Easy Money deaktiviert bei starker Nutzung

  • Einspruch: Ich wurde diesen Monat gekündigt mit nicht mal 10€ Guthaben auf dem Guthabenkonto. Kam per individuell gestaltetem Einschreiben, so richtig mit echten Unterschriften. Aufladung in der Woche stets unter 5€.

    Die Summe über die Jahre macht's, nicht der aktuelle Stand.


    Die 50ct. Aufladungen sind in der Online-Übersicht im Webportal aufgelistet. Und zwar unter dem Punkt "Guthaben & Aufladen" -> "Guthabendetails" -> "Aufladungen und Abbuchungen". Ich habe das eben nachgeschaut.

    Aber erst nachdem sie gebucht wurden. Ich glaube kwegener sucht nach einer Möglichkeit den aktuellen Stand von EM vor der Übertragung auf dem Hauptkonto in Erfahrung zu bringen, so eine Möglichkeit gibt es IMHO nach der Abschaltung des alten Portals nicht mehr, weder per USSD, noch auf irgendeinen anderen Weg.

  • Einspruch: Ich wurde diesen Monat gekündigt mit nicht mal 10€ Guthaben auf dem Guthabenkonto. Kam per individuell gestaltetem Einschreiben, so richtig mit echten Unterschriften. Aufladung in der Woche stets unter 5€.

    Ist die SIM auf dich persönlich registriert? Vermutlich ja, denn ansonsten hättest du ja das Einschreiben nicht bekommen. Wie viele EM SIMs hast du auf dich registriert?

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Ich hatte mir das Easy Money Guthaben schon 2022 von o2 geholt. Dauer mehr als 4 Monate, aber Auszahlung komplettes Guthaben. Ich würde da nicht warten, nachher fängt o2 mit "Sparmaßnahmen" an und versucht wieder gegen die Auszahlung zu kämpfen. Solange es lief, war es nett, aber die Zeiten sind vorbei wo man Easy Money Guthaben auch noch für Telefonie oder Daten sinnvoll nutzen konnte. Mein Tarif war damals LOOP Classic "Hauptzeit" 81 Cent/min. :D

  • Solange es lief, war es nett, aber die Zeiten sind vorbei wo man Easy Money Guthaben auch noch für Telefonie oder Daten sinnvoll nutzen konnte. Mein Tarif war damals LOOP Classic "Hauptzeit" 81 Cent/min. :D

    Gab es denn diese "Zeiten" überhaupt jemals? Die meisten Menschen, die ich kenne, haben das Guthaben für andere Zwecke genutzt. Wie z.B. SMS-Briefmarke. SMS Parken oder auch Drittanbieterdienste. Bei mir kümmert sich der Manfred jeden Monat absolut vorbildlich um den Fortbestand meiner Apfel-Abos. Ich bevorzuge die guten, teuren Bio-Äpfel.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Gab es denn diese "Zeiten" überhaupt jemals? Die meisten Menschen, die ich kenne, haben das Guthaben für andere Zwecke genutzt. Wie z.B. SMS-Briefmarke. SMS Parken oder auch Drittanbieterdienste. Bei mir kümmert sich der Manfred jeden Monat absolut vorbildlich um den Fortbestand meiner Apfel-Abos. Ich bevorzuge die guten, teuren Bio-Äpfel.

    Ein paar Jahre schon. Erst nachdem Telefonieren billiger wurde, kam ich auf die Idee, das Guthaben anzusparen für eine Auszahlung irgendwann.

  • Man darf aber für Bio-Äpfel nach wie vor nur 5€ pro Woche (?) ausgeben? Wenn man ein großes und entsprechend teureres Paket möchte, schlägt die Abbuchung fehl und man wird gebeten, das Konto anderweitig auszugleichen.

    Viele Grüße
    Martin

  • Ist die SIM auf dich persönlich registriert? Vermutlich ja, denn ansonsten hättest du ja das Einschreiben nicht bekommen. Wie viele EM SIMs hast du auf dich registriert?

    Die Karte ist auf meinen Vater registriert und müsste seit 2000 existieren. Tatsächlich hatte/habe ich/er leider nur diese eine Karte. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!