Easy Money deaktiviert bei starker Nutzung

• Hallo,

wie hier schon erwähnt, traf ich vor etwa 10 Jahren die zuständige Produktmanagerin bei o2 und habe ihr damals schon geraten, das Produkt einzustellen, weil es nur Leute anzieht, die es früher oder später "übertreiben" und schon damals war klar, dass sich das für o2 nicht mehr rechnen wird. Die Antwort "Das ist doch ein so schöner Tarif". Es passierte nix.

Kann ich auch verstehen, man erinnere sich an die Vorgeschichte zum Tarif:

https://www.teltarif.de/arch/2000/kw50/s3866.html

Viag mußte sich sogar gerichtlich die Erlaubnis erstreiten, solchen Tarif anzubieten. Die Produktmanagerin war sicherlich stolz darauf.

20 Jahre später, ein neuer Firmennamen und Gott weiß wie viele Produktmanager später hat sich das Blatt gewendet.

Aber selbst dann: Ich kann doch einem Computer sagen, er soll 1000 Easy-Moneylern pro Monat kündigen, vielleicht noch absteigend/aufsteigend nach Guthaben wie immer ich will?

Vermutlich geht das gar nicht mit den heutigen Systemen. Wäre es so einfach, würde man auch EM maschinell per KI sperren. Aber die Art und Weise, wie EM bis jetzt eingefroren wurde spricht dafür, dass immer noch ein Mensch vor einem Monitor die Nutzung auswertet und per Mausklick die Gutschriften blockiert.

3 Mal editiert, zuletzt von mario.2 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von mario.2 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hallo,

wie hier schon erwähnt, traf ich vor etwa 10 Jahren die zuständige Produktmanagerin bei o2 und habe ihr damals schon geraten, das Produkt einzustellen, weil es nur Leute anzieht, die es früher oder später "übertreiben" und schon damals war klar, dass sich das für o2 nicht mehr rechnen wird. Die Antwort "Das ist doch ein so schöner Tarif". Es passierte nix.

man hätte die Up.Looper ja auch einfach in Schranken verweisen können indem man ein Monatslimit von 2,50 oder 3 Euro als maximale Gutschrift hereingekommen hätte.

Jede normale User hätte sich weiterhin gefreut, aber für diejenigen dje es übertrieben haben, wäre es ziemlich uninteressant geworden.

• haette Fahrrad, haette Kette - wir reden von den HighTech-Systemen von oh-duuu-can't-duuu, und nicht von irgendwelchen Hipsterbuden...

Nordisch by zuag'roast :D

• BASE GO (50 Gigabyte für 10€) wurde bedauerlicherweise viel schneller das Licht ausgeknippst ;(

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Meine alte Ip+ Karte der die 50gb Option im Kern und nicht als Option hatte. Lief unlimited bis März 2020 ;).

Hatte Glück gehabt. Lebt bei sonst noch jemand das Urlaubspacket oder Ip+ ?

Einer meiner alten Karten ist seit einigen Jahren Migriert in o2 Go L/M/XL. In den Gibt es doppelten Auflade Bonus. 50€ aufladen 100€ gutgeschrieben bekommen. Bei den wird aber das Reguläre Guthaben vom Bonusguthaben getrennt ausgewiesen.

• Warum hast Du den Tarif seit März 2020 nicht mehr?

Ist das erste Mal, dass jemand mitteilt, dass er es über die Migration zu Telefonica hinaus behalten durfte.

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz

• Gestern ist bei mir jetzt auch die SMS eingetrudelt:

Zitat von o2 Team

Sehr geehrter Kunde, hiermit kündigen wir Ihren Loop Easy Money Tarif zur Rufnummer 0176xxxxxxxx zum 10.08.2021. Ihre Rufnummer können Sie innerhalb von 90 Tagen nach Beendigung des Vertrages zu einem neuen Anbieter mitnehmen. Ihr o2 Team.

Und wenn ich den Tarif jetzt wechsele? Die Formulierung redet ja von dem Tarif, aber vermutlich meinen sie einfach den Vertrag zur genannten Rufnummer.

Schade... ;(

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Gestern ist bei mir jetzt auch die SMS eingetrudelt:

Und wenn ich den Tarif jetzt wechsele? Die Formulierung redet ja von dem Tarif, aber vermutlich meinen sie einfach den Vertrag zur genannten Rufnummer.

Schade... ;(

Ich glaube eher, sie wollen Dich aus dem Tarif raus haben. Lass Dich hier im Forum beraten, wie Du am besten mit der Kündigung umgehst.

Kontaktformular

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!