Easy Money deaktiviert bei starker Nutzung

• Nicht nur EM wird deaktiviert...

Servus Leute,

streng genommen ein wenig off-topic, ich will es Euch aber nicht vorenthalten, da es thematisch IMHO sehr gut in diesen Thread passt:

Mir wurde vor kurzem nicht eine passive, Gutschriften-empfangene, sondern eine aktive, also EM-produzierende LOOP-Karte gesperrt.

Wie kam es dazu? Im Nachhinein betrachtet eigentlich nur logisch und die Konsequenz eines übertrieben einseitigen Einsatzes:
    Sie wurde in den letzten Monaten nie für ausgehende Telefonate verwendet, dann vor ca. einem Monat die volle Flatrate für 20€ gebucht und innerhalb von drei Wochen ausschließlich versch. LOOP-Nummern mit EM angerufen - natürlich stets die maximal möglichen zwei Std. durchtelefoniert (sofern keine Verbindungsabbrüche o.ä. auftraten).
    Das Ergebnis waren 167 Std. bzw. rund 200€ EM-Gutschriften, die diese Karte in ca. drei Wochen produzierte - im Nachhinein zugegebenermaßen ein wenig (zu)viel des Guten.

Da es sich bei dieser Karte auch um eine mit aktiver EM-Funktion handelt, werde ich mich demnächst um eine Entsperrung kümmern, mal sehen, was o2 mir entgegnet.

Um evtl. Unklarheiten vorzubeugen: Nein, die Karte ist nicht aufgrund von abgelaufener Guthabengültigkeit deaktiviert worden. Wer sich einen aktuellen Screenshot ansehen möchte, benutzt folgenden Link:

http://www.bilderhoster.at/files/ttCN3UrzTMB6.php

Fazit:
    Nicht nur EM-empfangene Karten sollten moderat verwendet werden...
    Ja, ich weiß, selbst schuld, schai$ Uplooperei! :cool:

Um noch etwas zur Deaktivierung von EM beizutragen:
    Seit der Einführung der restriktiven Regeln, die zur Sperrung von EM führen, habe ich in den vergangenen vier Jahren keine Karte mehr "totgeuploopt". Mein individueller Takt lautet:
    Im Monatsdurchschnitt pro Karte ca. alle drei Tage je zwei Std. und EM bleibt erhalten! (meine Anrufe werden zu 75% direkt - also ohne RUL - von o2-Karten initiiert.)

Einen schönen Sonntag wünscht

mANoLo

• Re: Nicht nur EM wird deaktiviert...

Hallo mANoLo,

schön, mal wieder was von Dir zu hören! :)

Ich meine allerdings, daß es reine Spekulation ist, daß die Loop mit der Flat nur aus dem Grund gesperrt wurde, weil damit nur EM-Loops angerufen wurden. Du kannst nicht wissen, ob o2 diese Karte nicht auch dann gesperrt hätte, wenn Du 167 Stunden auf andere o2- und/oder Festnetznummern angerufen hättest. Es kann sich also genauso gut um eine Sperrung wegen generell "exzessiver Nutzung" handeln, ein Zusammenhang mit EasyMoney muß keineswegs bestehen.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Re: Re: Nicht nur EM wird deaktiviert...

Ja servus, damit habe ich jetzt nicht gerechnet, dass ich in Erinnerung blieb - hoffentlich in guter...

Was den direkten Bezug zu EM betrifft, gebe ich Dir recht: Das kann gut möglich sein, dass o2 was gegen zu hohen Traffic im Allgmeinen hatte.
    Dann finde ich es etwas überzogen, mir gleich die ganze SIM vom Netz zu nehmen - eine sofortige Kündigung der Flat inkl. keine Möglichkeit mehr die Flat erneut zu buchen hätte den Sinn und Zweck doch genauso erfüllt! :rolleyes:

Naja, ich sehe es gelassen und blicke indes auf meine stattliche EM-Karten-Sammlung mit stetig wachsendem Guthaben - hmm, nach und nach in die Bucht damit oder noch warten & den Manni immer wieder aufs Neue willkommen heißen...? :cool:

Grüße aus Augschburg,

mANoLo

• Ich nutze seit November 2007 EM-Karten mit Flatrate extrem (noch etwas mehr als 167 Stunden im Monat) und mir ist noch keine von den 8 Karten gesperrt worden. Anrufe waren entweder EM-Karten oder das Partytelefon...

• Zitat

Original geschrieben von tarifchaos
    Ich nutze seit November 2007 EM-Karten mit Flatrate extrem (noch etwas mehr als 167 Stunden im Monat) und mir ist noch keine von den 8 Karten gesperrt worden. Anrufe waren entweder EM-Karten oder das Partytelefon...

...dann frage ich mich wirklich, warum meine Karte nach nur drei Wochen Flatrate-Nutzung deaktiviert wird - o2 can do!
    Sobald im o2online-Kontocheck all die 2h-Verbindungen draußen sind, wandere ich in einen o2-Shop und lasse sie wieder aktivieren - die Hotline ist mir zu teuer & die Karte ist natürlich nicht auf mich registriert.

Grüße,
    mANoLo

• Bei nicht registrierten auf dich registrierten Karten wundert mich das nicht. Es passiert gelegentlich, dass nach Monaten oder Jahren mal die Vorbesitzer bei 02 nachfragen und dann erfahren, was so alles auf sie läuft. Und da fällt ihnen auf, dass zahlreiche Ebay-Käufer die Karte nicht umregistriert haben und somit wird die Karte dann gesperrt.

• Bei unserem Möchtegern-Anbieter ist mal wieder Easy Money komplett ausgefallen. Bei mir kommen für Gespräche, die ich am Donnerstag ab 14 Uhr empfing, bislang keine Gutschriften an.

Um Fragen vorzubeuten: EM ist aktiv und die Karten sind natürlich im 02-Netz eingebucht und das Gespräch dauerte mindestens 25 Minuten.

• Zitat

Bei unserem Möchtegern-Anbieter ist mal wieder Easy Money komplett ausgefallen.

Nö, die sind sicher nur verspätet wie schon öfter.
    Immerhin ist der Möchtegern-Anbieter bislang da immer zuverlässig.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Zitat

Bei unserem Möchtegern-Anbieter ist mal wieder Easy Money komplett ausgefallen. Bei mir kommen für Gespräche, die ich am Donnerstag ab 14 Uhr empfing, bislang keine Gutschriften an.

Um Fragen vorzubeuten: EM ist aktiv und die Karten sind natürlich im 02-Netz eingebucht und das Gespräch dauerte mindestens 25 Minuten.

bei mir genauso..
    unter auf/und abbuchungen steht auch ein unaktuelles datum des aktuellem standes mal draufkucken ;)

• Es piept...

...überall.
    Die SMS laufen jetzt gerade ein.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!