Hallo in die Runde,
dem Artikel auf Teltarif liegen belastbare Aussagen von Betroffenen, die uns persönlich bekannt sind, zu Grunde. Es sind mehrere Fälle und es geht in einigen Fällen um mehrstellige Beträge. Wegen dem "laufenden Verfahren" kann ich nur soviel sagen, dass die Betroffenen sich per Einschreiben Rückschein bei o2 gemeldet und um Auszahlung des Restguthabens "gebeten" haben. In (mindestens) einem Fall wurde das ohne zu Murren ausbezahlt, ein weitere Fall läuft noch. Wir bleiben da dran.
Meine Meinung: VIAG/o2 hätte Easy Money schon vor Jahren sauber beenden müssen, haben es aber - warum auch immer - nicht getan. Das "rächt" sich jetzt.
Die 1-2 Cent pro eingehende Minute sind inzwischen ein absolutes Drauflege Geschäft, weil die regulierten Interconnect-Einnahmen unter 1 Cent/Minute liegen.
Die Minutenpreise dieser Loop SIM liegen bei 86 Cent (1,74 DM) mit 60/60 Taktung (Hauptzeit fremde Netze), ist also praktisch nicht sinnvoll nutzbar. (Außer für irgendwelchen Mehrwert-Spielkram oder im Roaming)
Die goldenen Zeiten sind vorbei, sorry to say this.