Easy Money deaktiviert bei starker Nutzung

  • Zitat

    Original geschrieben von interfrosch
    Im Rheinland habe ich keinen Stau bemerkt...


    OK, Bonn liegt ja im Bundesland Nordrhein-Westfalen :cool:

  • bei mir kam heut auch nix an.


    außer der Meldung:


    laden sie ihr Konto auf, sonst verfällt ihr Guthaben in 14 Tagen.



    ist das eine neue Meldung? besteht Gefahr?


    bisher habe ich immer erst dann aufgeladen nachdem sie mich auf 0,00 gestellt haben.
    nach einer Aufladung war auch das alte Guthaben wieder da.


    hat o2 diesbezüglich etwas geändert?

  • Der Kündigungsbrief 4 Wochen vor Ablauf kommt aber immer noch! Dann 14 Tage vor Termin die SMS. Ob das Guthaben nach "Kündigungstermin" wieder auftaucht habe ich noch nicht probiert. Die neue Formulierung zur Kündigung hört sich aber etwas kritischer an als früher.

    Handy Samsung Galaxy S3 mit Fonic-Mobile,
    Phablet mit Netzclub 100
    Nokia N97 mit D1

  • Zitat

    Die neue Formulierung zur Kündigung hört sich aber etwas kritischer an als früher.


    das muß ich leider bestätigen.


    macht mir etwas Sorge bei dreistelligen Guthaben welches nicht auf meinen Namen läuft.


    aufgrund dessen dass o2 bei der Systemumstellung großzügig immer um ein Jahr verlängert hat dürfte man denen schon den einen cent je Karte gönnen. mir gehts mehr um die Arbeit (überweisen) je seltener um so besser.


    ist übrigens immer noch Stau.



    edit: neues Passwort fürs Kundenservice per sms kommt auch nicht!

  • Das Guthaben kommt wohl nicht automatisch zurück (bei mir schon mehrmals passiert), daher sollte man VORHER überweisen, da man ansonsten reklamieren muss. Dann kommt es aber anstandslos zurück. Seither meide ich den Verfall.

    Gruß Corrado aus HH

  • wann ist bei Dir dieser Vorfall passiert?


    bei mir ist bis jetzt immer das Guthaben wieder gekommen.


    allerdings ist das durch die Systemumstellung bei o2 bereits geschätze 14-15 Monate her.


    Problem ist ich komme ja nicht mal in mein Kundenmenü zwecks Aufladecode


    dann muß ich wohl hier im Forum nach den Link kucken wo man sich den Verwendungszweck zum Überweisen selber errechnen kann.


    gibt es das dass niemand anderes Probleme mit dem Stau hat?

  • Mein Bruder hatte vor 9 Monate auch genau das Problem mit dem Guthaben. Ich würde es nicht darauf ankommen lassen.
    Halte es für sehr gefährlich eine Loop auf anderen Namen laufen zu lassen. Schließlich ist der namentliche Inhaber auch Eigentümer des Guthabens und der Auflooper nur Besitzer der SIM. Den Aufladecode gibt es über Prepaid-Wiki. Die Aufladung fremder Loops sollte aber spätestens nach 10,5 Monaten erfolgen, denn sonst ist die Karte schon im Kündigungsprozeß und selbst unzustellbar zurückkommende Post könnte O2 auf die falsche Gedanken bringen. :rolleyes:

    Handy Samsung Galaxy S3 mit Fonic-Mobile,
    Phablet mit Netzclub 100
    Nokia N97 mit D1

  • Zitat

    Schließlich ist der namentliche Inhaber auch Eigentümer des Guthabens und der Auflooper nur Besitzer der SIM. Den Aufladecode gibt es über Prepaid-Wiki. Die Aufladung fremder Loops sollte aber spätestens nach 10,5 Monaten erfolgen, denn sonst ist die Karte schon im Kündigungsprozeß und selbst unzustellbar zurückkommende Post könnte O2 auf die falsche Gedanken bringen.


    von der Seite habe ich das noch gar nicht gesehen.


    Treu dem Motto: habe die Karten jetzt schon so viele Jahre, wird schon nichts ein habe ich bisweilen schön das Guthaben in stattlicher Höhe ansammeln lassen.


    Jetzt bin ich direkt verängstigt ob die Adresse im Kundenmenü schon immer so war...
    funktionieren tut die Karte noch.


    bis auf das Easy Money... kann das sein wenn diese Nachricht kommt" laden sie in 14 Tagen auf" gibts kein easy money mehr? oder war Manni Montag und Dienstag einfach nur im Stau gestanden und ist noch nicht rausgekommen?


    eine andere Karte heute ging ganz normal und sofort.


    wäre mir auch sicher hier wären schon wieder 5 Beitrage wenn es dauerhaft Stau gäbe.




    Zitat

    Mein Bruder hatte vor 9 Monate auch genau das Problem mit dem Guthaben. Ich würde es nicht darauf ankommen lassen.


    gibt es andererseits Probleme wenn man zu viele Karten am gleichen Tag vom gleichen Konto auflädt?

  • Das ist doch nur ne Erinnerung um das die Karte aufzuladen. Damit wird die Gültigkeit verlängert. Siehe *102#

    Das Leben ist ein schlechtes Spiel, hat aber ne geile Grafik!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!