Easy Money deaktiviert bei starker Nutzung

• Die SMS kommen aber immer noch nicht flächendeckend.

So ist mir im Laufe der letzten 24 Stunden aufgefallen, dass von 274* "beschickten" Karten nur 232 auch tatsächlich SMS erhalten haben (Gutschriften kamen aber auf den nicht per SMS benachrichtigten Karten an).

Folgende Rufnummernkreise lassen in Sachen SMS noch zu wünschen übrig:

0179-11
    0179-24
    0179-57
    0179-60
    0179-64

0176-271
    0176-273
    0176-281
    0176-292
    0176-293

*= kleiner Scherz :D

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Bei mir schlagen schon seit Wochen keine SMS bei/wegen aufgeloopter Guthaben mehr ein. Ich kontrolliere das seit langem nur über *101#

Wenn ich ein aktives Internet-Pack L laufen habe dauern die Gutschriften häufig mehrere Tage. Ist kein gebuchtes Pack auf der SIM, wird das Guthaben häufig bereits nach wenigen Stunden gutgeschrieben.

Ich loope aber immer erst am darauffolgenden Tag der Gutschrift weiter, wie von mir in anderen Beiträgen beschrieben.

Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

• Zitat

Original geschrieben von Goody

Aber: In der KBO unter "Auf- und Abbbuchungen" stehen die GS (noch) nicht,
    dafür kommen SMS (!), die mit der zeitlichen Aufbuchung übereinstimmen,
    aber im Absender-Zeitstempel ein Datum in der Zukunft (!) haben.

o2 can do!

Ich blick im Moment nicht recht durch... welche Teile des KS sind denn derzeit zuverlässig, halbwegs zuverlässig, und welche sind total neben der Spur?

Und rechnet man den Gutschriftszeitpunkt in den SMS, oder den im Online-Kontocheck?

• Hier quasi keine Wartezeit.

M.E. hängen die SMS vom Datum her hinterher.

Bsp: Anruf gestern gegen 0.30 beendet, GS laut KC heute gegen 10.30, laut SMS (kann SMS zu 90% den durch diesen Anruf verursachten GSen zuordnen) heute 21.15.

Dass das SMS-Notify nicht rund läuft zeigt schon die Tatsache, dass manche Anschlüsse SMS bekommen, manche nicht, und manche die SMS bekamen keine mehr bekommen und einige die keine SMS in den letzten Tagen bekamen jetzt SMS bekommen.

Wer ganz sicher gehen will, nimmt halt den späteren GS-Zeitpunkt als Maßstab.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• *101# stimmt immer. *

Bei allen mir bekannten Karten stimmen (neuerdings) auch Kontostand und sogar das EM-Guthaben (0 bis 49 cent, bei mehr wird ja gutgeschrieben) wieder. Bei mir sind die, bei denen der Kontocheck am 20 Januar eingefroren war, vor ein paar Wochen wieder "aufgetaut". Möglicherweise gibt es aber immer noch Karten, bei denen die Internetabfrage nicht funktioniert. Im Zweifel sich 2 Minuten anrufen lassen und warten, bis 4 Cent gutgeschrieben werden.

Bei den Karten, bei denen EVN und Gutschriften überhaupt funktionieren, stimmt die Menge der EM-Gutschriften, sie tauchen aber z. T. erst Stunden später rückdatiert auf. Zeit- und Datumsangabe stimmen wohl auch.

Bei den Karten, die seit kurzem wieder Benachrichtigungs-SMS bekommen, sind die SMS gegenüber den Gutschriften z. T. um Stunden verzögert.

Verzögerung der Gutschriften im Moment 5-18 Stunden, nicht schlecht! Aber System hat das alles nicht.

Fazit: Guthaben aufschreiben und immer um Mitternacht checken, per *101# oder im Internet.

* letztens liessen sich ein paar SMS mehr schicken, als Guthaben vorhanden war. Die wurden aber nachträglich abgebucht, sobald wieder Guthaben angekommen war. *101# war zwar nie kleiner als Null, aber es kamen noch Abbuchungen nach. Zum Glück krumme Beträge.

• Unglaublich. Gestern Abend kamen die zu erwartenden GS SMS zeitnahe. Kaum Wartezeit... (0179)

Das Leben ist ein schlechtes Spiel, hat aber ne geile Grafik!

• Das ist ein recht deutliches Zeichen für den nächsten Hänger...

BTW: Auf manchen Karten kamen GS und SMS nach dieser kurzen Zeit, teilweise kommen die SMS aber auch mit rund 15 Stunden Verzug nach den GS.

Und hier die unsperrbare Karte:

http://cgi.ebay.de/o2-Loop-SIM…y-Funktion-/120717854389?

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter

Und hier die unsperrbare Karte:

http://cgi.ebay.de/o2-Loop-SIM…y-Funktion-/120717854389?

Hmmm, so eine Karte hatte ich auch vor Jahren mal bekommen, da hatte jemand an einem Tag geschätzte 20 Euro Gutschriften angesammelt, aber keine Spur von einer Sperre... die kam erst Jahre später, ohne besonderen Anlaß - so recht glaube ich daher nicht mehr an rationale sachliche Kriterien für eine Sperre... und an unsperrbare Karten auch nicht... sorry für die Demontage einer urbanen Legende... :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!