Easy Money deaktiviert bei starker Nutzung

• Zitat

Original geschrieben von namorico
    Umsatz aus dem Eaysmoney meinst du?

Natürlich auch, aber doch meist nicht ausschließlich.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Natürlich auch, aber doch meist nicht ausschließlich.

Also hier fehlen seit Sonntag bei allen mir bekannten Leuten die Gutschriften. D. h. praktisch seit Sonntag läuft der Easy-Money Betragszähler und wird bei 0,50 Euro wieder auf 0,00 Euro gesetzt, aber die Gutschrift bleibt aus.

Easy Money ist tot seit Sonntag.

• Schön, dass die Marktwirtschaft mit Angebot und Nachfrage noch funktioniert. Standen die Em-Karten bei Ebay letzte Woche noch bei 80 Euro, gingen heute schon Karten für 43 und 55 Euro weg...

• tarifchaos hat das Gerücht nur gestreut damit er günstiger an die Karten kommt

;-)

(kucke gleich)

edit: also ich sehe da nix von günstigeren Karten.
    nur für die nicht aktiven

• Zitat

Original geschrieben von kball
    tarifchaos hat das Gerücht nur gestreut damit er günstiger an die Karten kommt

. . . der war gut :D

auch auf meinen vier Loop EM drudelt derzeit kein Guthaben mehr ein. Testweise jede etwas über 30 Minuten aufgeloopt. Sollte das EM nicht mehr klappen wird eine der Rufnummern (Spitzen-VIP-Rufnummer) teleportiert, das Guthaben der anderen SIM abtelefoniert und aus die Maus mit den Auf- und Ab-Loopings.

Klar dass wir o2 ein Dorn im Auge sind und man uns lieber heute als Morgen von der Backe haben möchte. ;)
    Ich hoffe wenigstens auf eine Benachrichtigung der Abschaltung damit ich rechtzeitig auf mobiles Prepaid-Internet eines anderen Anbieters/Providers umstellen kann. Für zumeist lausige GPRS-Geschwindigkeit bin ich nicht bereit weitere o2-Packs zu meinem 200 MB 5,- € Internet-Pack M (ehem. Surf&eMail-Pack) zuzubuchen und zu bezahlen.

SAMSUNG Galaxy S II mit o² Internet-Pack M / Huawei E5832S mit o² Internet-Pack L / o² Genion S / Debitel BwHz / 1&1 SIM /

• Servus Leute,

zu meiner ominösen Kartensperrung aufgrund intensiver Nutzung der LOOP-Flatrate (Originalbeitrag siehe hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3225155#post3225155 ) gibt es nun folgenden Stand der Dinge, den ich Euch nicht vorenthalten möchte:

Ich rief bei der LOOP-Hotline an und wollte nun wissen, warum o.g. Karte gesperrt wurde. Der Hotliner entnahm dem System, dass ein Missbrauchsverdacht in Form von Reselleraktivität vorliegt. Auf die Frage, wie o2 zu diesem Verdacht kam, konnte er mir nichts Genaueres sagen. Daraufhin bat ich ihn, die Karte wieder freizuschalten, da von meiner Seite ja keine Reselleraktivität stattfand, was ich o2 auch schriftlich bestätigen könnte. Er wiederum: Gesperrt ist gesperrt, da kann man nichts mehr rückgängig machen. Hm, dass ein bloßer Verdacht ausreicht, um eine LOOP-Karte komplett zu deaktivieren, ist schon ein dicker Hund - aber typisch o2 can do halt...
    Zumindest traf mein Wunsch, die LOOP wenigstens kündigen zu dürfen und das Restguthaben ausgezahlt zu bekommen, nicht nur an der Hotline, sondern auch im weiteren Verlauf auf Gegenliebe: Schreiben mit der Bitte um Kündigung des Prepaidvertrages samt SIM-Karte und Besitzerwechselformular/Persokopie via Einschreiben an o2 - nach einer Woche kam das Bestätigungsschreiben, nach weiteren 10 Tagen landete die Gutschrift des Restguthabens von 28€ auf meinem Konto. Ein kleiner Trost: Bei dem LOOP-Guthaben handelte es sich außer der regelmäßigen Überweisung von 1ct ausschließlich um EM-Guthaben... :top:

Grüße,

mANoLo

Zitat

Original geschrieben von mANoLo27
    ...dann frage ich mich wirklich, warum meine Karte nach nur drei Wochen Flatrate-Nutzung deaktiviert wird - o2 can do!
    Sobald im o2online-Kontocheck all die 2h-Verbindungen draußen sind, wandere ich in einen o2-Shop und lasse sie wieder aktivieren - die Hotline ist mir zu teuer & die Karte ist natürlich nicht auf mich registriert.

Grüße,
    mANoLo

• Zitat

Original geschrieben von tarifchaos
    Es hat sich wohl bald ausaufgeloopt :D.

Hatte heute mit einem Hotliner telefoniert, der mir erklärt hat, dass 02 Easy daran arbeitet Easy Money demnächst nach und nach für alle Altkunden einzustellen. Sobald die dazu nötigen Systemanpassungen durch sind, geht es los. Leider konnte er mir noch nicht sagen, wann das ist. Da ja Hotliner auch nicht immer das richtige erzählen können, habe ich noch 3 weitere Hotliner angerufen und alle 3 bestätigten mir Wartungsarbeiten und die Easy-Money-Abschaltung.

Oh je, dann hätte ich meine recht beachtliche EM-Kartensammlung, die sich dank unermüdlichen Aufkaufens in den vergangenen Jahren inzwischen im dreistelligen Bereich bewegt, doch schon mal nach und nach in der Bucht unters Volk werfen sollen... :(

Auf der anderen Seite: Ein Laster weniger, von meinen Mitmenschen ernte ich sowieso nur Kopfschütteln und manchmal nervt mich das Getue mit so vielen Karten bzw. Mobiltelefonen sogar selbst - aber ich kanns ja einfach net lassen! ;)

In diesem Sinne, happy UpLOOPing 'till the very end... :cool:

mANoLo

• Warum hast du sie nicht einfach in einem o2 Shop wieder registrieren lassen? Dadurch wär sie wieder aktiv und auch auf deinen Namen.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!