Easy Money deaktiviert bei starker Nutzung

• Zitat

Also nur mal zur Verdeutlichung: Mir ist das völlig egal ob und wieviel Karten irgendwer hat und was er damit macht.
    Ich wunder mich nur, dass ich bei jeder EM-Auktion immer noch denselben Bieter sehe, wo er doch eigentlich nicht mehr will.

Das wundert mich eigentlich schon seit 2-3 Jahren in denen ich immer überboten wurde.

Zitat

Nunja, wollte es ja auch nur mal sagen. Dachte eigentlich, Tarifchaos wäre die erste Adresse, wenn man EM Karten abgeben möchte...
    Aber egal. So habe ich noch ein wenig Zeit zum leeren und werde sie dann nach und nach bei Ebay reinsetzen...

würde mich ebenfalls über ein seriöses Angebot freuen.

edit:

aber mal im Ernst: Aufwendig ist das ganze Hobby schon.

Praktischerweise müsste man für jede EM Karte einen Dauerauftrag über einen Cent machen, um den Aufwand etwas zu reduzieren.

Muss mal kucken ob meine Bank Daueraufträge auch jährlich macht.

• Wahrscheinlich meint er zu einem "vernünftigen" Preis.

Grundsätzliches interesse hätte ich an der einen oder anderen EM Loop auch noch. Kann ruhig ohne Guthaben sein, aber EM sollte natürlich noch funktionieren. ;)

• Nein,

unter seriös verstehe ich

! EM Karten die sicher aktiviert und registriert sind. !

Wenn man sie ummelden muss lässt einen der Verkäufer nicht im Regen stehen falls wider erwarten etwas schief läufen sollte.

Nach der Zahlung bekommt man die Karten zeitnah zugeschickt.

Der Zustand der Karten ist halbwegs in Ordnung.

Pin und Puk sind vorhanden.

Der normale Preis wurde dank Tarifchaos ja bereits festgelegt und wird bei Ebay Artikelnummer: 170286555971 lediglich knapp überschritten.

• Zitat

Original geschrieben von kball
    Der normale Preis wurde dank Tarifchaos ja bereits festgelegt

Das ist ja nett formuliert ;)
    Deswegen frage ich mich ja, warum er immer noch weiterbietet: Ohne ihn würde der übliche Preis so etwa auf 2/3 davon sinken, schätze ich mal.
    Ausserdem braucht man dabei so etwa 1/2 Jahr bis allein der Kaufpreis wieder drin ist - und ich würde nicht unbedingt alles darauf wetten, dass o2 die ganze Sache nicht innerhalb dieses 1/2 Jahres beendet.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Sorry für kurzes Off-Topic

An alle, die sich für die EM-Karten interessieren sollten:

Die vorgenannten "Bedingungen" für ein seriöses Angebot wie sie kball formuliert hat sehe ich als vollkommen selbstverständlich an! Natürlich sind die Karten stabil registriert, brauchen i.d.R. nicht umgemeldet werden (bis auf ein paar Ausnahmen, die auf meinen Namen laufen) etc. Das sehe ich als ganz normal an.
    Um die Anfragen per PN einmal abzukürzen: bei "Einzelabnahme" einer Karte sehe ich einen realistischen Preis bei 50,-€ + Versand.
    Abgeben werde ich die Karten Anfang Januar, es sei dem, jemand ist an Abnahme mit höherem Guthaben zum 1/2 Preis interessiert. Alles weitere per PN und hier BTT...

Bye, Mike

• cool, da ich eh immer Zeit zum überlegen brauche und man vor Weihnachten / Sylvester anderes machen sollte als ständig uploopen passt Januar optimal.

Aber bitte nicht gleich alle an einen einzelnen Interessenten abgeben

:p

• Hm, das verstehe ich nicht, wozu brauchst Du PIN und PUK?
    Bei meinen Karten hab ich den PIN immer schon direkt nach dem Kauf deaktiviert, bei der Menge an Karten, die ich mal hatte, wäre das wirklich lästig, wenn jedes Mal ne PIN-Abfrage kommt.
    Übrigens ist bei meinen Karten auch keine Umregistrierung nötig, obwohl sie natürlich alle schön regulär auf meinen Namen registriert sind.
    Also ein Vorteil gegenüber Siemenshandyfan <hihi>

Weiterer Vorteil bei mir:
    Die Karten sind jahrelang nicht genutzt worden, sprich eine Easy-Money-Sperrung wegen zu exzessivem Uploopen ist bei mir so gut wie ausgeschlossen *zwinker*
    Auf eine Karte, die ich testweise bei eBay drinne habe, hat Tarifchaos übrigens auch geboten (Betrag verrat ich aber net :)).
    Aber die Bewertungen von ihm sind eine Augenweide, wie aus dem Bilderbuch!

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• Bei den alten grünen Loops kann man die PIN nicht deaktivieren, von daher ist es schon ganz gut die dann zu haben ....

Hier stand eine Signatur.

• und von daher würde ich die 0176 EM Karten direkt als wertvoller ansehen

Zitat

Auf eine Karte, die ich testweise bei eBay drinne habe, hat Tarifchaos übrigens auch geboten (Betrag verrat ich aber net ).

wissen wir auch so

;)

Zitat

bei der Menge an Karten, die ich mal hatte, wäre das wirklich lästig, wenn jedes Mal ne PIN-Abfrage kommt.

ist es auch, aber ohne Fleiß kein Preis.

Zitat

Weiterer Vorteil bei mir:

Nachteil: Wir wissen ja nicht unter welchen Nick Du bei Ebay verkaufst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!