Easy Money deaktiviert bei starker Nutzung

• Macht er nicht, wenn dann will er das ganze Ding loswerden. Da auch der Telfeonnummernaufkleber außen fehlt, kann ich es auch nicht durch anrufen der Nummer ausprobieren :(

Entweder ich kaufe es "blind" - oder nicht. Und 25€ sind mir für eine tote EM-SIM auch zu viel ;)

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Wer so wenig Verständnis für einen Käufer aufbringt und ein Produkt nur ungetestet und mit der Unsicherheit, daß es funktioniert, verkauft, der hat es vielleicht verdient, daß er es nicht los wird.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Haben doch noch die Rufnummer rausbekommen. Geht die Mailbox ran, von daher müsste die Karte noch aktiv sein ;)

Das schafft auch nur o2, wenn man bedenkt, dass die SIM knapp zehn Jahre seit Akitivuerung jungfräulich in der Schublade lag :D

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Sicher, dass die Nummer nicht inzwischen nochmal neu vergeben wurde und Du diese Mailbox erwischt hast?

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Wäre auch denkbar, aber das Risiko gehe ich ein.

Meines Wissens hat o2 bisher Nummern auch nicht neu vergeben.

• Wenn im Kontocheck die EM-Funktion nicht als "gesperrt" markiert wird, sondern ein Betrag (natürlich unter 50 Cent) steht, so ist es ein 100% Indikator dafpr, dass die SIM-Karte noch EM-Funktion hat, oder?

• Nein, nicht 100%!

Es soll durchaus Fälle geben, in denen dort ein Betrag steht, und nicht gesperrt, aber EM trotzdem nicht läuft.

Einmal bleibt der Betrag trotz eingehender Anrufe "eingefroren", steigt also nicht bis zur Gutschriftshöhe von 50 Cent. Zum anderen wurde wohl auch beobachtet, dass der Betrag bis 0,49€ ansteigt, dann aber genullt wird ohne eine Gutschrift auszulösen.

PN dauert noch etwas.

tarifchaos: Richtig, ist einer 0179er.

• Dauerposter

Mit anderen Worten ist es immer noch am sichersten selbst mal 30 Minuten anzurufen um checken, ob die EM-Funktion noch aktiv ist?
    Wie lange dauert es nach Erreichen der 50 Cent-Markte bis die SMS-Benachrichtigung über die Gutschrift erfolgt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!