Easy Money deaktiviert bei starker Nutzung

  • Der Text in der SMS lautet lediglich:

    Lieber O2 Kunde, leider kann Ihr O2 Mobilfunkvertrag zu dieser Rufnummer nicht mehr fortgeführt werden. Daher kündigen wir, die Telefonica Germany GmbH & Co. OHG, hiermit den Vertrag zum 25.04.2023. Ihr O2 Team

    Diese Begründung ist aber nicht korrekt, denn du sagst dass du die Karte in einem aktuellen Tarif umgestellt hast...

  • Den identischen Text habe ich per Brief erhalten. Wer kam wohl auf die Formulierung "leider kann Ihr O2 Mobilfunkvertrag zu dieser Rufnummer nicht mehr fortgeführt werden"? Da sollte man direkt einen Brief zurück schicken: "Vielen Dank, dass Sie mich rechtzeitig in Kenntnis darüber setzen, dass o2 demnächt seinen Betrieb einstellen wird. Ich habe vorsichtshalber auch mein Aktienpaket verkauft, da sein Wert bei einer möglichen Insolvenz von o2 deutlich abnehmen würde."

  • Nicht, dass es Missverständnisse gibt: Ich habe den Tarif umgestellt auf einen nicht-Easy-Money Tarif, aber nicht auf einen Aktuellen. Man kann nur einen auswählen bei diesen alten Karten -- und der heißt "O2 Loop" (habe inzwischen nachgeguckt). Der ist etwas neuer, als ein EM Tarif aber weit weg von "aktuell".


    Da ich jetzt in diesem Tarif bin, sagt mir o2online, dass es keinen Tarif gibt in den ich umstellen kann (und die Kurzwahl für Tarifwechseln auch).


    Vielen Dank für die Hilfe an alle nochmal, ich werde das in Kürze in die Wege leiten.


    LG


    Tim

  • Ich hatte es per Post geschickt letztes Jahr. Wenn keine Ausweiskopie dabei ist, fordert o2 die an, ob rechtlich zuässig oder nicht. Also am besten sofort schicken. Dauer bis zu 4 Monate bis Auszahlung auf Konto. Falls es ein Namensproblem gibt, dann am besten vorher umregistrieren. Lieber nicht den Versuch machen, Namesänderung und Auszahlung in einem zu beantragen. Auf ein Mitsenden der Karte kann verzichtet werden.

    Umregistrieren macht o2 nicht.


    Diese Begründung ist aber nicht korrekt, denn du sagst dass du die Karte in einem aktuellen Tarif umgestellt hast...

    Welche Begründung? Steht keine drin. Es wird gekündigt weil das Guthaben Betrag x übersteigt. Und das ist bei (ehelmaligen) Easy-Money-Karten halt häufiger der Fall als bei anderen Karten.

    Einmal editiert, zuletzt von marco5 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von marco5 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo,


    ich habe leider weiterhin ein Problem. Ich habe ja die Auszahlung der 2 gekündigten Karten beantragt. O2 hat mir heute geschrieben, dass *beide* SIM-Kartennummern falsch wären und ich den Antrag noch einmal korrekt stellen soll.


    Nun habe ich 2 Fragen:


    1. Wie sieht den eine korrekte SIM-Kartennummer aus?

    2. Ich habe einige Karten (auch eine der zwei jetzt betroffenen) damals für einen Dual-SIM Adapter klein geschnitten, sodass ich nicht mehr ablesen kann, was ursprünglich auf der Karte aufgedruckt war -- bekomme ich die Nummer in irgendeinem Handy ausgelesen, bspw. ein alten Nokia Handy in diesem Debug-Mode?


    Ich habe die Kartennummern in dieser Form angegeben (8949222XXXXXXXXX). Das scheint falsch zu sein (und ich meine das damals mit irgendeinem Handy ausgelesen zu haben und für die Umregistrierung vor Jahren auf meinen Namen hatten sie das akzeptiert...).


    Kann mir jemand helfen? Ich verzweifle langsam an O2 -- ist ja nun tatsächlich reine Schikane mit der Nummer...


    Danke Euch

  • 1. Wie sieht den eine korrekte SIM-Kartennummer aus?

    2. Ich habe einige Karten (auch eine der zwei jetzt betroffenen) damals für einen Dual-SIM Adapter klein geschnitten, sodass ich nicht mehr ablesen kann, was ursprünglich auf der Karte aufgedruckt war -- bekomme ich die Nummer in irgendeinem Handy ausgelesen, bspw. ein alten Nokia Handy in diesem Debug-Mode?

    Eine o2 Loop (ausgezahlt und abgeschaltet) hatte folgende Sim-Kartenummer (ein paar Stellen modifiert durch mich): 8949218210106225323

    Wenn du noch Zugriff zum Kundenkonto (o2-Login) hast, dort kannst du die Nummer anzeigen.

    Ich stimme dir zu, es ist reine Schikane, die Rufnummer sollte doch alleine reichen.

  • Vielen Dank!


    Ich glaube das hat geholfen ThomasK ,danke. Meine SIM-Kartennummer war ja (mit den X-en) 3 Stellen kürzer. Ich hatte mir die mal alle mühsam mit irgendeinem Handy und irgendeiner Spezialsoftware ausgelesen (vor Jahren) und in eine Datei geschrieben (und für die 2 Karten nun einfach verwendet).


    Scheinbar fehlen da immer die 3 letzten Stellen... Und BTW, unter "Tarif &sim Karte->sim Karte Verwalten->sim Karten Historie" (https://www.o2online.de/ecare-prepaid/simtausch-historie) kommt bei den meisten Karten, so auch bei den 2 betroffenen "Es sind keine Daten vorhanden." -- wohl weil ich noch nie eine neue SIM bestellt habe. ABER: unter "Ersatz SIM-Karte bestellen" (https://www.o2online.de/ecare-prepaid/sim-bestellen) kann ich die Nummer einsehen und ich sehe die 3 letzten Stellen!


    So, also wieder ein Einschreiben hinschicken... Mal gucken, was jetzt passiert.


    Viele Grüße


    Tim

  • Berichte bitte wie es sich weiterentwickelt. Ich habe an manchen Stellen das gefühl das O2 sich einfach "dümmer" stellt und dem Kunden das Leben extrem erschwert. Beim Guthabenauszahlen noch mehr als bei anderen Anliegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!