Easy Money deaktiviert bei starker Nutzung

• Erhaltungsladung verweigert

Ein Bekannter berichtet mir, dass seine uralt Loop (mit EM) und sehr sporadischen Nutzung (fast kein EM-Traffic), keine Mini-Aufladung mehr akzeptiert.

Konkret wurden 0.10€ per Überweisung, übrigens incl. 4stelligen Zuordnungscode transferiert. Der Betrag jedoch als "unbekannte Rufnummer", nach 5 Tg. von o2 zurückerstattet.
    Jetzt hat er zwischenzeitlich auch keinen Zugang mehr zu den ca. 30,- Kartenguthaben, die sich noch auf der Karte befanden.
    Abfrage per *101# ergibt Kontostand: 0,-€

Wie lange kann der Betrag wieder reaktiviert werden?

Und vor allem, kann jemand die (neue?) Vorgehensweise bezügl. Rückerstattung von Miniaufladungen bestätigen?

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Also ich verfolge dieses Tema seitgeraumer Zeit und stelle mir einfach die Frage, warum O2 das aus Ihrer Sicht leidige Thema nicht einfach dadurch aus der Welt schafft, indem sie easy Money einfach abschafft und eine Kündigung durch die Kunden hinnimmt. Langjährige Nutzer werden an Ihrer Nummer hängen und es halt hinnehmen.
    Diejenigen, die Easymoney zum Guthaben drucken verwenden , werden in allen Foren schreien, können aber letztlich nicht viel mehr machen, als das gesammelte Guthaben abzutelefonieren. Eine Auszahlung ist ja bekanntermaßen ausgeschlossen.

Der Verlust an (nutzlosen) Kundenkann doch durch eine neue Freecard Aktion für die Statistik spielend ausgeglichen werden.
    Was ist also der Grund an easymoney festzuhalten?

• Zitat

Original geschrieben von chrisberg
    Also ich verfolge dieses Tema seitgeraumer Zeit und stelle mir einfach die Frage, warum O2 das aus Ihrer Sicht leidige Thema nicht einfach dadurch aus der Welt schafft, indem sie easy Money einfach abschafft und eine Kündigung durch die Kunden hinnimmt. Langjährige Nutzer werden an Ihrer Nummer hängen und es halt hinnehmen.
    Diejenigen, die Easymoney zum Guthaben drucken verwenden , werden in allen Foren schreien, können aber letztlich nicht viel mehr machen, als das gesammelte Guthaben abzutelefonieren. Eine Auszahlung ist ja bekanntermaßen ausgeschlossen.

Der Verlust an (nutzlosen) Kundenkann doch durch eine neue Freecard Aktion für die Statistik spielend ausgeglichen werden.
    Was ist also der Grund an easymoney festzuhalten?

Nein das würde ich für sehr unfair halten, schließlich haben sich viele gerade wegen Easy-Money für Loop entschieden. O2 sollte lieber eine klare Linie reinbringen, ab vievielen Minuten empfangener Gespräche ein Mißbrauch vorliegt. Dann wüßte jeder Nutzer dieses Tarifes wo die Grenze für den Mißbrauch liegt.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Es geht doch im Business nicht um fair oder unfair , sondern das Ergebnis zählt.
    O2 hat doch in den letzten Monaten so manches Feature abgeschaftt, um dafür auf der anderen Seite günstige Tarife anzubieten. Das fanden auch viele nicht fair , obwohl es oft Sinn machte ( z.B Abschaffung des Bonusprogrammes...)
    Insoweit würde es doch passen, einen, von den Telefonpreisen her veralteten Tarif abzuschaffen und konsequent günstges telefonieren und surfen anzubieten.

• Zitat

Original geschrieben von chrisberg
    Es geht doch im Business nicht um fair oder unfair , sondern das Ergebnis zählt.
    O2 hat doch in den letzten Monaten so manches Feature abgeschaftt, um dafür auf der anderen Seite günstige Tarife anzubieten. Das fanden auch viele nicht fair , obwohl es oft Sinn machte ( z.B Abschaffung des Bonusprogrammes...)
    Insoweit würde es doch passen, einen, von den Telefonpreisen her veralteten Tarif abzuschaffen und konsequent günstges telefonieren und surfen anzubieten.

Nein, neu gibt es diesen Tarif auch nicht mehr und wer ihn hat kann ihn auch weiter nutzen, zwingen können Sie niemand in einen anderen Tarif zu wechseln, Sie können allenfalls kündigen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Mißbrauchsgrenzen für Easy Money wird 02 auch nie rausrücken. Als Grund wurde dafür genannt dass die Profis dann per softwaregesteuertem Aufloopen das Limit bis zur letzten Minuten nutzen :D. Intern gibt es Grenzen, ab derer Easy Money gesperrt wird, die sind allerdings wohl noch geheimer als das Rezept der Coca-Cola-Zusammensetzung.

• O² sollte auch ein limit setzen wie zb bei Xtra Clever ( 30€ monatlich). Selbst bei 20€ im Monat würde sich wohl keiner beschweren. Ich denke das ca. 17 Stunden eingehende Telefonate im Monat ganz normal sind. Nur müsste auch somit das sperren der EM funktion aufgehoben werden, das es ja schon mal passieren kann, das man etwas länger redet.
    T-Mobile hat hat vorbildlich bewiesen, das man den Missbrauch eingenzen kann, denn beim 30€ limit im Monat hat sich keiner beschwert.
    Desweiteren landen auch keine Karten mehr bei ebay mit überhöhtem Guthaben.

Also : O² can do :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!