Easy Money deaktiviert bei starker Nutzung

  • Servus,



    nun, ich denke, meine Beiträge hier gehören sicherlich nicht zu den unkreativsten.
    Und meistens hab ich gut lachen. Naja, die Sache ist die: Ich bin Manfreds Bruder!!! :D :cool:
    Aber heute konnte ich mich nimmer zusammenreißen, es musste sein! ;)



    Nun die Fakten:


    Erstens:
    Read The Fcuking Thread! Und zwar mit Verstand! Und das meine ich Ernst!
    In der Praxis heißt das: Behandle Deine Karte mit Köpfchen, d.h. lass die Anrufe in jedem Fall nicht bis zur Zwangstrennung durchdonnern!
    Eigentlich logisch, oder? Warum? Na weil das doch als Allererstes negativ auffallen könnte.
    Und der Rest steht im sagenumwobenen Buch - ähm ich meine im 155-seitigen TT-Bericht, sorry.


    Zweitens:
    Das mit dem Inhalt der Telefonate im Zusammenhang mit den Gutschriften war zugegebenermaßen ein seeehr subtiler Rat:
    Nutze die Karte möglichst nicht als Rufnr. für "normale" eingehende Gespräche - es sei denn Du bist sehr geübt: Du verlierst ganz schnell den Überblick über Anzahl, Dauer, Häufigkeit der Verbindungen. Folge: Klappe zu (EM gesperrt), Affe tot!


    Drittens:
    Für die ganze Thematik sollte man ein gewisses "Gefühl" bekommen, indem man hier viel liest und sich parallel dazu langsam an die Materie herantastet - das wollte ich mit der Standby-Aktion vermitteln.



    So, mehr kann bzw. will ich Dir für den Anfang nicht mitgeben. Wenn Dir der Kram too much is, verkauf (mir) Deine Karte und freue Dich über ca. 100-150 Euro mehr in Deinem Bargeldbeutel.


    BTW: So langsam würde sich so eine Manni-Hotline schon lohnen - wer eine angenehm erotisch klingende Telefonstimme hat, möge sich also bei mir melden :D



    Nu aber Schluss (mit lustig)!


    mANoLo

  • Manni schläft schon wieder :(

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Die *107# klappt aber nach wie vor nicht. "Technischer Fehler".


    Irgendwas bastelt o2 da zu Zeit.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Hab da mal ne frage ... ich habe meine Loop EM mittlerweile seit 11 Jahren (habe sie 1999 gekauft) und seitdem auch fast durchgehend in Betrieb.
    Da ich meine Karte privat als auch Beruflich benutze, telefoniere ich sehr viel und werde auch sehr viel angerufen ... bisher gab es nie Probleme, ich bin im monat auf ca. 20 - 30 Euro gekommen die ich gutgeschrieben bekam, seit mittlerweile über einem Jahr habe ich diese 20 Euro immer dazu benuzt mir eine Flatrate dazu zu bestelle für 20€ ging auch immer ohne probleme, aber seit 2 Tagen bekomme ich keine Gutschriften mehr, in meinem O2 acc. steht bei Easy Money "gesperrt" ... weiß zufüllig einer von Euch ob das jetzt für immer gesperrt ist, oder ob es eine möglichkeit gibt das EM wieder frei zu bekommen???
    Eine neue Karte möchte ich mir nicht wirklich anschaffen, da mittlerweile alle Welt meine nummer hat und kennt und ich viele nicjt mehr erreiche weil seit Jahren keinen Kontakt aber sie haben ja noch meine nummer ;)


    Greetz Netinvader

  • Zitat

    Original geschrieben von Netinvader
    , aber seit 2 Tagen bekomme ich keine Gutschriften mehr, in meinem O2 acc. steht bei Easy Money "gesperrt" ... weiß zufüllig einer von Euch ob das jetzt für immer gesperrt ist, oder ob es eine möglichkeit gibt das EM wieder frei zu bekommen???



    Greetz Netinvader


    1. Lesen hätte geholfen ! ( mitt sicherheit !)
    2. ja für immer ,es gibt keine möglichkeit die Easy Money Funktion zu entsperren
    3. Bessten Gruß., DARKHALF

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Schadensersatzforderung von o2?


    Mal eine weitergehende Frage:
    Hat o2 bei einem von euch schon mal Schadensersatzansprüche für den Missbrauch der flatrate verlangt, wenn ihr dauerhaft bei einer em-Karte angerufen habt? Und auch übers Gericht? Hat da schon einer mal eine Entscheidung? Könnte O2 da argumentieren, mit der flatrate darf man nach den AGBs solche Nummern nicht anrufen, also berechnen wir mal den normalen Prepaid-Minuten-Tarif für die Dauer der Telefonate? Das würde dann ja richtig teuer. Besten Dank!

  • Ich habe noch in keinen AGBs von o2 gelesen, dass die Flat nicht für Anrufe auf Nummern gilt, die ebenfalls auf die selbe Person angemeldet sind, auf welche auch die Flat läuft.
    Und bei Anrufen auf nicht eigene EM-SIMs, woher sollte man wissen, was jemand für einen Tarif eingestellt hat wenn man ihn anruft?


    Daher schiebt o2 ja simpel der Riegel vor, indem EM deaktiviert wird. Was in der Vergangenheit maximal passierte war, dass o2 die Flat wegen des Missbrauchsverdachtes gesperrt hat.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Danke für die schnelle Antwort!


    Nee, aber das steht drin (jedenfalls für Prepaid-Mobilfunkleistungen, z. B. die Prepaid-Flatrate) 4.3. "Der Kunde darf ... d) die Prepaid-Mobilfunkleistungen, ..., nicht zur dauerhaften Herstellung von Sprach- oder Datenverbindungen i. S. einer Standleitung nutzen und bei denen der Anrufer oder der Angerufene aufgrund des Anrufs oder der Dauer des Anrufs Zahlungen oder andere vermögenswerte Geldleistungen Dritter erhält".


    Das mit der Sperre ist mir bekannt, mir geht es nur darum, ob und in welchem Umfang da u.U. auch Schadensersatzansprüche geltend gemacht worden sind oder werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!