Nicht nur EM wird deaktiviert...
Servus Leute,
streng genommen ein wenig off-topic, ich will es Euch aber nicht vorenthalten, da es thematisch IMHO sehr gut in diesen Thread passt:
Mir wurde vor kurzem nicht eine passive, Gutschriften-empfangene, sondern eine aktive, also EM-produzierende LOOP-Karte gesperrt.
Wie kam es dazu? Im Nachhinein betrachtet eigentlich nur logisch und die Konsequenz eines übertrieben einseitigen Einsatzes:
Sie wurde in den letzten Monaten nie für ausgehende Telefonate verwendet, dann vor ca. einem Monat die volle Flatrate für 20€ gebucht und innerhalb von drei Wochen ausschließlich versch. LOOP-Nummern mit EM angerufen - natürlich stets die maximal möglichen zwei Std. durchtelefoniert (sofern keine Verbindungsabbrüche o.ä. auftraten).
Das Ergebnis waren 167 Std. bzw. rund 200€ EM-Gutschriften, die diese Karte in ca. drei Wochen produzierte - im Nachhinein zugegebenermaßen ein wenig (zu)viel des Guten.
Da es sich bei dieser Karte auch um eine mit aktiver EM-Funktion handelt, werde ich mich demnächst um eine Entsperrung kümmern, mal sehen, was o2 mir entgegnet.
Um evtl. Unklarheiten vorzubeugen: Nein, die Karte ist nicht aufgrund von abgelaufener Guthabengültigkeit deaktiviert worden. Wer sich einen aktuellen Screenshot ansehen möchte, benutzt folgenden Link:
http://www.bilderhoster.at/files/ttCN3UrzTMB6.php
Fazit:
Nicht nur EM-empfangene Karten sollten moderat verwendet werden...
Ja, ich weiß, selbst schuld, schai$ Uplooperei! :cool:
Um noch etwas zur Deaktivierung von EM beizutragen:
Seit der Einführung der restriktiven Regeln, die zur Sperrung von EM führen, habe ich in den vergangenen vier Jahren keine Karte mehr "totgeuploopt". Mein individueller Takt lautet:
Im Monatsdurchschnitt pro Karte ca. alle drei Tage je zwei Std. und EM bleibt erhalten! (meine Anrufe werden zu 75% direkt - also ohne RUL - von o2-Karten initiiert.)
Einen schönen Sonntag wünscht
mANoLo