Easy Money deaktiviert bei starker Nutzung

  • Zitat

    Original geschrieben von Seufz
    Es wird nur wirklich aufgeladenes Guthaben ausgezahlt. Steht schon ewig in den Bedingungen.


    Bei o2 steht ja immer wieder so einiges in den Bedingungen, was nicht haltbar ist, und es zeigt Wirkung, wenn man deutlich widerspricht. Die probieren's halt besonders gern, weil viele Leute alles glauben, was ihnen eine Firma gedruckt unterjubeln will.


    Prepaid-Guthaben darf gemäß aktueller Urteile nicht verfallen. Da soll o2 sich erstmal eine belastbare Ausrede einfallen lassen. Wurde jemandem hier schon mal weniger als das gesamte Guthaben ausgezahlt?

  • Geld-Guthaben und Bonus-Guthaben können aber separat verrechnet werden! Das Spiel kennen wir doch von Vodafone, wo sogar echtes Guthaben nach Transfer als zweitrangiges Guthaben behandelt wird. Da ist das O2-Verfahren, das von Anfang an sauber dokumentiert war, aber absolut sauber! Ich kenne kein einziges Urteil bei dem Bonus-Guthaben in Cash ausbezahlt werden mußte!
    Siehe auch Handhabung bei Portierung oder Gutschriften: GH ist "Gesprächsguthaben" und kann nicht ausbezahlt werden. Halte ich für schade, aber zulässig.

    Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

    Nostagie: Genion, o2o,

  • Zitat

    Original geschrieben von Mr.Cool Siehe auch Handhabung bei Portierung oder Gutschriften: GH ist "Gesprächsguthaben" und kann nicht ausbezahlt werden. Halte ich für schade, aber zulässig.


    Auch wenn sie's hundertmal schreiben, wird es davon nicht haltbarer. Grad bei o2 würde ich nie pauschal akzeptieren, was die sich teilweise an dreistem Kleingedrucktem einfallen lassen, wo die Verbraucherzentrale die Hände über dem Kopf zusammenschlägt.


    Aber bleiben wir beim konkreten Fall: einfach verfallen lassen können sie geldwerte Dinge nicht. Was wollen die also tun, wenn sie nicht ausbezahlen?

  • Aussitzen ... :rolleyes:


    Wer etwas hat und es nicht rausgibt sitzt nun mal am längeren Hebel. Bei der unsicheren Lage klagt auch keiner und auch Klagen der Verbraucherzentrale kenne ich in diesem Punkt nicht.
    Andererseits ist es bei Guthaben, das als Bonus/Geschenk ohne Geldzahlung zugebucht wurde immer im Rahmen der Vertragsfreiheit etwas zu beschränken. Daher sehe ich die Erfolgsaussichten dagegen vorzugehen sehr gering. Und um fair zu bleiben - jeder uplooper wusste von Anfang an von diesem nur virtuellen Wert. Hätte O2 irgendwann die Regeln geändert, dann wäre es eher rechtlich angreifbar. Aber so bleibt nur akzeptieren und uploopen oder seinlassen.

    Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

    Nostagie: Genion, o2o,

  • Paßt zwar nicht so 100% in den Thread, aber...


    Heute hat es mit den Dayflat-Codes wieder geklappt! Erster Code aufladen, kurz warten und dann noch einen zweiten aufladen. Der erste Code schaltet die Dayflat frei, der zweite wurde mit 3,50€ dem Guthaben gut geschrieben (erscheint zwar nicht online im Kundencenter, aber unter *101#) und verlängert die Gültigkeit um 6 Monate! Vor einem halben Jahr hatte das nicht geklappt... :eek: ;)

  • Ich habe meine EM Karte ewig nicht mehr geuploopt, nun seit langer Zeit wieder - ist der Zeitrahmen von 48 Stunden bis Eintreffen der Gutschriften normal z.Z. oder eher die Ausnahme? Und zweite Frage - gibt es irgendwo eine Möglichkeit ausser bei der Hotline nachfragen, um nachzusehen ob EM auf einer Karte noch aktiv ist?

  • Zitat

    Original geschrieben von mario.meininger
    gibt es irgendwo eine Möglichkeit ausser bei der Hotline nachfragen, um nachzusehen ob EM auf einer Karte noch aktiv ist?


    Online im Portal kannst du nachsehen. Verzögerungen bei Gutschriften sind normal, insbesondere zu Bastelstunden.

    Handy Samsung Galaxy S3 mit Fonic-Mobile,
    Phablet mit Netzclub 100
    Nokia N97 mit D1

  • Zitat

    Original geschrieben von 1ego1as
    Bei o2 steht ja immer wieder so einiges in den Bedingungen, was nicht haltbar ist, und es zeigt Wirkung, wenn man deutlich widerspricht.


    Hat es denn schon mal einer geschafft die eingeschränkte Auszahlung zu optimieren?
    Die Auszahlungsverfahrensweise steht auch in Prepaid-Wiki. Hatte ich erst zu spät dran gedacht.

    Handy Samsung Galaxy S3 mit Fonic-Mobile,
    Phablet mit Netzclub 100
    Nokia N97 mit D1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!