Am einfachsten erkennt man das wenn nach dem telefonat keine Gutschrift eintrudelt. Nachdem nachgebucht wurde sollten die Gutschriften wieder zeitnah gebucht werden.
Gruß Marco
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Am einfachsten erkennt man das wenn nach dem telefonat keine Gutschrift eintrudelt. Nachdem nachgebucht wurde sollten die Gutschriften wieder zeitnah gebucht werden.
Gruß Marco
Ob man das mal probieren sollte?
https://www.ebay-kleinanzeigen…01-02-/812532469-298-3545
Würde mich da an jeden Strohhalm klammer.... :confused:
Es ist zu 99,9% Betrug. Neulich wurde in den Medien berichtet auf keinen Fall die "Freunde und Familie" Funktion bei Paypal für Zahlungen an Unbekannte zu nutzen. Und was kann der Typ schon bewirken, bei der Hotline betteln kann doch jeder selbst, da braucht man nicht Jemanden dafür zu bezahlen...
Ich sehe es zwar auch eher skeptisch, aber der Weg wäre schon interessant zu wissen...
Über den Kundenservice scheint er dabei ja nicht gehen zu wollen lt. seiner Beschreibung.
Was steckt dahinter? Karten mit hohem Guthaben kapern? Insider-Kontakte?
Ja, das könnte eine Erklärung sein - er will das Passwort, damit kann er Ersatzkarte auf seinen Namen bestellen.
Nicht schlecht, Herr Specht. Ich bin immer wieder fassungslos und begeistert zugleich über die kriminelle Energie und den Ideenreichtum, wenn es um das Beschei*en anderer Leute geht...
Hatte mal Kontakt aufgenommen, denke eher ein Shop Mitarbeiter oder so mit Kontakten, bei den richtigen Leuten soll die EM-Funktion entsperren 3 Klicks sein.
Konnte etwas mit dem Preis handeln. Am Montag bekommt er für den Vormittag das Pw einer meiner Karten.
Da ich die Sim habe könnte ich jeder Zeit mein Pw Wechseln über die Pw vergessen Funktion, Sim-Sperren geht online ja nicht und ob eine bestellt wurde sieht man ja weil Guthaben abgezogen wurde. Damit sehe ich das kapern relativ unwahrscheinlich, Guthaben ist zwar im untersten 3 stelligen Bereich aber auch die Hotline kann ich immer noch kontaktieren wozu ihm die Daten fehlen.
Bei Paypal die Geld an Freunde und Verwante senden Funktion ist ja bei Kleinanzeigen normal, da habe ich noch nie was anderes genutzt, da ist auch der Rahmen überschaubar.
Habe muss ich zugeben länger überlegt aber die EM Funktion war so lange ein nice to have das ich kein Problem gehabt hätte wenn sie gesperrt wird, weil ich übertrieben habe oder O2 Manni beerdigt wird, aber die Aktion die sie da gemacht haben war das letzte, so kann man die Zahl der EM-Karten auch minimieren.... :mad:
Das ist jetzt etwas verwirrend was du schreibst. Sollte die EM-Sperren-Ensperren Funktion plötzlich für einfache Shop-Mitarbeiter in der Eingabemaske verfügbar sein? Das war bis vor kurzem definitiv nicht der Fall, warum sollte das jetzt plötzlich dort auftauchen? Sollte es aber tatsächlich über jeden Shop möglich sein würde ich auf erfahrene Shops wie vodafrank setzen, und nicht auf jemanden der anonym über die Kleinanzeigen aggiert.
del
Als Zitat würde ich es so wiedergeben:" Es gibt Leute die EM mit 3 Klicks entsperren können", war die Antwort auf meine Frage das die EM Funktion zu entsperren bisher ein Ding der Unmöglichkeit war.
Statt Shop Mitarbeiter hätte ich auch o2 Mitarbeiter schreiben können, war halt nur meine Vermutung.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!