Easy Money deaktiviert bei starker Nutzung

  • ja, vermutlich ginge das. Anrufen ginge auch. Ich möchte aber nicht mit einem Bot oder Servicemitarbeiter chatten, sondern ihnen eine schriftliche Mitteilung zukommen lassen.

  • Also ich bin auch betroffen und habe im Chat die die Aussage bekommen, dasß das Guthaben komplett ausbezahlt wird.

    Telefonisch beim Kundendienst wurde mir gesagt, nur eingezahltes Guthaben wird erstattet.


    Schriftlich habe ich keine Bestätigung für eine dieser Aussagen bekommen.


    Hier steht die Frage im Raum, welche Kompetenz die Mitarbeiter im Callcenter / Chat wirklich haben.


    Rechstsicher und belastbar ist das alles nicht.


    Interessant wird sein, ob inzwischen ein Mitleser hier wirklich eine Auszahlung erhalten hat.

  • Rechstsicher und belastbar ist das alles nicht.

    Doch. Wenn der Chat-Mitarbeiter schreibt, es wird alles ausgezahlt, ist das verbindlich. Man braucht dann nicht noch einmal die Hotline bemühen oder auf einen Anruf bei derselben verweisen.


    "Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende". Manchmal sind Anbieter auch anständig. Der Fall https://www.teltarif.de/o2-eas…id-urteil/news/78971.html


    ist jedoch ziemlich einzigartig. Ich nahm erst an, dass der Kläger befriedigt werden musste, da er ja ganz erheblichen Aufwand (möglicherweise dann auch finanziell) getrieben hatte. Allerdings ist Telefónica meines Wissens nach nicht in Berufung gegen das Urteil gegangen und wird daher wenn sie es so schreiben, es in anderen Fällen auch so machen wie in diesem (speziell hohen Fall, dies dürfte die Einschränkung sein, wenn), davon musst du ausgehen, ansonsten gilt wieder, ein Forum ist kein Rechtsratgeber, eine Verbraucherzentrale kann und darf (!) Rechtsrat erteilen, der Rechtsweg steht dir offen, wenn du hingehalten wirst, wie du befürchtest, das nützt dir mehr als ein Forum, in dem sich [Leute wie ich] tummeln. ;-)

  • Ich habe ein Schreiben "Auszahlungsauftrag" an o2 versandt. Karte nicht verschickt, Portierung angekreuzt. Bisher keine Reaktion, auch in der Online Ansicht ist nichts zu sehen, nicht einmal eine Kündigung.

    o2 sollte einen "o2 Democratic Tarif" einführen. Wenn man etwas will, dann ruft man 10x die Hotline an oder benutzt den Chat. Wenn die o2 Mitarbeiter mehrheitlich der Meinung sind, das man Recht hat, bekommt man das Erwünschte. :D

  • Auf meine Mitteilung per Email hat mir O2 nun mit Zusendung des Auszahlungsformulars für Prepaidkarten und der Bitte, des zusammen mit einer Ausweiskopie zurückzuschicken, zugesandt.

  • Ich habe meinen Auszahlungsauftrag ohne Ausweiskopie geschickt. Meine Daten stimmen, und sollte o2 sich irgendwann melden, dann kann ich die Kopie immer noch schicken.

  • wie kann man eigentlich das EM-Guthaben im Google Playstore ausgeben wenn man lediglich die großen Simkarten hat?


    die passen ja in kein Android Smartphone.


    oder lässt sich das EM-Guthaben prinzipiell nicht mehr für den Playstore nutzen? und wie sieht es mit In-App-Einkäufen aus? gehen die?


    Langsam scheint o2 dem Manni wirklich an die Gurgel zu gehen.

  • oder lässt sich das EM-Guthaben prinzipiell nicht mehr für den Playstore nutzen? und wie sieht es mit In-App-Einkäufen aus? gehen die?


    Langsam scheint o2 dem Manni wirklich an die Gurgel zu gehen.

    Es gibt Androiden mit normalen SIM-Kartenslot. Bei meinen Karten geht Playstore oder In-App-Käufe schon lange nicht mehr. Offiziell gibt es ein Limit von 5€ pro Woche, aber manche Karten sind ganz gesperrt, völlig willkürlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!