Easy Money deaktiviert bei starker Nutzung

• Wer von euch hat eigentlich Erfahrungen mit der Übertragung von Loop Guthaben in einen Vertrag? Ich hab jetzt schon 2x bei der Hotline angerufen und jedesmal wurde mir gesagt, dass dies nicht möglich sei.

• Zitat

Original geschrieben von Chefkoch85
    Wer von euch hat eigentlich Erfahrungen mit der Übertragung von Loop Guthaben in einen Vertrag? Ich hab jetzt schon 2x bei der Hotline angerufen und jedesmal wurde mir gesagt, dass dies nicht möglich sei.

Doch, geht ohne Probleme. Habe ich schon mehrfach gemacht. Sowohl "normales" also auch EM-Guthaben wird in den Vetrag übernommen und dort i.d.R.* als Gesprächsguthaben verrechnet. Erscheint dann in der Rubrik, woch auch Portierungsgutschriften etc. auftauchen.

Bye, Mike

* es soll auch Leute geben, die haben erfolgreich die Anrechnung auf die Grundgebühr mit der Hotline "verhandelt". Normal aber Gesprächsguthaben!

• Ich bin echt noch gewaltig am überlegen ob ich bibabuzelman eine negative Bewertung gebe... 6€ für versicherten Versand gelöhnt und die SIM kommt prompt geknickt im Luftpolsterumschlag. Kommunikation per Email ist, wenn sie denn überhaupt erfolgt, sehr spät. Anrufen nützt garnix! Wer weiß wie oft versucht und nie jemanden ans Telefon bekommen. Jetzt noch der K(r)ampf mit o2 die die Karte in S / M / L geschaltet haben.
    Die negative Bewertung hat er sich eigentlich redlich verdient. :flop: :mad:

• Zitat

Original geschrieben von ID4
    Ich bin echt noch gewaltig am überlegen ob ich bibabuzelman eine negative Bewertung gebe.

Da überlege ich auch ... warum Du da überhaupt noch überlegst.
    Wann soll man denn dann eine Negative geben, wenn nicht bei so einer Abwicklung?

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Zitat

Hmm.. ist es vielleicht dann unmöglich, das Guthaben auf einen O2 DSL Vertrag zu übertragen?

Keine Ahnung, aber direkt wird nicht gehen - wo willste denn die Rufnummer der Loop im DSL-Vertrag unterbringen :D
    Aber ein (mögliches, noch nicht getestetes) Szenario:
    wenn man DSL-Vertrag und einen Handyvertrag unter derselben Kundennummer hat, dann kommt ja eine Kombirechnung für beides zusammen.
    Dort könnte man die Loop in den Vetrag portieren und hat das Gesprächsguthaben erstmal für den Handyvertrag. Dann die O2 Hotline anrufen und bitten, die Verrechnung des Gesprächsguthabens auf die gesamte Kundennummer auszuweiten.
    Danach müsste zumindest das Gesprächsaufkommen aus dem DSL-Vetrag mit verrechnet werden - falls dir das was nützt. Eine Anrechung auf die Grundgebühr bei DSL halte ich hingegen für nicht machbar, wobei es auch hier auf einen Versuch und Verhandlungsgeschick ankommt. Aber wir werden leicht OT hier im Thread ;)

EDIT: grade habe ich die Geschichte mal selber versucht via Hotline. Auskunft nach Rückfrage mit dem Teamleiter: Portierungsgutschriften (bei mir sind es diese) können nur mit der entsprechenden Rufnummer als Gesprächsguthaben genutzt werden. Eine sogenannte "Accountgutschrift" als Gesprächsguthaben für alle Verträge unter der Kd-Nr. geht wohl nicht. Mag sein, das dies aber bei portiertem Guthaben anders ist (glaube ich allerdings nicht).

Bye, Mike

P.S.: das portierte Guthaben gilt für alle Arten von Gesprächen, inkl. 0900 und 01805 (Quelle: Selbtsversuche)

• Hey Mike,
    danke das Du Dich für mich informiert hast. Ich verstehe nicht, warum O2 immer so rumzickt... Bleib ja immer noch die Möglichkeit über Best-M sein Geld los zu werden ;):D

• Zitat

Hey Mike,
    danke das Du Dich für mich informiert hast. Ich verstehe nicht, warum O2 immer so rumzickt... Bleib ja immer noch die Möglichkeit über Best-M sein Geld los zu werden ;):D

Richtig. Nur halt in dem Fall mit 50% Verlust. Naja, was solls :rolleyes:

Bye, Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!