Servus Leute,
na wenn wir schon mal bei diesem Aspekt sind, kam - passend zum Jahresende - nun auch mir der Gedanke, demnächst ein paar EM-Kärtchen aus meiner Sammlung unter's Volk zu bringen.
Selbstverständlich sind die Kleinen registriert, müssen auch nicht umgemeldet werden und sind komplett wie aus dem Laden mit original SIM-Brief (wer möchte sogar mit dem netten LOOP-Handbuch) zu haben.
Tarif: natürlich LOOP Mobile von 2005 mit aktivem EM.
Da meine Sammlung inzwischen recht umfangreich ist, kommt jede Karte jeweils nur ca. alle 14 Tage in den Genuss der 2 Std. Dauerverbindung bzw. der anschließenden Gutschrift von 2,40€.
Oft sind es ganz gute, leicht zu merkende Nummern (in der Bucht gern als VIP-Nr. bekannt), von diesen "schöneren" gibt es wiederum welche, die sich super als Partnerkarten eignen, da sie sich nur in einer oder zwei aufeinanderfolgenden Ziffern unterscheiden.
Grüne SIMs habe ich keine mehr, allerdings ein paar im blauen Design mit 0179er Vorwahl.
Die meisten Karten besitze ich nun seit 2004, das Guthaben wächst pro SIM gesehen zwar nur sehr langsam, aber trotzdem stetig und gefahrlos für's EM, sodass jede Karte inzwischen einen nicht unbeträchtlichen GH-Stand aufweisen kann.
Dank der Packs - die ja völlig unabhängig vom gewählten Tarif hinzugebucht werden können - lässt sich das angesammelte GH inzwischen sehr sinnvoll verkonsumieren bzw. nach wie vor in einen (bestehenden) o2-Vertrag portieren. Allerdings gilt das ehemalige Prepaidguthaben dann nicht für Grundgebühr, Packs u.ä.
Wer natürlich eine möglichst leere Karte benötigt, um primär schnell und viel selbst aufzuloopen, ist bei mir eher an der falschen Adresse.
Wer allerdings eine "alteingesessene" SIM mit einem schönen "Start"-GH benötigt und z.B. neben der Verwendung von Sprach- oder Datenpacks ganz entspannt aufladen will, ohne im Nacken zu haben, bis zum soundsovielten wieder die 20€ Packgebühr "geupped" haben zu müssen, kann auf die neuen Tarife mit deutlich günstigeren Gesprächspreisen pro Minute und dem daran gekoppelten Bonussystem getrost verzichten.
Ich persönlich fahre damit ganz gut und freue mich, solange es das "Zuckerl" EM noch gibt - wenn mal wieder eine Störung auftritt, sehe zumindest ich es recht gelassen, da ich nach all den Jahren sowieso schon mehr als genug Rosinen aus dem EM-Garten aufgepickt habe und mich es eh immer wieder auf's Neue wundert, dass EM nicht schon längst Geschichte ist.
Frei mit den Worten von o2 gesprochen ist es ja sicher nur eine Nebenleistung... :cool:
Allseits entspannten und fruchtbaren Kontakt mit dem spendablen Isi Manni wünscht
mANoLo