Easy Money deaktiviert bei starker Nutzung

• Manfred verrechnet sich manchmal. Hatte sowohl schon mehr SMS als dann an Betrag gutschrieben wird und auch umgekehrt.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Es war irgendwann mal angekündigt, dass es für umgeleitete Anrufe kein EM mehr geben soll. Deswegen frage ich, ob Jemand ähnliches beobachtet hat.

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Sie bucht aber doch noch ein und kann angerufen werden. Also nur "halbtot".

Halbtote Karten, interessant :) Gibt es etwas nur bei Loop-Karten? Ehrlich gesagt davon hat doch weder o2 noch der Kunde etwas. Und die ganze Sache müsste auch mit Schwächen in EDV-Systemen begründet sein...!?

***21 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Halbtote Karten, interessant :) Gibt es etwas nur bei Loop-Karten? Ehrlich gesagt davon hat doch weder o2 noch der Kunde etwas. Und die ganze Sache müsste auch mit Schwächen in EDV-Systemen begründet sein...!?

Also das ist bei nahezu allen o2 Loop der Fall: nach dem offiziellen "Verfallsdatum" wird das Gutahben auf 0.00€ gesetzt. Ankommende Anrufe sind nach wie vor möglich, die Karte bucht sich logischerweise auch ein...
    Durch Überweisung von 1 Cent kann die Gültigkeit je nach Alter der Karte (ich sage das allgemein, nicht bezogen auf EM-Karten) verlängert sich die Gültigkeit dann wieder um 6 Monate/ 1 Jahr. Das ursprünglich verschwundene Guthaben ist dann auch wieder verfügbar. Aber das sollte eigentlich hinlänglich bekannt sein...

Bye, Mike

• Zitat

Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Aber das sollte eigentlich hinlänglich bekannt sein...

Prima Erklärung. Sie bringt die ganze Systematik nochmal auf den Punkt. :top:

***21 Jahre o2***

• Zitat

Also das ist bei nahezu allen o2 Loop der Fall: nach dem offiziellen "Verfallsdatum" wird das Gutahben auf 0.00€ gesetzt. Ankommende Anrufe sind nach wie vor möglich, die Karte bucht sich logischerweise auch ein...
    Durch Überweisung von 1 Cent kann die Gültigkeit je nach Alter der Karte (ich sage das allgemein, nicht bezogen auf EM-Karten) verlängert sich die Gültigkeit dann wieder um 6 Monate/ 1 Jahr. Das ursprünglich verschwundene Guthaben ist dann auch wieder verfügbar. Aber das sollte eigentlich hinlänglich bekannt sein...

Bye, Mike

Das stimmt so nicht.

Bei den Loops mit abgelaufenem Guthaben (von denen du sprichst) kann sehr wohl abgehend telefoniert werden, wenn auch nur mit der Ansage "Ihr Guthaben ist abgelaufen", so zumindestens bei Anruf der 5667.

Auch funktionieren dort die USSD-Abfragen (z.B. bei *101# --> Aktuelles Guthaben 0,00€).

Bei meiner dagegen kommt abgehend immer nur der Dreiton, auch bei der 5667. Auch bei USSD immer nur Fehlercodes.

PS: Das mit dem "Guthabenspeicher" scheint auch nicht immer zu funktioneren. Habe kürzlich mehrere Loops mit geringen Centbeträgen vor der Abschaltung auf dem Guthaben reaktiviert. Nach Verlängerung war nur der Überweisungsbetrag auf dem Guthaben verbucht, nicht aber das Restguthaben.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Bye, Mike

Nicht so bei den genannten Karten. Man kann sie nicht mehr aufladen. Banküberweisungen werden zurückgebucht. Mein.o2online liefert nur Systemfehler. Was genau mit diesen Karten geschehen ist, weiß niemand im Detail. Eben nur, dass sie deaktiviert wurden und nicht mehr reaktivierbar sind.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Nicht so bei den genannten Karten. Man kann sie nicht mehr aufladen. Banküberweisungen werden zurückgebucht. Mein.o2online liefert nur Systemfehler. Was genau mit diesen Karten geschehen ist, weiß niemand im Detail. Eben nur, dass sie deaktiviert wurden und nicht mehr reaktivierbar sind.

Aha, wieder was dazugelernt Naja, o2 halt :D

Bye, Mike

• Zitat

Original geschrieben von jockelomat
    Ja und ja.

Danke.

Selbiges gilt dann auch für den Tarif "Loop Mobile"? D.h. wenn kein Zusatz "mit den AGB vor d. 1.7.05", dann auch dort kein EM?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!