Easy Money deaktiviert bei starker Nutzung

  • Hallo in die Runde,


    dem Artikel auf Teltarif liegen belastbare Aussagen von Betroffenen, die uns persönlich bekannt sind, zu Grunde. Es sind mehrere Fälle und es geht in einigen Fällen um mehrstellige Beträge. Wegen dem "laufenden Verfahren" kann ich nur soviel sagen, dass die Betroffenen sich per Einschreiben Rückschein bei o2 gemeldet und um Auszahlung des Restguthabens "gebeten" haben. In (mindestens) einem Fall wurde das ohne zu Murren ausbezahlt, ein weitere Fall läuft noch. Wir bleiben da dran.


    Meine Meinung: VIAG/o2 hätte Easy Money schon vor Jahren sauber beenden müssen, haben es aber - warum auch immer - nicht getan. Das "rächt" sich jetzt.


    Die 1-2 Cent pro eingehende Minute sind inzwischen ein absolutes Drauflege Geschäft, weil die regulierten Interconnect-Einnahmen unter 1 Cent/Minute liegen.


    Die Minutenpreise dieser Loop SIM liegen bei 86 Cent (1,74 DM) mit 60/60 Taktung (Hauptzeit fremde Netze), ist also praktisch nicht sinnvoll nutzbar. (Außer für irgendwelchen Mehrwert-Spielkram oder im Roaming)


    Die goldenen Zeiten sind vorbei, sorry to say this.

  • Zitat

    oder die simkarten haben den User gewechselt...oder, oder...


    Ich denke das da viele ihre Forderung nicht durchsetzen können....und vermute mal das o2. Das genauso hofft.


    Wie kann man einen Sim-Inhaber Wechsel durchführen?

    Muss da eigentlich nicht der alte Inhaber unterschreiben?


    Zitat

    Hallo in die Runde,


    dem Artikel auf Teltarif liegen belastbare Aussagen von Betroffenen, die uns persönlich bekannt sind, zu Grunde. Es sind mehrere Fälle und es geht in einigen Fällen um mehrstellige Beträge.


    Vermutlich 2 Betroffene, mehrere Fälle bedeutet sie haben xx Mobilfunkkarten und mit mehrstelligen Beträgen sind vermutlich keine 12 Euro gemeint.


    Alles ziemlich Wischi-Waschi.

    Irgendetwas werden diese Nutzer schon angestellt haben, damit sie ins Blickfeld gerückt sind.

  • Es tun mir leid die Nutzer die bei Ebay in den letzten Wochen EM Karten gekauft hatten.


    Bei der Kündigung kommen die nicht ans Geld. Da ja noch die Daten des Vorbesitzers drin sind. ;)

  • Der Irrsinn ist das es bei der Beerdigung von Base Go nicht schnell genug gehen konnte, aber bei einen Tarif der schon länger aktiv Geld verbrennt so lange gezögert wurde.

  • [...] Die Minutenpreise dieser Loop SIM liegen bei 86 Cent (1,74 DM) mit 60/60 Taktung (Hauptzeit fremde Netze), ist also praktisch nicht sinnvoll nutzbar. [... ]

    Naja, ich, als 2020 Betroffener, hatte seit Einführung der Allnetflat diese für monatlich knapp 15 € genutzt. War nach meiner Wahrnehmung eine ziemlich sinnvolle Nutzung...


    Nur mit den eingehenden Telefonaten hatte ich es vermutlich übertrieben, das war in der Tat nicht sinnvoll.

  • Wie kann man einen Sim-Inhaber Wechsel durchführen?

    Muss da eigentlich nicht der alte Inhaber unterschreiben?

    nicht zwingend, es gibt (gab?) da auch ein Ankreuzfeld "vorheriger Nutzer unbekannt" oder so - lange her, dass ich das mal genutzt habe :)

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Es tun mir leid die Nutzer die bei Ebay in den letzten Wochen EM Karten gekauft hatten.


    Bei der Kündigung kommen die nicht ans Geld. Da ja noch die Daten des Vorbesitzers drin sind. ;)

    Man kann es auch umregistrieren.

    Außerdem sehe ich ehrlich gesagt keine neuen Entwicklungen. Bei meinen Karten kam nichts an und sie laufen auch noch. Henning spricht ja auch nur von wenigen Personen die Teltarif bekannt sind. Vielleicht sind das wieder Leute mit vierstelligen Beträgen auf der Karte...

  • Vermutlich 2 Betroffene, mehrere Fälle bedeutet sie haben xx Mobilfunkkarten und mit mehrstelligen Beträgen sind vermutlich keine 12 Euro gemeint.

    Nein mehr. Und es ging in den mir persönlich bekannten Fällen nicht um 12 Euro sondern eher den Faktor 100 oder mehr.


    In einem Forum ist die Vermutung aufgetaucht, dass ein Praktikant sich jetzt manuell durch die Loop-Easy Money Kundendatenbank durchkämpft und die Leut einzeln anschreibt... :-)

  • Damit bestätigst du aber doch im Grunde genommen die hier im Thread geäußerte Vermutung, dass nur übermäßigen EM-Nutzern gekündigt wird - wenn man mal unterstellt, dass diejenigen Fälle, auf denen der teltarif-Artikel basiert, auch diejenigen sind, die du kennst und auf die du dich hier beziehst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!