Sie bucht aber doch noch ein und kann angerufen werden. Also nur "halbtot".
Easy Money deaktiviert bei starker Nutzung
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
Sie bucht aber doch noch ein und kann angerufen werden. Also nur "halbtot".
Ist bei meiner exakt dasselbe. Du kannst sie entsorgen. -
Entsorgen auf keinen Fall. Die 25€ SGH hätte ich dann doch ganz gerne von o2...
-
lade sie doch mit einer cash karte auf... dann sollte sie doch eigentlich wieder funktionieren, wenn sie sogar noch angerufen werden kann...
wenn nicht, kannste das guthaben ja auszahlen lassen.
gruß -
Wie soll man denn mit einer Loop-Up aufladen, wenn man keine Gespräche führen kann und die USSD-Codes ebenfalls nicht funktionieren?
-
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
Habe doch neulich ein uraltes Loop-Bundle von 1999 gekauft. Rufnummer war noch erreichbar, also nicht abgeschaltet.[...], oder mit der Hotline besprechen?
Vor dem Wegwerfen der Sim könnte man es doch noch mal bei der Hotline probieren. Auch wenn sie dann unter Umständen nicht im gewünschten Tarif aktiviert wird.
-
Zitat
Original geschrieben von MRGood
lade sie doch mit einer cash karte auf... dann sollte sie doch eigentlich wieder funktionieren, wenn sie sogar noch angerufen werden kann...
wenn nicht, kannste das guthaben ja auszahlen lassen.
gruß
Leute ich habe es doch schon versucht zu erklären:
o2 kann auf folgende Art und Weisen SIM Karten deaktivieren:a) SIM bucht sich nicht mehr ins Netz ein, wird abgewiesen, somit sind ankommende und abgehende Anrufe unmöglich. Sie ist i.d.R. reaktivierbar.
b) SIM bucht sich ein und kann angerufen werden, abgehende Anrufe jedoch nicht möglich (3-Ton). Diese SIMs sind nicht reaktivierbar, es kommt als Fehlermeldung im Aktivierungssystem "MSISDN failed". Warum dies technisch so ist, konnte mir bisher nicht mal die technische Hotline beantworten. -
Die Frage ist dann, ob man eine nach Altenative b) deaktivierte SIM zusätzlich noch nach Alternative a) deaktivieren kann, so dass sie i.d.R wieder reaktivierbar ist?
PS: Es gibt auch einen Tarif namens "Loop Classic" ohne EM, richtig?
PPS: Warum wird bei EM-Karten bei der USSD-Abfrage "Classic Option vor d. 1.7.05" angezeigt, unter der 56673 jedoch "Loop Classic mit den AGB vor dem 1.7.05" angesagt? -
Könnte u.U. mit einem intelligenten System zusammenhängen, das für abgehende Anrufe eine Authentifizierung bzw. sozusagen eine Erlaubnisprüfung durchführt. Da die Karte dafür deaktiviert ist, sind abgehende Gespräche nicht möglich.
Da die Rufnummer aber noch "existiert" (und geroutet wird) und die Rufnummer der SIM zugeordnet ist, gehen Anrufe ein. Wenn o2 diese Sperre nur im intelligen System für abgehende Gespräche einsetzt, die Karte aber nicht komplett abschaltet, könnte das ein Grund dafür sein.
Nur eine Vermutung, bin schließlich kein o2-Mitarbeiter. -
Wenn man die Hotline anruft und betreffende Handynummer und SIM Nummer nennt, werden beide im System erst mal garnicht gefunden. In einem "anderen" System werden sie dann doch gefunden und man bekommt immer wieder die lapidare Antwort: "Die Karte und die Rufnummer wurden aus dem System entfernt. Eine Reaktivierung ist nicht möglich.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!