In Österreich gibt es auch Geld für eingehende Anrufe, allerdings nur aus Fremdnetzen. Drei zahlt in den Six Back Tarifen 6 Cent (!) pro voller Minute, die aus anderen österreichischen Mobilfunknetzen eingeht. Das ganze kann dann als Gesprächsguthaben verwendet werden, nicht jedoch für die Grundgebühr, ob Datenverbindungen damit auch bezahlt werden können, ist mir nicht bekannt. Der günstigste Tarif kostet 6 Euro Grundgebühr im Monat (ohne Handy im Nur-Sim-Tarif 4 Euro) und Gespräche ins österreichische Festnetz bzw. alle Mobilnetze kosten 6 Cent pro Minute.
T-Mobile bietet z. B. im Klax-Prepaid-My-Faves-Tarif 1 Cent pro Minute zu 5 Nummern in alle Netze zzgl. 1 Euro Grundgebühr im Monat. Ja da lohnt sich das Aufloop äh Aufdreien doch Seit 01.04 gibt es bei T-Mobile Prepaid folgende Fußnote: Fairlimit für Gespräche zu Hutchison 3G (Drei): Ein Tarifangebot von € 0,01 gilt für 100 Minuten pro Kalendermonat. Bei Überschreiten werden € 0,30/Min. verrechnet :flop:. Haben die eigentlich aus Xtra Clever in Deutschland nichts gelernt???
Als Vertrag gibt es z. B. den Fairplay Smart für 19 Euro im Monat mit kostenlosen Gesprächen zu T-Mobile, Festnetz und einem Wahlnetz, hier empfiehlt sich natürlich 3 :D, allerdings ist dieses seit 01.04.2008 nicht mehr möglich.
Der nächst größere Vetrag ist der Fairplay-Tarif für 25 Euro, hier sind in alle Netze trotz groß beworbener Flatrate nur 1000 Minuten im Monat enthalten :eek:
In einem Forum berichten einige User, dass Ihnen T-Mobile vor Einführung der Minutenbegrenzung die Verträge gekündigt hat, ja da kommen bei mir Erinnerungen an aufgecleverte Nächte durch :top:
02 sperrt EM übrigens unabhängig, ob das Gespräch aus dem T-Com-Festnetz, 02, Österreich oder Frankreich eingeht. Alles schon getestet.