ich so ca. 280€. Was meint ihr? Lieber kündigen lassen und auszahlen oder Tarif wechseln?

  • Unfassbar wie lange sich das ganze hinzieht. Es sieht so aus als ob der Azubi alle Rufnummern in Papierakten im Keller in Georg-Brauchle-Ring zusammensuchen muss bevor er die Briefe verfassen, frankieren und zur Post bringen darf...

  • Was mich wundert das ein Tarifwechsel notwendig sein soll. Ich habe selbst noch eine Karte im Classictarif (eM wurde mal vor zig Jahren abgeklemmt).

    Also warum nicht einfach nur die EM-Option kündigen?

    Ich würde auch einen Tarifwechsel vornehmen und das guthaben verbrauchen.

  • Oder Tarifwechsel und dann, wenn der durch ist, ganz normal im neuen Tarif kündigen, Rufnummer zur Portierung freigeben und Restguthaben auszahlen lassen.


    Irgendwie bekomme ich den Eindruck nicht los dass O2 ihr IT-System nicht im Griff hat/durchblickt bzw. es es erhebliche Prozesskosten verursachen würde, das Tarifmerkmal Easymoney einfach zu beenden (und dies in aller Konsequenz durch alle IT-Systeme auch umzusetzen). Vielleicht laufen da noch ein paar IT-Systeme, an die sie sich nicht rantrauen ohne große Not, und es lieber auf diesem nur als dilettantisch zu bezeichnenden Weg machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!