Easy Money deaktiviert bei starker Nutzung

• Dieser Artikel ist Schwachsinn. teltarif hat wieder von telefon-treff abgeschrieben und das Rad neu erfunden, keinerlei nützliche Informationen.

Die Tatsache, dass darin lediglich die Kündigung per SMS, nicht aber die zusätzlich erfolgende Kündigung per Einwurfeinschreiben erwähnt wird, spricht auch nicht gerade für eine offizielle Quelle aus erster Hand

• Ich habe etwas Ähnliches wie die Loop EM. Es ist eine Loop aus 2010 diese hat ein Auflade Bonus. Z.b 20€ aufladen und 40€ bekommen. Da hat sich Mittlerweile auch einiges angesammelt. Leider kann ich das Guthaben nur für Volumen verbrauchen.

Das Bonus Guthaben ist nur vertelefonier bar. So heißt es zumindest weiß Jemand ob sich das Bonusguthaben eventuell auch für Zahlen per Rechnung nutzen lässt oder PSN Store Käufe ?

• Es hat sich also nicht gelohnt, in einem Altvertrag zu verharren, den man mit einer anderen Karte zur weiteren Benutzung "aufloopt"

Woher willst du denn das wissen?

Wie ist das eigentlich wenn das Einschreiben nicht zugestellt werden kann? Zählt vermutlich die SMS.

Der Herr Bauerfeind hat meine Einschätzung" wieder entfernt, also fragliches Zitat. Entspricht aber meiner Meinung. Man hätte die Karten behalten können und eine zweite Karte zum Aufladen von zu verbrauchendem Guthaben auf der "Lieblingskarte" mit EM verwenden können. Alles andere ist Pfennigfuchserei und hat von Anfang an keinen Sinn gemacht. Die Anbieter sind schlauer als wir. Viel springt da nicht raus.

• Das Bonus Guthaben ist nur vertelefonier bar. So heißt es zumindest weiß Jemand ob sich das Bonusguthaben eventuell auch für Zahlen per Rechnung nutzen lässt oder PSN Store Käufe ?

Nein, kannst du nicht. Das ist ja der große Unterschied zwischen EM und andere Bonus Tarife. Wenn du dir die Urteilsbegründung aus München durchliest kannst du auch erkennen warum sich o2 da ins Knie geschossen hat. Das Bonus Guthaben bei EM wird zum normalen Guthaben dazu addiert und in Deutschland wird seit geraumer Zeit an der Rechtsprechung gehalten, dass Prepaid Guthaben ausgezahlt werden muss. Hätten Sie es als gesonderter Bonus in Form von Minuten, Bonuspunkten oder andere virtuelle Einheiten geführt hätten sie jetzt nicht das Problem, es wurde aber auf dem Hauptkonto als Geldbeträge gutgeschrieben. Jetzt müssen sie entsprechend alle entschädigen und alles auszahlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!