Easy Money deaktiviert bei starker Nutzung

  • Loop geht inzwischen massiv gegen Auflooper vor. Wer sich auf eine EM-Karte die Flatrate bucht und damit zu viel telefoniert, dem wird die EM-Funktion auf dieser Flatrate-Karte gesperrt, in hartnäckigen Fällen wird auch gleich die ganze Karte vom Netz genommen.


    Außerdem beobachtet o2 die Netzauslastung. Dauerblockierer kriegen ebenfalls alle Karten komplett gesperrt, ebenso Leute, die mit Trick mehr als 20 Euro aufladen. Na da werden ein paar Wohnungen und Maschinen frei :D

  • Zitat

    Original geschrieben von tarifchaos
    Loop geht inzwischen massiv gegen Auflooper vor. Wer sich auf eine EM-Karte die Flatrate bucht und damit zu viel telefoniert, dem wird die EM-Funktion auf dieser Flatrate-Karte gesperrt, in hartnäckigen Fällen wird auch gleich die ganze Karte vom Netz genommen.


    Letzteres ist mir ja schon vor einiger Zeit passiert, wie ich damals in diesem Thread berichtete: SIM wurde wegen Missbrauchsverdacht in Form von "Reselleraktivität" (O-Ton Hotline) vom Netz genommen, allerdings konnte ich die SIM kündigen & das mir das Rest-GH (das größtenteils aus EM bestand) auszahlen lassen, was auch ohne Probleme geklappt hat.


    Zitat

    Original geschrieben von tarifchaos
    Außerdem beobachtet o2 die Netzauslastung. Dauerblockierer kriegen ebenfalls alle Karten komplett gesperrt, ebenso Leute, die mit Trick mehr als 20 Euro aufladen. Na da werden ein paar Wohnungen und Maschinen frei :D


    Hm, wie kommst Du zu dieser Info?
    Also ich habe derzeit zwei Flatrate-LOOPs laufen, die jeweils pro Tag höchstens ein bis zwei Telefonate (je 2h natürlich) generieren, damit habe ich schon seit Längerem keine Probleme. Mir wurde auch die letzten drei Jahre keine einzige EM-Funktion gesperrt, was evtl. daran liegt, dass ich pro SIM stets unter 20€ pro Monat & SIM Aufladevolumen bleibe - mitunter aus dem einfachen Grund, da ich (zu) viele verschiedene habe... :cool:



    Gruß,


    mANoLo

  • Zitat

    Loop geht inzwischen massiv gegen Auflooper vor. Wer sich auf eine EM-Karte die Flatrate bucht und damit zu viel telefoniert, dem wird die EM-Funktion auf dieser Flatrate-Karte gesperrt, in hartnäckigen Fällen wird auch gleich die ganze Karte vom Netz genommen.


    Dies hat sich inzwischen herumgesprochen.


    Ist wohl kein Problem mit Vertrag eine Festnetzflat günstiger zu bekommen,
    ok, ist halt etwas umständlich mit dem rufumleiten.


    Zitat

    Außerdem beobachtet o2 die Netzauslastung. Dauerblockierer kriegen ebenfalls alle Karten komplett gesperrt,


    Dauerblockierer? Gibt es sowas auch? Ist Dir das widerfahren?
    Aber auch nur wenn man die Karten alle auf sich registriert hat oder checken die Funkzellen? Wäre krass.


    Zitat


    ebenso Leute, die mit Trick mehr als 20 Euro aufladen.


    Welche Tricks denn? Diese nicht betroffenen Rufnummernblöcke?


    Zitat


    Na da werden ein paar Wohnungen und Maschinen frei


    da komme ich jetzt nicht ganz mit oder musst Du etwa
    Deine upgeloopte Penthousewohnung aufgeben?


    Stelle mir gerade bildlich vor: im 6.Stock 200 qm mitten im Hamburg
    Handymasten daneben vollständig belegt durch uploopen hahahaha ;-)

  • Ich habe noch 9 Karten, nachdem beim letzten EM-Stau einige über 25 Euro innerhalb von 30 Tagen kamen, wurden die auch noch deaktiviert. Und mit 9 Karten blockiere ich keine Funkzelle. 02 checkt die Auslastung der Funkzellen und wenn die merkwürdig hoch ist, dann wird mal überprüft, warum das so ist. Ist es ein Auflooper, dann werden diesem alle Karten komplett gesperrt, auch wenn pro Monat weniger als 20 Euro EM angefallen sind. Ein Anruf bei der Hotline ergibt dann, dass die Karte wegen Mißbrauch gesperrt wurde und auch nicht wieder freigeschaltet wird.


    Es gibt äh gab Leute, die haben z. B. ein Kleingartenhäuschen nur für ihre Loops... hauptsache nicht weit von zu Hause weg und neue Funkzelle...

  • Welche Tricks denn? Diese nicht betroffenen Rufnummernblöcke?


    ===========================================================


    Nein, es ist möglich, jeden Monat ca.90 Euro zu laden, ohne das EM gesperrt wird, das Rezept kennen zum glück nur wenige :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Luddi31
    Nein, es ist möglich, jeden Monat ca.90 Euro zu laden, ohne das EM gesperrt wird, das Rezept kennen zum glück nur wenige :D


    Auf eine einzelne SIM, oder? Krass...


    Naja, dann weiß ich wenigstens, wer den aktuellen EM-Stau (bei mir wird seit gestern Abend plötzlich nichts mehr gutgeschrieben) verursacht hat... ;)


    Gruß,
    mANoLo27

  • Zitat

    Nein, es ist möglich, jeden Monat ca.90 Euro zu laden, ohne das EM gesperrt wird, das Rezept kennen zum glück nur wenige


    jetzt wird es ja geheimnisvoll, ich nehme an ohne Loop Karten zu kaufen oder per Banküberweisung?


    Wie soll denn das gehen, es kann ja nur durch Anrufe auf die Loop Karte zustandekommen.




    edit: argh, Schnäppchen verpasst: Ebay 290293391738


    der hat auch bereits eine zweite Karte verkauft jedoch teurer.


    Krass!

  • Zitat

    Original geschrieben von Luddi31
    Nein, es ist möglich, jeden Monat ca.90 Euro zu laden, ohne das EM gesperrt wird, das Rezept kennen zum glück nur wenige :D


    Das würde mich natürlich auch brennend interessieren, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie das mithilfe von EM funktionieren soll:


    Schon vor Jahren sind mir Karten, die über Umwege von div. FN-Anschlüssen via RUL täglich 2h angerufen wurden, irgendwann aufgrund verschärfter Regeln gesperrt worden - wie soll man diese Grenze(n) von derzeit ca. 30€/Monat nur umgehen können...? :confused:


    Aber 2100€ auf einer LOOP-Karte, wahrscheinlich umschifft der oder die auch die Kontrollen - wie soll ansonsten so viel Geld (außer durch normale Aufladekarten) zustande kommen???
    Naja, so oder so hätte ich sie nicht für 500€ in der Bucht verscherbelt...



    Grüße,


    mANoLo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!